Chemnitz ... reloaded

bitte versaut definieren - wie beastly schon meinte. Dannn schauen wir mal, ob sich was machen lässt.

Ansonsten nun mal die Frage, wer nächste
Woche ( Dienstag oder Mittwch) oder das darauf folgende Wochenende mit nach Seiffen kommen will die EBM-Strecke abfahren? Solang ist´s bis zum Rennen nicht mehr hin und ich wollte sie mir vorher mal wieder zu Gemüte führen. Ich fahre also auf jeden Fall, richte mich aber ggf. nach Mitfahrern.

ich komm evtl. mal mit nach seiffen, könnte dir den genauen tag aber wahrscheinlich erst kurz vorher sagen. dienstag/mittwoch klingen aber erstmal nicht schlecht...

das klingt ja schon mal nicht verkehrt. jetzt kommendes We klappt es bei mir auf jeden Fall gar nicht, da noch Prüfungen vorzubereiten sind.
Vielleicht wisst ihr auch schon ob ein Zug hinfährt? Theoretisch geht zwar auch Auto, aber Zug könnte bequemer sein. Vielleicht bis olbernhau oder so. Seiffen hatte doch keinen Bahnhof, oder?

da wird mitn bike hingefahren ;)

kommen grade wieder aus Dresden mitn Bike ... 120km ... 3100hm ... und haben rückzu bei Freiberg aufgegeben ... keine Kraft mehr

naja, suchen eigentlich nur paar schöne Strecken in und um CHemnitz mit paar schönen Trails usw ... die 24h-Strecke wird langsam lwlig xD

und wie seid ihr nach dresden gekommen?
wie seid ihr überhaupt gefahren ( länge und hm deuten auf erzgebirgskamm).
wenn ihr bei freibaerg aufgeben musstet, zählt die km und hm angabe ja nix ;)

Mache mir ab nächster Woche mal Gedanken zu Touren... bzw melde mich hier.

sind ab Chemnitz dauerhaft die B173 gefahren ^^ eben haufenweise Straße -.- aber naja ^^ habens nich GANZ geschafft abe rimmerhin *stolz* ^^

Okay, die Strecke kenne ich. fahre ich auch min. einmal im Jahr - nach Hause eben :)
Die Höhenmeterangabe verwundert mich aber bissl... hatte ich so nicht in Erinnerung. aber sei´s drum. Straße bolzen kann auch mal Spass machen. Habt nur Leider von Dresden nicht soviel gehabt..nehme ich an

also von jahnsdorf über die B173 nach dresden sind es genau 86km und 815hm.
ich bin die strecke in den letzten wochen oft genug gefahren um sagen zu können, dass es nie im leben 3100hm und über 100km sind. auf die höhenmeter kommt man ja nichtmal wenn man über den erzgebirgskamm fährt.

von chemnitz aus sollte es dann nochmal ein stück kürzer und flacher sein.

rückzu sind es ca. 240hm mehr.

also von jahnsdorf über die B173 nach dresden sind es genau 86km und 815hm.
ich bin die strecke in den letzten wochen oft genug gefahren um sagen zu können, dass es nie im leben 3100hm und über 100km sind. auf die höhenmeter kommt man ja nichtmal wenn man über den erzgebirgskamm fährt.

von chemnitz aus sollte es dann nochmal ein stück kürzer und flacher sein.

rückzu sind es ca. 240hm mehr.

vielleicht aber insgesamt, also Bergauf und Bergab in der Summe?!:lol:

man muss Tiefen - und Höhenmeter halt dann betragsmäßig summieren, sonnst kommste ja etwa bei null raus...

oder: sie waren ja zu zweit unterwegs....
veilleicht beide zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
xD

nein ^^

waren 80km von Chemnitz-Dresden und nochmal ca. 50km von Dresden-Freiberg ... Freiberg-CHemnitz haben wir per Auto hinter uns gebracht ^^ und es waren ca. 1600hm HOCH und 1500hm RUNTER ^^ Insgesammt ;)

und es waren ca. 1600hm HOCH und 1500hm RUNTER ^^ Insgesammt ;)

nicht dein ernst? ;) ??? ist aber ne feine methode... mit einer derartigen berechnung sollten wir mal den gardasee-urlaub auswerten... oder das 24-stunden-rennen... da fühlt man sich bestimmt hinterher doppelt so toll :daumen:

naja, suchen eigentlich nur paar schöne Strecken in und um CHemnitz mit paar schönen Trails usw ... die 24h-Strecke wird langsam lwlig xD

habt ihr mal überlegt von der 24h-strecke abzuweichen und einfach mal irgendwo lang zu fahren? ich verstehe euer problem nicht ganz... es gibt wanderkarten... und es gibt n haufen wald ringsum (zeisigwald, küchwald) und n haufen schöne orte (augustusburg, talsperre, viadukt) und n haufen marathonstrecken (adelsberg, greifensteine, seiffen) die man fahren kann, mit etwas phantasie vielleicht auch abgewandelt. versuchts doch mal mit dem adelsberger-bike-marathon.

strecke1_small.gif

ps: wenn ihr die 60-km strecke wählt, dann sind das -nach eurer berechnungsmethode- schon um die 3600 höhenmeter. cool, wa?:daumen:

xD ^^ jojo ^^

die ABM-Strecke fahren wir auch hin und wieder ... wollen ja auch eventuell mitmachen, jenachdem wie unsere Kondition ist

haben auch vor für nächstes Jahr bissl Ausdauer-Training zu machen um dann beim 24h-Rennen mitmachen zu können ^^ was sind denn so gute Methoden um ordentiche Kondition aufzubauen?

fahren, fahren, fahren

wenn man dann merkt, das das nicht mehr langt, kann man sich noch mal unterhalten.

Gut dass ihr eure Rechnung nun mal erklärt habt, das benatwortet einige Fragen. Hab doch gewusst, dass ich die Strecke sonst nocht in so nem Tempo wie bisher bewältigen könnte.

Wie gesagt, bald ist bissl Luft im Studium, dann melde ich mich mal zwecks Touren.

P.S. hat zufällig jemand nen Flatbar für mich übrig? 580-600mm lang, min. 5° Neigung, 25,4 Klemmung, höchstens 150g schwer, nicht "unnötig" teuer

P.P.S Planen wir eigentlich dieses Jahr wieder ne obligatorsiche Tour zum Fichtelberg? Anja, wie sieht es aus - auf den HÖCHSTEN Berg des Erzgebirges ;)

vielleicht sollte man die Fichtelberg runde mal von einem Günstigeren Ausgangspunkt angehen. Ich bin die schon mal mit meinem Vater gefahren. wir sind über den Geyerischen Wald nach Markersbach, zum Oberbecken und dann zum Gipfel, war kein so ein Auf und ab, wie unsere Tour damals.

@Lars: ein vögelchen hat mir gezwitschert, dass du den EBM mitfahren willst.
also zur frage des abfahrens, ich denke nicht, dass ich zeit locker machen kann.
Aber ich würde das Rennen gerne mitfahren, diese Lust richtet sich aber im moment noch stark danach, wie ich hinkomme...
also wenn man da was "aushandeln" könnte wäre das motivation genug für mich. andernfalls wäre mir die Planung schon wieder zu aufwendig.
Welche Länge willste denn fahren? Du bist doch letztes Jahr gefahren. wie is die Strecke generell so, im Allgemeinen?

hey stefan.frage mich,wer hier so zwitschert...
aber stimmt natürlich,fahre wieder mit.wie schon die letzten jahre auf der mittleren distanz.
die strecke ist nicht ohne. bei der ersten teilnahme würde ich die strecke auf jeden fall vorher abfahren. du kannst dich sonst ganz schnell vertun. außerdem hilft kenntnis dir besser über die erste runde bei den massen von fahrern! stell es dir mal grob wie adelsberg vor, nur eben länger und noch ein stück anstrengender - technisch und konditionell.
wie wir hin kommen klaere ich mit meinen leuten ab. ich kann aktuell noch nix zu sagen.

zum fichtelberg...ich fand das eigentlich letztens schon eine sehr zentrale anfahrt. so schlimm war's doch gar nicht-wenn man sich bewusst war wohin man unterwegs ist ;) aber schauen wir mal. brauche noch eine vorbereitung zur vier-hübel-tour.

bei mir wirds diese woche mit dem abfahren der ebm strecke leider nichts.

werd heute erstmal nach dresden zur präsentation der sachsentour fahren...

aber mal sehen wie es anfang nächster woche aussieht. vielleicht komm ich ja da nochmal nach seiffen hoch.

Zurück