Chopper

G!Zm0W

.n00b.
Hallo Leute,

also ich bin in sachen fahrrad ein echter Neuling, und bin auch eigentlich mehr der skateboarder. Aber ich hab mir überlegt ein Fahrrad zusammenzubauen bzw. zu kaufen was so Chopper-Mäßig aussieht, sind echt kultig die Dinger. Ich wollt allerdings keine 785 € wie für das "GGG Showtime" ausgeben. Is zwar hammergeil das ding, aber mir in sachen preisklasse dann doch etwas zu hoch. Weiß jemand, wo ich so'n Chopper-Rahmen billiger herbekomme, außerdem will ich noch so'ne lange Gabel, damit ich ein kleines Rad vorndran machen kann.

Woran ich auch noch gedacht habe, mir einen Bananensattel und ein Sissybar hinten dran zu machen, ich denk mal das wird geil. Würde das funktionieren, oder gibt's da irgendwie Kompatibilitätsprobleme?

Wär nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet,
DANKE, G!Zm0W.

Anzeige

Re: Chopper
Tach auch,

ich glaube, du bist mit der Frage hier nicht ganz richtig gelandet, schau mal hier rein:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=4834&page=2&pp=25&highlight=low+rider

Da sind auch einige Links zu entsprechenden Shops, die sich mit Cruisern und Low Ridern beschäftigen. Lies dich da mal durch, dann siehst du sicher klarer.
Deine Angaben oben sind einfach zu allgemein, schau mal lieber bei den Shops und anderen Sites, was so geht.

Ach ja, eins kann ich dir aber noch für den Selbstbau mit auf den Weg geben: Es gibt grundsetzlich immer und überhaupt Kompatibilitätsprobleme!
:D

Hier gibt´s z.B. einen Low Rider für 300,- Taler, ich denke, zum ersten Posen reicht´s:

http://www.schellings.de/

danke erstmal, aber falls du das meintest
lowrider-basic.jpg
, welches es für 300 affen zu erwerben gibt, dann frage ich dich, wo willst du damit posen? in afgahnistan vieleicht :D , ok, aber was mich angeht, finde ich das fahrrad zum kotzen. ich will aber auch auf keinen fall einen cruiser, so'n teil ham' schon zu viele

ich hab mir mein fahrrad ungefähr so vorgestellt
wunschbike.JPG
, natürlich nicht das showtime aber in sachen form schon so in der art. (nur 'ne skizze von mir :D ), ich denk mal die skizze macht's präzise genug.

G!Zm0W

ich versteh zwar nicht warum, weil ich eigentlich der meinung bin, dass das ein Classic-Fahrrad ist. was sollte dann hier rein und wo sollte der thread hier rein?

würdet ihr mir bitte noch erklären wie das geht (verschieben),

danke, G!Zm0W

Ich wills mal so ausdrücken:

Hättest du dich vorher etwas hier in den zahlreichen Threads umgesehen, dann hättest du auch einen ungefähren Eindruck erhalten können was der gemeine Forumsuser hier für ein Verständnis von "Classik" hat.

Das von dir gezeigte "Geschwür" gehört ganz sicher nicht dazu... (na ja, vielleicht in den Fertigmacher :D )

Den Thread verschieben kann leider nur ein Moderator sonst wäre er längst weg...

Nix für ungut, aber es gehört nunmal zu den üblichen Gepflogenheiten, daß man - wenn man neu in ein Forum kommt - zuerst mal die FAQ liest und sich mit der örtlichen "Netiquette" vertraut macht!

Trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche...

nanana, wir wollen uns mal nicht im Ton vergreifen. Ich hab nur gefragt.

Warum mault mich dann jeder an, dass der Thread verschoben werden soll, wenn ich das gar nicht kann?

Und entschuldigung, wenn mein "Geschwür" nicht deinen Vorstellungen eines Kult-Fahrrads entspricht, aber die Fahrräder, die hier gezeigt werden sehen, meiner Meinung nach, nicht besonders kultig aus, sondern eher wie ganz normale Fahrräder.

Nochmals entschuldigung, falls sich irgendjemand in irgendeiner Art angegriffen fühlt. Ich hoffe, ihr zeigt Verständniss für jemanden, der erst neu ist, und sich in der Materie nicht so auskennt.

G!Zm0W

kommt leute, er ist ein newbie. nicht jeder ist net-affin. warum also gleich flamen?

@G!Zm0W
unter classic bikes verstehen wir hier haupsächlich mountainbikes der 80er und frühen 90er. mag sein, dass sie für ein ungeübtes auge normal aussehen, für die leute hier bedeuten sie aber die welt. die faszination liegt hier eher im detail. hier unterhält man sich üner handgeschweiße titanrahmen, kleinserien, schwer zu bekommende teile mit kultcharakter, etc.

in den augen der kleinen, aber feinen eingeschworenen fangemeinde hier ist so ein chopper ein poserfahrzeug, das gerade den aktuellen massengeschmack bedient, sei eis nun die cruiser-retro-welle oder der bonanzarad-nachbau-hype.

es ist wie mit der musik: bei bikes schwingen nun mal viele emotionen mit. deshalb der ruppige ton dir gegenüber.

nicht böse sein, probier einfach kingmoes links aus oder schau oder ruf mal bei california sports in berlin/wilmersdorf vorbei. die haben sowas. mehr, als die website hergibt: http://www.california-sports.de/

@ G!Zm0W
nimm's uns nich krumm, aber es ist hier nunmal wie in fast allen inet-foren. es kommen schwemme von leuten, die ohne sich vorher zu informieren einfach drauflos posten und so den unmut der anderen user auf sich ziehen. es ist ja nicht böse gemeint, aber da deine definition eines "classic bikes" eine andere ist, als die des forums wirst du hier schlicht und ergreifend keine brauchbaren informationen abgreifen können.

:D
whoa

p.s. der häufige kommentar "beitrag bitte verschieben" rührt daher, dass es hier zig moderatoren gibt, sich jedoch lediglich 2 wirklich mit der materie dieses "unterforums" (classic bikes) auskennen. im normalfall "vergreifen" sich also nur 2 moderatoren an den beiträgen hier. wenn jedoch schon von diversen usern signalisiert wurde das ein beitrag deplaziert ist, so kann auch einmal ein "unwissender normaler" ;) mtb-news mod hier eingreifen.

Zurück