Chicks on Speed: Bericht vom ersten “DH Girls Camp” in Bischofsmais

Chicks on Speed: Bericht vom ersten “DH Girls Camp” in Bischofsmais

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNy9SUF9CLU1haXNfU3BpY2Fjay02My5qcGc.jpg
In Kanada ist die Frauenquote in den Bikeparks beträchtlich - in Deutschland war das bisher leider nicht der Fall. Seit einiger Zeit ist allerdings zu beobachten, dass auch in den heimischen Wäldern und Bikeparks immer mehr Frauen bergab unterwegs sind - neugegründete Netzwerke für freeridende Mädels wie beispielsweise Flowsister.com bestätigen die Entwicklung. Im Zuge dessen haben Downhillerin Marina Tscheschlok (im Forum unter Marina unterwegs) und Freunde das DH Girls Camp ins Leben gerufen: Wie die locker gehaltene Premiere Mitte Juni in Bischofsmais und Spicak/CZE ablief, erzählt uns Organisatiorin Marina selbst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Chicks on Speed: Bericht vom ersten “DH Girls Camp” in Bischofsmais
 
die wieder mit ihren chauvinistischen veranstaltungen... :rolleyes: bin ja nich so für pauschale diskriminierung, egal welche rasse...
 
Ein schöner Bericht mit viel flow geschrieben. Lass dich/ euch nicht von den diskriminierten oder aehnlichen irritieren.

Jungs Radfahren kann jeder. Talentierte Fotografen müsst ihr sein.Aber da waren zwei schon schneller :daumen:
 
Danke, danke =)

Jaaa, leider am letzten Bild isses passiert. Aber es wird besser, zum Termin im August bin ich wieder fit!
 
Hab mir das Schlüsselbein gebrochen. Der Sprung ging mir immer ziemlich locker von der Hand, an dem Tag war ich nichtmehr fit und bin zu hoch und zu weit gekommen... Passiert, geht auch vorbei =)
 
hmm, ja ist mir auch passiert, die tückische letzte abfahrt..aber nicht bei diesem gap..sondern der gap im unteren bereich.. schön gelungener jump, vorderrad beim landen weggerutscht, und voll mit der schulter auf einen stein..wie du schon sagst, kann passieren..wünsch dir trotzdem gute genesung und weiter viel spass beim biken..!!!
 
Schöner Bericht, und ne gute Sache wenn mehr Mädels auf die Stollenreifen kommen!
Und gute Besserung fürs Schlüsselbein.
Als ich meins gekillt hab war ich ziemlich flott wieder auffem Bike.
 
i like, wenn Mädels auf´s Bike steigen :love:
hab sogar euch beobachten könne in B-Mais und Spicak und ihr seit echt super gefahren :daumen: da können manche Jung`s noch was lernen von euch ;)
macht weiter so :daumen:

gute Besserung Marina
 
Ich war an dem Tag auch am Geiskopf, ist sofort aufgefallen, dass was nicht stimmt, bzw. endlich stimmt: soviele schnelle Mädls auf den Strecken. Da hab' ich sogar ein Auge zugedrückt, als so'ne Schar den Flow Country Trail raufgeschoben kam. Bei der aufgebauten Fotoausrüstung wusste man ja, dass es für einen guten Zweck ist.

Weiter so!
 
Das ist richtig super, dass so etwas gemacht wird. Gefällt mir wirklich sehr gut und der Bericht ist auch gut :)
Weiter so ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten