Chemnitz ... reloaded

evtl. RR-Runde: Sa. 06.03.2010

ich würde gern mal eine Runde drehen, nichts aussergewöhnliches, eher im moderaten tempo - weil wäre dieses jahr die 1. tour
ob die tour stattfindet weiß ich nicht - soll schnee geben :( ausserdem hätte ich gern den ein oder anderen sonnenstrahl erhascht.
ich fahre aus spass an der freude :)

Start: unbekannt/ wetterabhängig
Länge: unbekannt
Strecke/ Ziel: unbekannt - immer der nase nach
Teilnehmer: ?
 
so... der Winter is baqq tät ich mal meinen -.- kotzt mich das an... also GA1 Einheiten bei -5°C wieder abrollen -.- hab mich grad so an die 3-4°C gewöhnt...
 
OFF TOPIC

hat wer lust, zeit und geld sich Avatar 3D im Kino anzusehen ?
ich würds mir gern mal ansehen, will aber nicht allein ins kino - habe da angst allein im dunklen :heul:

OFF TOPIC aus
 
Hab ihn schon gesehen. ;) Ist richtig gut gemacht aber die Farben sind leider nicht so intensiv wie bei Avatar "normal". Und ich finde, dass macht den Film um einiges aus.

Hab heute meine vordere Bremsleitung noch stückel gekürzt... leider hab ich nen Fehler gemacht und so is jetzt Luft im System. -.- Hat vlt jemand von euch noch 2 Magurspritzen + bissl Flüssigkeit über? Sonst muss ich mir das System im B&B holen (hoffe mal ne mehr als 25€ dafür).

Danke. ;)
 
das Wetter schockt ein ganz schön aber man hofft auf Besserung ;)
hab das Gefühl meine Frühlingseuphorie war etwas zu früh :rolleyes::lol:
naja machen wir das Beste draus bis die Tage

Thomas :daumen:

Diese Woche noch den großen Service fertig machen, dann am WE noch mal Snowboard fahren, das passt schon :D

@Thomaask: ist das Deine neue Freundin (Benutzerbild)? :daumen:
 
ja,
Sonntag gehts auf 8 Rollen in Ortrand an den Start. Halbmarathon auf Inlinern. Kommende Woche werd ich dann mal wieder mein Rad nehmem und n paar Runden drehen.

Andreas
( ich bettle schon um trockene Strassen )
 
werde sicher bei trockener straße rennrad fahren. alles andere kann ich mir noch nicht richtig vorstellen....
wann ist eigentlich das programm von diesem vielversprechenden dancing_basti angesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
werde sicher bei trockener straße rennrad fahren. alles andere kann ich mir noch nicht richtig vorstellen....

wäre ich u.U. dabei

wann ist eigentlich das programm von diesem vielversprechenden dancing_basti angesetzt?

im april. ich glaube ab oder nach ostern.
muss ja trocken und sonnig sein, weil der thomas ja sein geb. mit dem forum im wald feiern will :lol:
 
jo währe schön.
wir könnten richtung mittweida fahren und dann durchs chemnitztal zurück oder mal durchs zwönitztal oder die zwickauer straße/flockenstraße oder so richtung zwickau wobei ich mich da nicht so auskenne, ich fahre z.z. immer das erstere ca. 70-95km ist sehr schön die strecke. schnitt ca. 23km/h einige kleinere anstiege
 
jo währe schön.
wir könnten richtung mittweida fahren und dann durchs chemnitztal zurück oder mal durchs zwönitztal oder die zwickauer straße/flockenstraße oder so richtung zwickau wobei ich mich da nicht so auskenne, ich fahre z.z. immer das erstere ca. 70-95km ist sehr schön die strecke. schnitt ca. 23km/h einige kleinere anstiege

ich kann meine geschwindigkeit etc. gar nicht einschätzen. bin bisher immer mtb gefahren.
wird sich also alles erst heraus stellen ...
 
Mit der Entwicklung der Mikroelektronik und LC-Displays war man in den 1980er Jahren in der Lage, Kleinstrechner mit geringer Energieaufnahme für den mobilen Einsatz herzustellen. Zu dieser Zeit kamen die ersten Fahrradcomputer auf den Markt. Das Funktionsprinzip ist bis heute in den meisten Fällen gleich geblieben: Ein in einer Speiche befestigter kleiner Magnet induziert in einer an der Gabel befestigten kleinen Spule einen Spannungsimpuls, alternativ wird ein kleiner Magnetschalter ausgelöst. Dieses Signal wird zur Anzeigeeinheit, dem eigentlichen Computer, weitergeleitet. Früher geschah das ausschließlich mit Hilfe eines Kabels, seit ca. 1995 werden (mit steigender Tendenz) auch drahtlose Systeme angeboten. Die neueste Generation von Fahrradcomputern verwendet dazu codierte digitale Signale, die kaum noch anfällig für elektromagnetische Störungen sind. Die Impulse werden elektronisch gezählt, weiterverarbeitet und zur Anzeige gebracht. Damit ist es möglich, neben den auch schon mit den mechanischen Tachometern angezeigten Größen Momentangeschwindigkeit und zurückgelegte Strecke noch weitere Daten zu berechnen, wie beispielsweise Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit und Fahrzeit.
 
Zurück