Chemnitz ... reloaded

diet und meiner einer waren ja gestern beim mtb treffen in augustusburg 75km paar höhenmeter waren auch dabei aber die hauptsache jede menge spassige abfahrten die richtig guten flow geboten haben wir sind die mittlere tour gefahren mit 30 km &780hm der guide der uns geführt hat war in sachen fahrtechnik weit voraus is halt so wenn man den richtigen job hat :daumen:
insgesamt war es ein spektakulär geiler tag :) bis auf den snakebite bei mir am hinterrad ich würde sagen bissel zu wenig luft auf dem reifen gewesen darum glatter durchschlag :heul: der trail auf dem es passiert ist hat mich aber danach gleich wieder entschädigt mit technischen kurven von mehr wie 90° (natürlich habe ich diesmal mehr luft auf dem reifen gegeben;))
also diet und ich haben noch paar schöne für uns neue trails kennen gelernt ich denke nächstes jahr fahre ich wieder mit weil es wirklich lohnt und die gruppe war auch gut nur zu fünft da ja die tour die größte im angebot war sind nicht so viele mitgefahren und für die freeridetour hat uns der federweg gefehlt am hardtail :rolleyes:
denke die runde fahr ich bald mal wieder ?????!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
kann ich gerne machen bin nur fahrtechnisch nicht so gut wie der guide von gestern aber übung macht den meister ich melde es hier im forum vorher an kann aber sein das es erst nach dem abm ist zwecks der körperverbrennung vorm rennen kein bock wie in johanngeorgenstadt 3letzter meiner ak zu sein was ich dank meiner zeit auf dem abm nicht denke zumindest laut den ergebnissen vom letzten jahr ;)
werd wohl in den nächsten wochen eher sachtere runden zum training wählen :confused: ?

ach naja

ich brauch die Tage erstmal einen neuen schlauch -.- mein jetziges verliert luft ohne das ich nen Schleicher finde -.- KOTZ

naja - sind aber auch schon gute 6 Flicken drauf xD wird wohl mal zeit ^^

ich hoffe DPD kommt moin endlich mal ausm Knick und bringt mir meine Teile vorbei - will endlich neues Zeug einbauen !!! ^^

ach naja

ich brauch die Tage erstmal einen neuen schlauch -.- mein jetziges verliert luft ohne das ich nen Schleicher finde -.- KOTZ

naja - sind aber auch schon gute 6 Flicken drauf xD wird wohl mal zeit ^^

ich hoffe DPD kommt moin endlich mal ausm Knick und bringt mir meine Teile vorbei - will endlich neues Zeug einbauen !!! ^^

du klingst etwas deprimiert was ist de los paketdienst nervt???

jop ^^ mein paket ist seit FR Abend 18 Uhr in Koblenz und iwie bewegt es sich da nicht weg ^^ bin bissl sauer ^^ hoffe es kommt morgen sonst werd ich grantig -.-

ja warum?
paar von den jungs sind aber noch bissel ganz schön jünger, somit willkommen im club der alten männer:lol:

ja, habe das schon gemerkt.
wie heißt es so schön, man ist immer so jung wie man sich fühlt :)

mittwoch ne feierabendrunde klingt gut.
ab 5 wäre machbar, ein od. zwei stunden eher auch.
ist mittwochs nicht auch die runde vom biker+boarder ?

gruß

jo - mal sehen ^^ meine teile sind heute gekommen ... nur iwie hab ich grad kein Kontakt mehr zu Trottel ... und so bekomm ich mein altes drehtlager nicht raus -.- - wenisgtens sind die teile da

sow... nachdem diees verf*ckt Innenlager nicht raus wollte, ich das Bike zum Lucky-Bike geschafft habe und 22€ los bin (die eigentlich nicht dawaren -.-) hab ich meine Hone endlich im Bike, die SLX am Hinterrad und die LX verbidnet das beides ^^

der droessirider und meine wenigkeit werden morgen zu einer ca. 2 stündigen und ca. 40km langen mtb-feierabendrunde aufbrechen - kein straffes tempo, eher etwas ruhiger. wir sind nämlich schon ü30 ...

falls sich noch jemand dazu gesellen möchte, dies sind die bisherigen daten:
feierabendrunde, mittwoch 23.09.2009, zw. 16:30-16:45
treffpunkt ermafa passage, großes werbeschild - eingang parkplatz, reichsstr.
(änderungen der startzeit vorbehalten)
am besten nachmittags nochmal reinschaun

und wer mitkommen möchte, einfach mal nen kommentar abgeben, damit wir wissen, auf wieviele wir warten dürfen oder auch nicht.

gruß
thomas

hey - wäre ich dabei ^^ gleich mal die Kurbel einfahren ^^ solange der hinterreifen hält (dummer schlach ... aber vor nächsten monat keein geld für neuen und solange er nur laaaaaaaaaaaaangsam luft verliert ^^ hab mich ans nachpumpen gewöhnt xD

hey - wäre ich dabei ^^ gleich mal die Kurbel einfahren ^^ solange der hinterreifen hält (dummer schlach ... aber vor nächsten monat keein geld für neuen und solange er nur laaaaaaaaaaaaangsam luft verliert ^^ hab mich ans nachpumpen gewöhnt xD

ich habe entweder hier oder in dresden noch nen 1.95 irgendwas reifen. vielleicht nix besonderes, dafür für lau und NEU ;)
ach, und in c, glaube ich zumindest, habe ich auch noch paar specialized drahtreifen, nicht neu, aber mit profil, da wenig und von nem mädel gefahren.

ach quark ^^ der MK hält schon noch ne weile ^^ hab da bissl viel heiße luft drum rum gemacht ;)

ist ja eher, dass der Sclauch iwelche Schleicher hat, die ich ne finde xD und die 6€ für den Schlauch krieg ich IWO auch noch her ;) die findet man in irgendeiner ecke wirklich

wo soll morgen die Feierabendrunde hingehen??? Bissl die Wälder bzw. Parks um Chemnitz durchforsten??

konnt eheute leider nicht ... wieder 'n Durchschlag -.- man ey ... wieso hab ich nich diese evrdammten 6€ für nen neuen Schlauch *heul* ... Omas sind och grad ne da ... meine Mum hat die woche schon 20€ geliehen -.- shit ...

wieder durchschlag? mach mal mehr luft rein..... was fährst du denn für schläuche bisher?
ist ja nicht normal. Bei mir gab es gehäuft sowas nur dann, wenn ich mit ultraleicht-schläuchen unterwegs gewesen bin.

Ich schau mal nach, ob ich hier noch Schläuche rum liegen habe. Latex auf jeden fall - aber die hab ich nicht grundlos wieder aus dem Rad verbannt!

jop ^^ ich habe die stink normalen Continental drauf ... und die verlieren iwie luft über Nacht um die paar Bar und wenn ich früh zur Schule fahr (vorher aufpumpe) und dann nach 6h unterricht heim fahre ist natürkich noch ca. 1.5-2.0 bar drinne und hab heite das hitnerrad vergessen an ner stufe hochzuziehen und pfffff

ich finde aber auch keine eindeutigen schleicher - naja- ich find schon iwie neue schläuche ;)

hast du den schlauch wirlich mal richig dick aufgepumpt, unter wasser gehalten und abgedrückt? Damit hab ich bisher jedes Leck gefunden - egal wie klein!
insgesamt klingt´s bei dir nach nem sehr kleinen loch. bzw. vielleicht steckt sogar nochwas drin! auch mal den mantel innen nachgeschaut, dass da nix mehr irgendwo drin steckt?

möcht wissen, was manche hier mit ihren schläuchen machen, das die immer luft verlieren ...

dank an den guide der heutigen tour. ging quer durch die stadt durch den zeisigwald und dann größtenteils die abm-strecke entlang. ich hatte am ende, ca. 2h45min irgendetwas um die 42km, x höhenmeter auf der uhr.

so - hab mir jetzt nen neuen Schlauch versorgt (ENDLICH) und meinen letzten und 10.(!!!) Flicken auf den alten getan xD der wird mal vorsichtshalber behalten - sollte nun endlich dicht sein ^^

nur brauch ich jetzt neues flickzeug :D aber solange der neue hält ;)

Fährt am Samstag eigentlich noch jemand die 24h Strecke 14 Uhr mit ab??? Und hat am Nachmittag noch Zeit bissl iwo hin zu fahren???

Zurück