Chemnitz ... reloaded

er soll der motivation dienen. du trägst deine trainingseinheiten dort ein (wenn du willst zusammen mit 4 anderen) und bekommst je nach sportart punkte. beim radfahren bzw. skilanglauf gibt es die meisten punkte (1punkt pro 15min). so entsteht mehr oder weniger ein kleiner wettkampf, da es dann von allen teams bzw auch von allen mitgliedern ein ranking gibt...

Das ist hier im Forum. Ganz oben vor "Bikemarkt" steh noch Winterpokal. (oben in der kleinen Leiste)

So ... ich werd morgen Abend hoffentlich nochmal ne Runde mit nem Kumpel drehen. ^^ Die ganze Woche ne gefahren. *hehe*

Und dann gehtz SA um 7 Uhr auch schon los. *freu* Ich hoffe ich kann paar schöne Fotos mitbringen und gutes Wetter! ;)

Miriquidi Tour am Sonntag war hart aber richtig gut ! :daumen:
Zum beschliffenen Kettenblatt hat sich noch ein aufgeschlitzter Albert gesellt :D, dass kommt davon wenn man mit 'nem Hardtail Endurostrecken fährt.

Schöne Woche allerseits

Ich hätte boqq. ^^ Die ein oder andere Winter-Tour werd ich sicher auch fahren. Ich meld mich die Tage nochmal. Hier in der Schweiz ist es noch ohne Schnee bei herrlichen 12°C. ^^

So, ich hab da mal ein Team aufgemacht. Nun prügelt euch um die noch verfügbaren vier Plätze! Alle die´s nicht rechtzeitig schaffen, müssen eben Eigeninitiative walten lassen.

Edit: Och nee, im Teamnamen einen Buchstaben vergessen. Wer trägt dann mal bitte per Edding nach?

Zuletzt bearbeitet:
Bin hier doch nicht auf den 1400m hohen Napf mehr gefahren. Ist bei gut -5°C dann auch kein Vergügen ohne winddichte lange Hose und ohne Thermohose drunter.

Allerdings haben wir hier keinen Zentimeter Schnee hier im Emmental (~500-600m hoch). Allerdings auch nur ab 12 Uhr Temperaturen zwischen 3°C und 6°C. *brr*

Hab heute dennoch paar Pics gemacht und die letzten zwei Tage (da warens noch 10-16°C ^^).

Weitere im Album.

Liebe Grüße ans verschneite Deutschland. :winken: :aetsch: Ab MO binsch ja och wieder da. ^^ :bier:

Hi Leute,
fährt die Woche irgendjemand ml ne Runde durch die Gegend? Hätte Lust auf ne Runde.

PS: Iwie kannich Beträge, älter als 24h, nicht mehr editieren oO

na wieder in der heimat wie war es "kalt" ? wars heute früh als ich um sechs auf arbeit gefahren bin auch -3 c° brrr... und dann kein licht im stadtpark nightride yeah wie geil war das denn ich glaube ich hab jede nur denkbare pfütze mitgenommen die es gab aber helmlampe ist der brüller brauch nur noch ne gute lampe für den lenker mal sehen bin am suchen jemand nen tipp ????
im harthwald kann mann auch nett fahren oberhalb von klaffenbach paar wege und trails fahren
fahre morgen nach der arbeit halb fünf wieder ne runde fahre allerdings in neukirchen am gewerbegebiet los da ich da in der nähe arbeite und mit rad auf arbeit bin ?!

morgen abend wollen wir wieder mit freunden was trinken gehen ^^

war heute meine neue Reifenkombi MK 2.2" Prot (v) + RK 2.2" SS (h) auf ner 80km Tour einfahren und war ganz angenehm bei den Temperaturen mit ner Thermo-Hose, Bikehose und Knielingen ... nur Überschuhe brauch ich UNBEDINGT (werden SA bestellt)

am DO hätte ich Lust auf biken oder FR ^^

'n Bekanter fährt die hier KLICK - bin sie schon gefahren und ist echt krasse Lampe - er und Kumpelz haben sie alle bei nem 24h Race getestet und sind alle mehr als zufrieden ;) kann man also nur empfehlen

PS: Wir hatten die ganzen Tage immer um die 6-15°C - nur eine Nacht mal unter 0°C - am letzten Tag waren wir bei Freunden und es hat plötzlich aus heiterem Himmel angefangen zu hageln - ansonsten nur kalt, sonnig und klare Luft ;) echt genial - waren ja aber auch nur auf 500m etwa und mein höchstes Ziel war da bei ca. 750m ^^ der nächst höchste Berg (Napf) ist 1400m hoch und lag dauerhaft unter 0°C

ich hab heute noch keine überschuhe gebraucht aber auf meine windstopper hose wollte ich auch nicht verzichten genau wie windstopper jacke .

danke die ist ja sogar bezahlbar denke die hol ich mir noch dazu ich will aussehen wie ein weihnachtsbaum und flugzeuge anlocken wie ne landebahnbefeuerung geil :daumen:

wollte bei entsprechendem wetter am we nochmal die augustusburgrunde fahren die wir zum biketreffen gefahren sind weiß nur noch nicht genau wann aber in den nächsten tagen wird es sich entscheiden kann sein ich muss sonnabend arbeiten :( mal sehen ich melde mich hier und sage bescheid wann und wo !

die Sigma ist zu teuer für das, was sie kann. Wenns klein und handlich mit ordentlich Bums sein soll, dann rate ich zur Fenix LD20 ( hab selbst den Vorgänger L2D - unterscheiden sich im prinzip nur an äußeren Details). Kannst dich ja gern demnächst mal vor Ort überzeugen. Kostet im Globetrotter 59,90€. Dafür kannst du die dann auch mit handelsüblichen AA-Akkus betreiben. Ne rundum gute Sache.

alternativ, wenn´s noch mehr Leistung haben soll, würde ich mal ne DX Lampe ins Auge fassen ( schwirrt hier im Forum als Lupine Tesla Klon rum). Die kostet im Endeffekt das, was die Fenix kostet, leistet aber gut das doppelte an sichtbarer Helligkeit. Einziger knackpunkt - muss über china bezogen werden. Ich werde das wahrscheinlich aber für mich und nen Kumpel trotzdem mal in Angriff nehmen. Fenix war zwar bisher richtig top - aber mehr geht immer. Wenn Interesse besteht, könnte man ja entsprechend gemeinsam ne aktion starten.

wollte bei entsprechendem wetter am we nochmal die augustusburgrunde fahren die wir zum biketreffen gefahren sind weiß nur noch nicht genau wann aber in den nächsten tagen wird es sich entscheiden kann sein ich muss sonnabend arbeiten :( mal sehen ich melde mich hier und sage bescheid wann und wo !

wenn ich meine gabel etc. bis dahin wieder am rädchen habe wäre ich evtl. auch mal wieder mit dabei.

die Sigma ist zu teuer für das, was sie kann. Wenns klein und handlich mit ordentlich Bums sein soll, dann rate ich zur Fenix LD20 ( hab selbst den Vorgänger L2D - unterscheiden sich im prinzip nur an äußeren Details). Kannst dich ja gern demnächst mal vor Ort überzeugen. Kostet im Globetrotter 59,90€. Dafür kannst du die dann auch mit handelsüblichen AA-Akkus betreiben. Ne rundum gute Sache.

alternativ, wenn´s noch mehr Leistung haben soll, würde ich mal ne DX Lampe ins Auge fassen ( schwirrt hier im Forum als Lupine Tesla Klon rum). Die kostet im Endeffekt das, was die Fenix kostet, leistet aber gut das doppelte an sichtbarer Helligkeit. Einziger knackpunkt - muss über china bezogen werden. Ich werde das wahrscheinlich aber für mich und nen Kumpel trotzdem mal in Angriff nehmen. Fenix war zwar bisher richtig top - aber mehr geht immer. Wenn Interesse besteht, könnte man ja entsprechend gemeinsam ne aktion starten.

da müss mer nochmal drüber reden mit der bestell sache in china wäre evt. auch dabei eine zu bestellen ?!ach vor ort überzeugen ist gut und der preis ebenso aber die dx finde ich auch interessant !!

wegen der tour am we kann ich leider noch nix genaues sagen da die arbeit noch in der schwebe ist :( zur not dann halt am sonntag obwohl mir samstag lieber wäre ;) mal sehen zeit und treffpunkt kommt wie versprochen .

Zuletzt bearbeitet:
mhm - hat jemand einen Tipp für mich wo ih mrogen eventuell fahren könnte??? leider hat ja niemand zeit =( und 1-2 runden ABM wären meine letzten alternativen ... mir gehen die ideen aus =(

wo fährst du denn sonst noch ich fahre ganz gerne mal am totenstein bissel den hang über verschiedene trails hoch und runter oder via totenstein nach oberwald zum stausee ach und morgen solls eh regnen :Ddann fahr doch zum kunnerstein und die serpentienen runter richtung zschopautalweg richtung hennersdorf und dann sternmühlental über den großen erdmannsdorfer rundweg nach euba nicht den abm anstieg hoch sondern gleich nach der straße rechts hoch und durch den zeisigwald zurück oder du wartest bis zum we wenn ich die angekündigte runde fahre da gehört der auch dazu ?!!!!!!;)

Zurück