Chris King Naben?

Guest
Hat irgendwer Erfahrungen mit den Chris King Naben? Sollen ja ganz gut sein hab ich gehört. Stimmt es, daß der Freilaufkörper aus VA-Stahl ist?
Wie sieht´s den mit den Preisen aus? Sind bestimmt nicht billig :-) Kennt jemand einen Laden, der welche hat?

hi die dinger sind die macht aber nicht ganz billig da sind locke über tausend für den satz fällig, habe zwei disclaufradsätze und ich kann nur sagen echt super für die tech spec nimm einfach www.chrisking.com da steht alles und schau mal in die bike da ist einer der verkauft sie recht günstig grosse anzeige. sie sind echt ihr geld wert

M.e. ist der Chris King Nabensatz der beste Customnabensatz, er hat bei mir ein Jahr klaglos gehalten, Tune hat nach einer Woche schlapp gemacht, WTB und Ringle waren auch sehr schnell defekt. Es gibt ihn mit Stahl- und Alufreilaufkörper ( Gewicht HR Nabe: Stahl 310gr, Alu 265gr), die Lager sind sehr gut, der Freilauf (Ring Drive) muß ab und zu mal gefettet werden, dies ist aber sehr einfach und ohne Spezialwerkzeug möglich. M.E. die einzige, sehr teure Customalternative zur XTR Nabe.
Viele Grüße,
T.R.

Chris King ist das maß der Dinge in jeglicher Hinsicht !!!

Sowohl bei Steuersätzen als auch bei Naben (DiscGoTech und classic) habe ich nch nie ähnlich perfekte Produkte gefahren.

Chris King rules !

ps. DiscGoTech ca. 500000 km ohne jegliche Probleme !!!

nicht nur von der qualität auch vom preis einer von den spitzenreitern was auf dem deutschen markt selten seien dürfte ist die mango orange versionen
kommt auch drauf an wofür du es brauchst

vergiss nicht je begehrte desto eher wird es geklaut

Anhänge

• i-4.jpe
    i-4.jpe
    10,4 KB · Aufrufe: 44
  • 59_3.JPG
    59_3.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 42
  • f7_3.JPG
    f7_3.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 35
bekr schrieb:
vergiss nicht je begehrte desto eher wird es geklaut
Sicherlich richtig, allerdings wird King auch eher selten an Stadtschlampen verbaut... Und wer sein "richtiges" Bike nicht immer unter'm Hintern hat, ist (leider) selbst schuld.

Zurück