spaß haste mitm mtb eigentlich das ganze jahr über auf der strecke vom adelsberger-bike-marathon. da findeste auch nen streckenplan soweit ich weiß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@matt017 und phreak007: ihr seid doch nur 4 leute im team, falls es mit team-chemnitz eng wird geb ich gern paar punkte ab ;-)
Bei ner richtig schönen Schneetour wäre ich definitiv dabei...
Verabschiede dich schonmal von deiner Punkteführerschaft, Matt
Na, nix mehr los in den Teams? Alle auf dem Weihnachtsmarkt?
Neh, ich hab jetzt keine Lust mehr. Ich wollte doch auch mal erster sein...
Aber wenn du dich schon auf's nächste 24h-Rennen vorbereitest wird das wohl nichts.
@Basti
Kennst du eigentlich noch mehr so schöne flache (und große) Runden?
Ach, nicht eingeschnappt sein, diese Woche wirds bei mir nicht mehr viel mit fahren![]()
Eigentlich bereite ich mich auf die Salzkammerguttrophy, Strecke A vor
naja nicht ganz so schön ist halt die typische chemnitztal-runde.
chemnitztal bis göritzhain -> wechselburg -> B175 (?) oder ists die 173 über waldenburg bis glauchau -> über st. egidien und oberlungwitz zurück
Aha. Wie fährst du zum Chemnitztal? Durch ganz Chemnitz?
Aber stimmt schon, die Richtung Penig/Limbach/Waldenburg sollte 'grundlagengeeignet' sein...
Na mal sehen was dein Trainer für's Wochenende so orakelt.
ich fahr entweder durch die ganze stadt, wenns z.b. sonntag vormittag und dementsprechend wenig verkehr ist
oder über röhrsdorf und hartmannsdorf ins chemnitztal
Den Thread mal wiederbeleben
Ich wünsche allen Teams und Mitgliedern ein frohes Fest, ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Und natürlich noch viele schöne Stunden im Sattel
Ach, sehr schön. Da kann ich mir ja erstmal ein kleines Polster 'anfahren'.
Wie lange geht der Mist eigentlich noch, lange halt ich das nich mehr aus
Dann allen einen guten Rutsch und feiert schön...
na matze, warst du heute auch im mülsengrund? immer die gleiche leute die man unterwegs sieht
Du fährst wohl auch öfters Fahrrad? Wenn du fleißig trainierst, kannste bestimmt sogar mal bei Rennen mitfahren![]()
Neh, bis zum Mühlsengrund hab ich es nich geschafft. Ich bin in Mosel wieder umgekehrt und zurück gefahren. Gegenwind und abstehende Ohren sind keine gute Kombination...
Wieso eigentlich Matze? Was kennst denn du für Leute?
ich wußte ja nicht, dass du dich als matze angesprochen fühlst
naja bei rennen mitfahren - ich weiß nicht so recht, mal schauen
aber der wind war heute wirklich abartig, von gut 100km hatte ich letztendlich 70km gegen- oder kantenwind
so langsam kann ich mit den holländern und belgiern mitfühlen...
Ich hab mich wegen dem 'immer die gleichen Leute die man unterwegs sieht' angesprochen gefühlt. Kam mir bekannt vor...
Der Wind war wirklich nervig heute, deshalb bin ich wieder St Egidien/Oberlungwitz... zurück. Heimwärts fast nur Rückenwind gehabt
Aber wie ich sehe, hast du dir ja schon nen neuen RR'ler zur Seite geholt. Die Spenden doch prima Windschatten... (musst natürlich hinterherfahren und das quasseln einstellen
mit windschatten war nicht viel, war meine zukünftige transgermany-partnerin mit der ich heute unterwegs gewesen bin. aber da fahr ich lieber im wind, als dass ich das quatschen bleiben lasse
halten jetzt alle winterschlaf oder was ist los?
hier ist nix mehr los, auf der straße treffe ich auch komm noch radfahrer...
oder steht ihr jetzt alle auf skiern?
Im Moment draußen trainieren?![]()
Ist doch viel zu kalt, Basti!
Aber vllt. war nur deine Brille beschlagen, dass du niemand gesehen hast...
Ist dein neues Bike da? (sieht das schwarz aus und bist du schonmal damit gefahren?)
also den rahmen hab ich, aber heute ist meine gabel nochmal per post zum service rausgegangen. nein, bin noch nicht gefahren. von tune die sachen sind ja auch noch nicht da, wer weiß, was die mit meinem freilauf alles machen so lange wie das dauert.
aber wieso zu kalt? mit zwei wärmenden schichten + windjacke lies es sich heute ganz gut aushalten
Hey Basti, ihr werdet ja immer mehr!
Die teaminterne Vermehrung scheint also zu funktionieren...
Neh, ich war mir nich sicher, ob ich dich diese Woche mal gesehen hab, war halt so'n Typ mit schwarzem Bike. Warst du es wohl nich.
Wie, deinen LRS hast du auch schon kaputt bekommen? Neh neh neh
ich denke dir ist zu kalt... und dann seh ich dich doch wieder
Ich wollte nur mal schauen, ob du wirklich fährst wenns kalt ist...
ne, mit schwarzen bike war ich noch nicht unterwegs...
vom freilauf war das lager etwas mitgenommen, aber wozu hat tune den 12 monate garantie drauf, da ists gleich (mit deinem zeug???) rausgegangen.
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser... wolltest wohl schauen, ob ich mir die wp punkte nicht erschleiche?
Ja, genau.
Jeder der mehr Punkte hat als ich, muss be********n.
Neh, meine wenigen tune-Teile sind alle ganz.
da wirste zumindest mich auch nciht treffen, ist mir zu bergig da das ganze
Es werden ja immer mehr hier. Am Ende können wir nächsten Winter ne Chemnitz-Meisterschaft im WP austragen...
Nur Mut Basti.
Irgendwann kommst du vllt. auch mal steile Berge hoch. Zur Not musste dir halt eine 34er Kassette dranbauen (lassen).
@Phreak: Ich hoffe du hast viele Prüfungen vor dir, damit mein Vorsprung nich so schnell schmilzt...
erinner mich bitte nicht an berge - mir wird jetzt schon ganz mulmig wenn ich dran denke, dass ich schon für riva gemeldet hab.
die 34 reicht mir im moment nicht, da muss ich vorn noch ein 20er KB draufmachen![]()
Aber stimmt, jetzt wo du es sagst. Du hast doch letztes Jahr beim ABM gekniffen, weil du Schiss vor den Anstiegen dort hattest, wa?
Naja, fleißig trainieren, dann packst du das schon
@matt: Ach, bis zu den Prüfungen ists doch noch ewig weit hin![]()
Aber im Ernst, auch da ist sicher die eine oder andere Runde drin, Verschnaufpause gibts nicht![]()
Wenn du richtig Vorsprungspunkte sammeln willst, nimmst du dir schonmal in der Woche ab dem 08.03 frei, da gehts bei mir nämlich ab in den Skiurlaub
8 h Skifahren am Tag bringen ja leider nur 2 Punkte
Ich hab heute mal gelernt, was Blitzeis ist: Regen auf gefrorenem Boden... Macht selbst mit Spikes keinen Spaß...
aber nur wenn du es nicht als skilaufen einträgst, aber nun weiß hier ja jeder und besonders matt017, dass du nicht in den langlaufurlaub fährst![]()
Was soll das denn heißen, Basti?
Einer muss ja wohl aufpassen!
Und bring die Leute mal nich auf dumme Gedanken, sonst machen die das wirklich...
Ich kann ja auf der Abfahrt die typischen Langlauf-Bewegungen machen![]()
Sieht bestimmt bescheiden aus, aber was tut man nicht alles für die lieben Punkte![]()
Da heißt dann glaub ich Telemarken.
Aber wenn dann jeden Tag 32 Punkte bei dir drin stehen, komm ich vorbei zum kontrollieren![]()
Die kann ich ja dann mangels Internet eh erst nach Woche später alle auf einen Schlag eintragen
Aber mal im Ernst. Nach der Liste gehört Abfahrtsski unter Skilanglauf eingeordnet:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=195364
Was denn nun?
Die offiziellen Regeln stehen ja hier: http://winterpokal.mtb-news.de/pages/rules
Und dort steht geschrieben, dass nur Skilanglauf mit Fahrradfahren gleichzusetzen ist, der Rest ist alternative Sportart.
Der Link von dir ist ja nur ne Aufzählung von irgendjemand...
Wäre ja auch noch schöner, wenn man fürs Urlaub machen Punkte bekommt![]()
Einen Versuch wars wert![]()
so, am we soll ja bestes kaiserwetter werden - wie schauts denn aus? wer fährt mit rad?
Na Basti, wo war denn das beste Kaiserwetter?
Ich stand von Samstag Morgen bis heut Mittag in kurz/kurz vorm Thermometer und hab gewartet bis auf 25° steigt...
Hab dann allerdings doch noch die Winterhose drüber gezogen und wollte schauen ob du fährst, aber scheinbar bist du nich gefahren (weil ich dich ja nich gesehen hab).
also ich hab seit freitag meine 330km geschafft, bin immer richtung chemnitztal wechselburg gefahren.
was willst du denn noch für wetter? so ein sonnenschein heute hatten wir schon ne weile nicht mehr...
, so viel? Wenn du weiter so trainierst, schlägst du mich nochmal im Wettkampf
Stimmt schon, Wetter war nich schlecht. Aber Kaiserwetter ist für mich 20° mehr!
naja das wetter bezog sich auf die aussichten, wenn bei dir ein thermometer im blickfeld liegt, kann ich ja nichts dafür
naja viel... man tut halt was man kann, wollte ja im wp noch ein stück nach vorn in top 50, aber da fehlt immer noch was
Naja, ist doch erstmal Halbzeit im WP...
Aber so hohe Ziele wie du hab ich nich. Hauptsache ich bin am Ende vor Phreak, aber der scheint ja auch keine Lust mehr zu haben. Wo steckt der eigentlich die ganze Zeit?
nein, ich hab das schöne-wetter-we auch nur nochmal für nen guten 3er block grundlage genutzt, die nächsten 2 wochen hab ich erstmal in der uni wieder mehr zu tun
Der phreak hatte in letzter Zeit andere Sorgen, aber keine Angst, der nimmt die Verfolgung wieder auf![]()
Und ronnyp und kennay scheinen ja auch aus dem Winterschlaf zu erwachen
wir haben uns wenigstens noch übers radfahren unterhalten, aber das jetzt ...
schon, es war nur ein hinweis darauf, dass eure seitenfüllende selbstdarstellungsdiskussionen
...wer nun wann wieder 3 minuten länger gefahren ist und welchen km/h-schnitt für ga1 fährt und bald wieder führt und wieder nen punkt mehr im winterpokal hat und am ende vor phreak ist und in den top50 auf aufholjagd ist und anderen leuten nen paar punkte abgeben könnte und mal erster sein wollte und ne lizenz hat und bei jeder temperatur fährt (was tut man nicht alles für die punkte, von denen jeden tag 32 dazu kommen) und überhaupt...
vielleicht nicht jeden in diesem umfang interessieren...
und was den vorschlag mit icq betrifft: ich wollte nur helfen![]()
![]()
![]()
Klingt fast, als wäre da jemand eingeschnappt![]()
@damista: Bin den Greifensteiner dieses Jahr im Regen mitgefahren. War ne monströse Schlammschlacht... Wenn du um Verschleiß besorgt bist, wäre das zumindest bei Regen keine gute Wahl.
@erkan
Da hat sich aber einer ne Mühe gemacht - langweilig?![]()
wie ist eigentlich die signatur zu deuten... ?![]()
bitte nimm das nächste mal derlei Anfragen meinerseits nicht zu ernst ;-)