Chilcotin 167 als Parkbike

Registriert
1. Januar 2017
Reaktionspunkte
523
Ort
Bingen
Hallo zusammen,

Bin aktuell am schwanken zwischen Commencal FRS und dem Knolly Chilcotin 167.

Das Bike soll hauptsächlich für den Bikepark, heimische Trails und Strecken (Flowtrail Stromberg, Bad Ems, Schläferskopf usw.) dienen. Lange Touren fahre ich eigentlich nicht (außer wenn die Family mich nötigt, dafür habe ich dann aber mein HT).

Da mir der Importeur von Knolly hier ums Eck (und dazu noch wirklich sympathisch) ist, eine super Werkstatt hat und der Preis wirklich gut ist bin ich am überlegen ob das Knolly für meine Zwecke taugt. Also: Wie Bikeparktauglich ist das Chilcotin 167?
 
Gude,
Denke das Bike ist genau dafür gemacht. Wenn man sich Berichte in amerikanischen Foren anschaut kommt das Bike durchweg gut weg. Das Bike soll nicht wirklich für Anfänger sein, da man es eher aktiv fahren muss. Ich warte noch bis das neue Chilcotin kommt unsererseits dann eins Bestellen. Auf der Messe letztes Jahr konnte ich mir die neue Version schon anschauen und habe mich sehr nett mit dem Deutschen Importeur unterhalten. Da Wiesbaden für mich nicht weit entfernt ist und es über ein Bike Leasing laufen wird passt für mich das Gesamtkonzept. Das Bike wird eine Gute Alternative zu meinem Tallboy sein.





 
Gude,
Denke das Bike ist genau dafür gemacht. Wenn man sich Berichte in amerikanischen Foren anschaut kommt das Bike durchweg gut weg. Das Bike soll nicht wirklich für Anfänger sein, da man es eher aktiv fahren muss. Ich warte noch bis das neue Chilcotin kommt unsererseits dann eins Bestellen. Auf der Messe letztes Jahr konnte ich mir die neue Version schon anschauen und habe mich sehr nett mit dem Deutschen Importeur unterhalten. Da Wiesbaden für mich nicht weit entfernt ist und es über ein Bike Leasing laufen wird passt für mich das Gesamtkonzept. Das Bike wird eine Gute Alternative zu meinem Tallboy sein.





Das "neue" Chilcotin gefällt mir auch deutlich besser. Es wird bei mir jetzt aber wohl das Commencal Furious, obwohl ich schon wirklich gerne bei Tricycles gekauft hätte. Stefan, Jan und Co sind wirklich super und auch um die Ecke.

Ich hatte blöderweise schon bei Commencal als Preorder bestellt und eine stornierung kostet 5%...
 
Zurück
Oben Unten