Chemnitz ... reloaded

Ich bin nicht im studivz ;)

@beastly: Überred mal den Daniel, mir erzählt der immer nur Käse...

EDIT: Da die Uhr mittlerweile schon 5 vor 12 zeigt, hab ich mich angemeldet und ne Anfrage in der Gruppe gepostet...

ah supi :daumen:

is aber auch kein Wunder Du und matt017 sind ja richtig gut unterwegs, da muß ich micht ja richtig schämen.

ich muß die woche meinen faulen hintern auch wieder in die gänge bekommen

Ich bin nicht im studivz ;)

ach laber nich, wir kriegen euch alle (muahaha...! :teufel: )

@beastly: Überred mal den Daniel, mir erzählt der immer nur Käse...

nicht nur dir, fürchte ich ;)

aber... wer bist du überhaupt? bist du der, der immer mit daniel mtb fährt, auf der mensaparty an der bar war und mich beim adelsberg-marathon mit mischa barton verglich? wenn ja: vielen dank für letzteres- ich musste es mal bei google schaun wer das ist - und seh´s nun als kompliment ;-) jedenfalls, wenn du derjenige bist, dann hab ich´s so in erinnerung, dass daniel unbedingt mit dir ein team bilden wollte... aber okay, hat sich ja offenbar geklärt... fein. vielleicht fahrn wir ja mal zusammen ne runde? falls das erlaubt ist... so unter konkurrierenden teams ;-)

ach laber nich, wir kriegen euch alle (muahaha...! :teufel: )

nicht nur dir, fürchte ich ;)

aber... wer bist du überhaupt? bist du der, der immer mit daniel mtb fährt, auf der mensaparty an der bar war und mich beim adelsberg-marathon mit mischa barton verglich? wenn ja: vielen dank für letzteres- ich musste es mal bei google schaun wer das ist - und seh´s nun als kompliment ;-) jedenfalls, wenn du derjenige bist, dann hab ich´s so in erinnerung, dass daniel unbedingt mit dir ein team bilden wollte... aber okay, hat sich ja offenbar geklärt... fein. vielleicht fahrn wir ja mal zusammen ne runde? falls das erlaubt ist... so unter konkurrierenden teams ;-)
So, bin nicht mehr im Studivz... Die Anfrage hat auch nix gebracht, dachts mir schon.

Auch wenn ich so gut wie nie mit dem Daniel gefahren bin (außer zu den Marathons), bin ich doch der, den du beschreibst... Ich war der Meinung, der Daniel fährt immer mit dir, hat er zumindest erzählt. Seit er mit so ner jungen Dame anbandelt, wirkt er wie ausgetauscht und hat sich gesträubt, am Winterpokal teilzunehmen.

Wie auch immer, ner Teamausfahrt steht von meiner Seite her nichts im Weg. Um Konkurrenz zu vermeiden, könnte sich das Team Chemnitz ja dazu bereit erklären, die Punkte aus dieser potentiellen Ausfahrt nicht einzutragen :D Weil wir von mtb-erzgebirge ja einer weniger sind, wäre das nur fair :lol:

Und matt017 kriege ich auch noch, sofern ich am Mittwoch nach der Caipiparty noch gerade stehen kann :D

Hm, ja hallo erstmal. :winken: Ich bin das 4. Rad am Erzgebirgswagen...

Einer Teamausfahrt würde ich mich auch anschließen. Da ich aber zu den Proletariern gehöre, kann ich unter der Woche erst wenn's dunkel ist. Oder halt am WE.

@ phreak: Das Gute am Winterpokal ist ja, dass die Zeit zählt. Also immer schön langsam fahren, dann überholst du mich schon irgendwann...:lol:

viele punkte habt ihr ja noch nicht gesammelt! ;-) - da bin ich mit meinem solo-team ja noch weit vorraus. morgen soll übrigens schönes wetter werden, d.h. ich fahr rad, will jemand mit? werd wahrscheinlich wieder über mittelbach - oberlungwitz - glauchau - mülsengrund - oelsnitz - niederwürschnitz - niederdorf fahren.
schnitt ca. 21km/h, weil GA1 angesagt ist.

Hey Basti, hier ist doch lizensfreie Zone! Also den Ball immer schön flach halten... :dope:

Warum jetzt eigentlich Stein und nich Stevens?
Weißt du schon, was du für deinen Fully-Rahmen verlangst? (Oder ist der schon verkauft?)

lizenzfreie zone? wo steht denn das? ;-)

naja, stein hat sich so ergeben.

nein der rahmen ist noch nicht verkauft, hab ihn ja noch garnicht wieder.
da es ein komplett neuer rahmen wird, möchte ich etwa 1400€ dafür haben. neu würde er im laden 2049 kosten. dazugeben wirde ich natürlich den dämpfer, passente sattelstütze und schnellspanner.

sooo...
@ phreak/daniel: also erstmal, um weitere missverständnisse zu vermeiden:
das mit "erzählt mir (auch) nur käse" bezog sich nicht darauf, sondern war eher allgemein und darüber hinaus lustig gemeint... nicht gleich schmollen, ne?
@phreak: wie jetz? ne ausfahrt und wir tragen die punkte nicht ein? gehts noch? wollt ihr uns denn das letzte bisschen stolz und motivation rauben? wie dem aufmerksamen leser vielleicht aufgefallen ist sind wir in dem sinne auch nicht wirklich vollzählig, da ich seit wochen dank grippalem infekt außer gefecht gesetzt bin und kann daher keine großen sprünge machen.
@mat017: ich bin ab morgen in frankfurt, dann in jena und erst montag wieder in karl-murx-stadt. nächste woche wäre ich aber für ne ausfahrt zu haben, gern auch am wochenende... ach so, und wenns unbedingt wochenende sein muss (arbeitest du immer so lange?) dann wäre das nächste wohl auch das letzte in diesem jahr, an dem ich in chemnitz sein werde. also macht mal nen spruch ;-)
@ basti: 21 km/h um die halbe welt für GA 1- aha... nuja... ähm... man gönnt sich ja sonst nichts, bei der kälte ;-) fahre aber freitag, falls ich wieder richtig fit bin, nach glauchau... gern auch in begleitung.. freiwillige vor!

so, würde heut nachmittag mal ne ruhige runde drehen- mag jemand? also ganz ruhig... rentnertempo.. war gestern das erste mal wieder n stück fahren und war schön, will aber langsam machen, weil nen verschleppter infekt, der sich aufs herz legt, wahrscheinlich nicht direkt die leistungsfähigkeit steigert...
also: wer mag: einfach mal melden, am besten aufm handy...
schönen feiertag!

Also 'lange Arbeiten' tu ich eigentlich nich, aber vor 16:00 biken geht nicht unter der Woche (freitags ne Stunde eher, außer diesen).
Ach, mir fällt gerade ein, dass ich nächsten Freitag frei hab, da würde es auch klappen.

@Basti
Fährst du deine Grundlagenrunden komplett auf der Straße? Wenn ja, könnte ich mit'm Rennrad ja hinter dir herrollen. Und max. 3-3,5h, mehr muss im Winter nich sein... (Weißt du überhaupt wer ich bin?)

@beastly
Keine Namensspiele mit meiner schönen Heimatstadt, das ist ein absolutes NoGo! :aufreg:

Ich hab mir heute mal ne Runde ABM gegönnt... Die Strecke liegt praktisch komplett unter Schlamm, Schnee und Eis begraben.

VR war Schwalbe Ice Spiker 2.1
HR war Schwalbe Nobby Nic 2.4

Auf Laub hatten beide keine Probleme. Also ein bischen rutschiger als auf trockener Straße ist es schon, aber keineswegs gefährlich. AAAAABER auf den Eisplatten war der Ice Spiker ne Macht: Lenken und bremsen wie auf trockener Straße :D Der Nobby am Hinterrad war bei Eis dagegen völlig überfordert...

Fazit: Ein Spike-Reifen macht bei "normalen" Bodenverhältnissen keine Probleme, ist jedoch bei den aktuell teilweise gefrorenen Böden absolut zu empfehlen! Man kann ihn also auch den ganzen Winter über drauf lassen, auch wenns nicht immer kalt und rutschig ist...

@ ronny: zu deiner frage mit den spikes (ob die was bringen) zitiere ich mal meinen lieblingsfahrradhändler (ein bisschen werbung am rande):
"also bei schnee und eis bringt das schon was... muss man halt über den reifendruck ein bisschen regulieren... aber auf nassem laub: ganz gefährlich... da spießt man nur das laub mit den dingern auf und rutscht dann auf den blättern weiter"

also langsam wirds echt peinlich, hab immernoch 0 Punkte ... aber komme auch einfach net zum biken atm. Wollte heute mal aber irgendwie hat sich nix ergeben :( ABER Samstag ist ganz groß angekreuzt im Kalender, wenn noch jemand von euch mitfährt könnt ich mich natürlich besser motivieren *g*

Gruß
Robert

jetzt schon spikes drauf? du bist ja einer.... damit warte ich noch, bis wieder durchgehend schnee/eis herrscht. vor zwei jahren war das echt der hit. im zeisigwald hat sich keiner mehr gedraut zu laufen - nur ein Blödmann, der ist dort gefahren :lol:

außerdem dauert das mäntel-umziehen wieder so lang... nö, als och warte mal noch. tritt sich außerdem leichter

@Basti
Fährst du deine Grundlagenrunden komplett auf der Straße? Wenn ja, könnte ich mit'm Rennrad ja hinter dir herrollen. Und max. 3-3,5h, mehr muss im Winter nich sein... (Weißt du überhaupt wer ich bin?)

grundlage fahr ich eigentlich fast nur auf der straße, also mitm RR hinterherrollen? - da wirste schon gut mitfahren! - ich denke ich fahr am we wieder?
schickst mir mal per pn deine email-adresse, falls wir was ausmachen wollen wegen fahrn

Bist du mal wieder die ABM Strecke gefahren? Dort liegt noch einiges an Schnee und es ist teilweise vereist...

jetzt schon spikes drauf? du bist ja einer.... damit warte ich noch, bis wieder durchgehend schnee/eis herrscht. vor zwei jahren war das echt der hit. im zeisigwald hat sich keiner mehr gedraut zu laufen - nur ein Blödmann, der ist dort gefahren :lol:

außerdem dauert das mäntel-umziehen wieder so lang... nö, als och warte mal noch. tritt sich außerdem leichter

@ roeb

ich fahr montag früh 6 uhr los nach münchen, wann soll ich die von arbeit aus einschicken?^^

sonntags hamma gott sei dank noch net geöffnet :P

btw war heute aufn fuchsberg und danach noch totenstein. immerhin waren ja 10°C, da musste ich reagieren^^

so sah das ganze dann aus^^

DSC00431.jpg

sry fürs große bild^^

Ich hab auf meiner gestrigen runde mit nem Kumpel mal wieder gemerkt, das es keinen Bike-Gott gibt, der über uns wacht, oder er hat vielleicht gerade Winterpause.
Jedenfalls fahren wir so einen Feldweg entlang, gut aufgeweicht, Schlamm fliegt, ist ja alles in Ordnung, als wir das Feld dann hinter und gelassen hatten schau ich so auf mein Oberrohr...
Und was sehe ich da - einen Klecks braunen Schlamm...
"Christian, bitte sag mir, das da auf dem Feld Brauner Schlamm lag Bitte bitteeee" - *lachen macht sich breit* ich schau so an meinem Rad entlang, und überall nur grauer Schlamm....meine Schlimmste befürchtung hat sch erfüllt
alter ich habs geschafft auf nem Feldweg Hunde A-A aufzupacken und die mittig auf meinem Oberrohr zu Platzieren.... Wie oft passiert einem Sowas?

naja, jetzt isses WEg. Fotos wollte ich euch ersparen

Hey Phreak!
Ich dachte wir hatten ausgemacht, dass ich vorn bleibe?
Jedenfalls hast du mir den Abend versaut, denn eigentlich wollte ich heut nichts mehr machen. Aber ich musste ja reagieren...
Aber jetzt kann ich ja wieder :aetsch: machen.

Zurück