Chris King ThreadFit 30 Innenlager defekt

Registriert
12. Januar 2005
Reaktionspunkte
511
Ort
Niederösterreich, Steiermark
Bei meinem Chris King ThreadFit 30 Innenlager ist auf der Antriebsseite das Lager dahingeschieden. Keine Ahnung warum, weil die Shimanodinger halten bei mir oft eine halbe Ewigkeit.
Werde versuchen mir bei Chris King ein Ersatzlager zu ordern.

Jedenfalls um solcherlei Probleme zu entgehen möchte ich mir zusätzlich ein günstiges haltbares Innenlager zulegen.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen?
Kurbelachsdurchmesser ist 30mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Haltbarkeit dieser Lager von Leichtkraft ist mir aber nichts bekannt!
Ich habe selber nur PF4130, das ist auch nicht so der Renner, geht aber, weil jede Seite doppelreihig ist.
Mir kommt es so vor, dass alles, was unter T47 für 30mm Wellen angeboten wird, nicht sonderlich lange hält.
 
Sodale, habe nun einen günstigen von Rotor bestellt welche zwar nicht die besten Lager haben, jedoch problemlos gegen bessere getauscht werden können.

Mit Chris-King habe ich mich geeinigt, dass ich das Innenlager einschicke zwecks Reparatur/Wartung. Die Kosten übernimmt Chris-King, lediglich die Versandkosten habe ich zu tragen - finde ich echt super.
 
Stimmt > Innenlager und keine Nabe ☺️

Update: Habe inzwischen das Innenlager generalüberholt zurückbekommen. Beide Lager sowie auch eine Lagerschale wurden kostenlos ersetzt und auch die Buchsen wurde gegen neuere ersetzt.

Wirklich ein sehr tolles Service. Lediglich der Versand (hin und zurück) hat mich knappe €60.- gekostet. Nicht wenig aber allemal Wert. Habe wärend der Reparaturzeit Rotor-Innenlager montiert und kann nur sagen, dass die CK wesentlich Hochwertiger sind.
 
Zurück
Oben Unten