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Hi, mal ne Frage... bilde ich mir das nur ein, oder bremst ne chris king nabe ganz schön beim Bergabrollen.
Grüße
Stefan
Hi, mal ne Frage... bilde ich mir das nur ein, oder bremst ne chris king nabe ganz schön beim Bergabrollen.
Grüße
Stefan
Break-In
Once your new hub is placed in service, some settling may occur. Check adjustment
by attaching wheel into dropouts. Ride for 5-10 minutes, check for play or binding,
and readjust if necessary. Recheck after the first 1-5 hours of riding. Check cog lock
ring on rear hubs after the first 20 hours of use, and tighten if necessary. Continue
monitoring for the first 60 hours of use.
During the first 60 hours of use, above average amounts of drag may be noticed. This
is normal as the seals break in, and will soon diminish. If this causes chain sag while
back-pedaling, increase the B-tension (cage tension) on the rear derailleur.
The bearing grease is intentionally overpacked and excess grease may seep from
the bearing seals during the break-in period.
HI, denke, dass die Kings Ok sind. Beim Kauf wurde auch nie verschwiegen, dass die CK anders sind. Wenn man eine nicht-aufhören-zu-rollen-will-Nabe wie die DT Swiss gewohnt ist, dann fällt eben auf, dass eine CK nicht auf Leichtlauf, sondern mehr auf Haltbarkeit getrimmt ist. Die Dichtungen schleifen z.B. mit - das ist hör und messbar. Das DT Swiss Laufrad vorn läuft angeschuppst bestimmt 3-4 Mal länger als das mit der CK Nabe. Beim Fahren merk ich davon eher nix.
Der Freilauf der CK ist da schon ne andere Nummer. Während bei der DT Nabe auch hier das Rad kaum zum stehen kommt, hat man nach dem Anschupsten der CK Nabe schon das Gefühl, da bremst was. Aber wie gesagt, ist ja nur beim Rollen und nicht beim bergauf Treten, insofern erst einmal halb so wild. Und ob das der Grund für mein "Gefühl" ist, oder eher der neue Fat Albert, ich hab keine Ahnung. Werd mich sicher auch daran gewöhnen.
Gäbs die DT Swiss in Gold, würd ich vielleicht wechseln. Erstmal bleibts aber bei den CK.
Grüße
Stefan
Chris King - bremst beim bergab Rollen?
So, um den Spekulationen mehr Halt zu geben, aber vor allem um mir die Zeit zu vertreiben, hab ich den - nicht ganz klinischen - Test gemacht, mir ne ca. 400m Bergab-Asphalt-Strecke vor der Tür gesucht und bin beide Räder gegen die Zeit gerollt.