Chost oder Canyon?

Servus allerseits,

ich hab vor mir in nächster Zeit ein neues MTB zu kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden. Zur Auswahl steht das GHOST ARM LT Midseason und das Canyon Nerve ESX 7. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben, mit welchem der beiden Bikes ich besser fahre.

Ich würde zum Ghost greifen. Würde allerdings mit dem Händler andere Reifen vereinbaren. Obs breitere NN sein sollen oder gelich (und besser) andere sei dir überlassen.

Als Einsteiger oder einer der nicht jedes Tool im Keller hängen hat ist der Draht zum Händler unbezahlbar.
Änderungen an der Ausstattung, Inspektion, Tuning...alles möglich, ohne langes Hin und Her.
Und wer wegen nem kleinen Ersatzteil oder Problem stundenlang am Hörer hängen muss oder gar das Bike zurück schicken muss, hat schnelle die Lust am neuen Rad verloren (sei es noch so ein Schnäppchen gewesen)

Des Weiteren finde ich die Ausstattung besser und das Bike schöner.
:)

Diese matten Rahmen sind einfach ein Dreckmagent.

@DaBoom:daumen:

Wenn Du Schnellen Service haben willst, dann kauf Dir das Rad beim Händler um die Ecke, so dass Du jederzeit dahin kannst

@DaBoom:daumen:

Wenn Du Schnellen Service haben willst, dann kauf Dir das Rad beim Händler um die Ecke, so dass Du jederzeit dahin kannst

So hab ich es gemacht. ;)
Eben mal zum Shop rüber huschen und Ersatzteil, z.B. Sattelklemme bestellen/oder bei nem Bike aus der Ausstellung abschrauben lassen.

Hab auch viele Änderungen am Bike schon beim Kauf ändern lassen. Orginalteile hat der Händler in Zahlung genommen und mir meine Wunschkomonenten montiert.

ZUM THEMA:
Beides schöne Räder welche gut ausgestattet sind. Canyon vielleicht etwas besser wenn man sich an den Zeitschriften orientiert. Die bessere Federgabel hat eindeutig das Ghost. Die Kennlinien der Fox Gabeln sind nun einmal vorbildlich.

Ich danke euch für die schellen Antworten. Ich werd morgen mal zu unserem hiesigen Ghost-Händler gehen und mit ihm alles weitere besprechen.

Dir sei auch hier das Canyon-Hersteller-Forum ans Herz gelegt und dort der Thread "Wartezimmer"... eigentlich unglaublich, was da abgeht... :eek:

Also ich habe mir vor 4 wochen das ESX 6.0 bestellt weil das 7ner ausverkauft war... naja wie geasgt wenn du schnell etwas brauchst versuch es lieber direkt bei Ghost... das Gohst sieht auch verdammt Geil aus hab mir das aber noch nie näher angeguckt kenne es nur aus der werbung

ich war heute beim Händler um die Ecke und wollte mir das Ghost bestellen, leider war es schon ausverkauft und in den nächsten Monaten ist auch kein rankommen.
Also hab ich mal bei Canyon angerufen. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung sagte mir, das alle ESX Modelle in meiner Größe für dieses Jahr ausverkauft seien, aber ich könnte ein ES 7.0 von der Express-Liste bekommen. Nun bin ich in 10 Tagen (laut Canyon) ein stolzer Besitzer eines Nerve ES 7.0 . Ich lass mich mal überraschen.

Zurück