Ciclo Cm-414 - PC riesen Probelm

Ich habe meine PC-Schnittstelle zurück zu Ciclo geschickt...
@lambchop:
Hab immer regelmäßiger Probs beim Auslesen meiner Daten. Ich hab gestern festgestellt, dass der linke der 3 Kontakte an der PC-Schnittstelle meines CM414M weiter nach unten zurücksteht als die beiden rechts. Also hab ich das Interface aufgeschraubt und gesehn, dass diese kleine Platine super locker sitzt. Die Übertragung hat beim letzten Mal nur funktioniert, wenn ich die Platine von unten hochgedrückt habe. Also schien es an dem "abgesenkten" Kontakt zu hängen. :heul: :mad:
Ich überlege jetzt auch, das Teil einzuschicken: Hast du nur die Schnittstelle oder auch den Tacho eingeschickt? Direkt an Ciclo oder über den Händler? Und wie lange hat es gedauert, bis du was neues hattest?
:bier:
Notger
 
Hi Squirrel,
Ich habe nur die Schnittstelle geschickt. Ich habe sie zu Ciclo geschickt (nicht den Handler), und die Leute bei Ciclo mehrfach angerufen um das ganze ein bisschen zu beschleidigen. Sie waren ganz freundlich und hilfsbereit. Das ganze hat vielleicht 2 Woche gedauert zwischen dem wegschicken bei mir, und das zurückbekommen. Es lohnt sich denke ich. Sonst wirdst du dich nur ärgern wenn es immer wieder mal nicht funktioniert.

Lambchop
 
Hallo,
ich habe jetzt auch ein Wochenende lang mit der Datenübertragung des CM436 M rumgefummelt (wirklich ärgerlich Ciclo!), letztlich kappt es nach vielen Fehlversuchen wenn ich im Tacho den "PC" Übertragungsmodus aktiviere und erst dann das USB-Interface einstecke. Dann starte ich CicloTour, gehe auf Direktimport (die mittlere Lampe leuchtet grün) und jetzt starte ich die Übertragung durch das Klicken der beiden Tasten am Tacho. Hoffe es hilft jemand.

gabelkopf
 
Hallo Gabelkopf,
Dein Hinweis ist der ALLES entscheidende !!!!
Ich habe heute zum ersten Mal nicht mehr meinen Uralt Laptop mit serieller Schnittstelle zum Runterladen verwendet sondern den neuen mit seriellem USB Adapter.
Für Alle die ebenfalls noch CM414m, HAC4 oder HAC5 Daten auf über seriellem USB Adapter auf den PC laden wollen gibts 2 wichtige Punkte.
1. die HACTRONIC Software funzt damit überhaupt nicht..
da diese Software den automatisch generierten COM Port (meistens im zweistelligen Bereich ) bei mir COM32 gar nicht erkennt. Die Software erkennt immer nur COM3.

2. Das Runterladen funzt nur mit der CICLO Tour Software.
und dort ist nach zig erfolglosen Versuchen die Reihenfolge entscheidend !!!
- zunächst bevor der Tacho mit dem USB zum PC verbunden wird muss dort der PC Modus eingestellt sein, später erkennt der PC es nicht mehr.
- jetzt das USB Kabel mit dem Rechner verbinden.
- Starten der CICLO Tour Software und unter Einstellungen / Datenübernahme / den automatisch generierten COM-Port ( bei mir COM32 ) auswählen.)
- dann auf Interface einlesen klicken und der Tacho Screen mit den 3 Lampen erscheint. Die ersten beiden (DSR und RLSD müssen grün sein, falls nicht stimmt etwas mit dem USB Interface nicht) die dritte Lampe RX steht auf rot.
- und jetzt erst am Radl-Computer die Übertragung starten, und es wird prozentweise übertragen und die RX Lampe im screen am Computer flackert..

nochmals vielen Dank an Gabelkopf (falls es Ihn im Forum noch gibt) denn ohne seinen Hinweis würde Ich weiterhin meinen Uralt Laptop verwenden, denn auf die Idee das der Radl-Computer bereits auf den PC-Modus stehen muss, bevor das USB Kabel eingesteckt wird, wäre Ich als letztes gekommen... :daumen:
 
Zurück