chico fs

gigi

DirtCrew Mitglied
Registriert
29. August 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
Gaildorf
was taugt der chico fs , wie fährt er sich , wie stabil ist er ?

schnelle fragen , schnelle antworten.
 

Anzeige

Re: chico fs
der fährt aber das chico hardtail und ich würde mich für das fully interessieren
 
Den FS gibt's nur einmal,oder?
Der is doch gar nicht in Produktion gelaufen?
Kann mich nur an einen erinnern,der ist allerdings schon 2 Jahre alt,und wurde mit RS Dämpfer verbaut.
Der FS war in 13" erhältlich und ist 2001 auf den Markt gekommen.
Er war -genau wie das Chico- für Dual geeignet.
Gefahren bin ich ihn leider noch nicht.Über Hot Chili-Rahmen kann ich allerdings nur gutes berichten.Stabilität,Qualität ist top.Den Lite Rage bin ich leider noch nicht gefahren...die anderen haben mich allerdings begeistert.Wird beim FS nicht anders sein. Einziges Kontra ist wohl der Preis.
Wenn dich die Kinematik/Anlenkung des Radl's interessiert,dann musst du wohl kompetetente Fullyexperten fragen... Lord_Helmchen,Schulbub,Schalom dürften dir da weiterhelfen können. Hier ein Bild vom FS:
bikes_hot_chili_chico_fs.jpg
 
Es gibt zwei verschiedene FS. Das auf dem Bild und das aus dem Bikemarkt haben das Problem, daß der Hinterbau gegen das Sattelrohr schlagen kann. Mein Kumpel hatte den und es geschafft (mit dem Originaldämpfer) eine Delle ins Sitzrohr zu klopfen. Ausserdem war irgendwie der Hinterbau irgendwann verzogen.
Beim diesjärigen Modell haben sie das behoben. Zumindest bei dem rosanen auf der Eurobike.
Ansonsten fährt es sich sehr schön. Sehr agil und wendig, ähnlich wie das Tazer und andere Dualrahmen.
 
was meint ihr zu der beule am unterrohr , ist die gefährlich oder nicht ? ich meine denn aus dem bikemarkt
 
gigi schrieb:
was meint ihr zu der beule am unterrohr , ist die gefährlich oder nicht ? ich meine denn aus dem bikemarkt

helfen tut sie nicht gerade. ich mag keine rahmen mit beule. vor allem würde ICH mir keinen mit beule kaufen.

gruß
fone
 
[Dellen sind immer gefährlich.Seltsam,dass es der Verkäufer nicht anmerkt. Ich würde ihn mal eine PN schicken,und fragen,was es mit der Delle auf sich hat. Vielleicht schaut's nur wegen der Sonne so aus,wer weiß...
Garantie auf die Rahmen hast du -glaub ich- 4 Jahre lang.Bööh,musst mal auf der Homepage nachschaun (www.hot-chili.de).Garantieansprüche hast du dann mit dem Rahmen nicht mehr,da er ja 2001 produziert wurde.

@fone: Der FS ist nicht in Produktion gelaufen.Es gab nur einen (wie auch im Bikemarkt steht).Ausserdem kann ich mir das mit dem Federungsproblemen vorstellen.Das Gelenk ist laut Hersteller nur um 14° schwenkbar.Damit würdest du bei einem Durchschlag nicht an das Sitzrohr kommen (laut H-C).Hat er nen anderen Dämpfer verbaut,oder das falsche Langloch gewählt?Eventuell Herstellungsfehler?Sonntagsrahmen?Wo hat er das FS gekauft? Auf den Eurobike's waren immer welche ausgestellt,aber die sind doch nie in Produktion gelaufen? Wieviel hat er dafür gelöhnt?
 
Du meinst wohl mich...
Mein Kumpel hat den im Bikeshop gegkauft. k.A. wieviel. Er hatte einen anderen Dämpfer verbaut als den Rock Shox, der aber original verbaut war.
 
Zurück
Oben Unten