Ciclo HAC5 oder Polar S725x oder ? Brauche euren Rat!

Ich suche einen Pulsmesser zum Biken und Laufen; neben den üblichen Funktionen wäre mir wichtig:

-am Arm tragbar
-HF Zonen
-Intervalle
-HF Variabilität (wobei so wie ich das sehe, die ohnehin kein Gerät direkt anzeigt, sondern nur das Fitnesslevel/Trainingsstand bzw. Erholungszustand; was m.E. doch aus der HF Variabilität abgeleitet wird)
-Geschwindigkit (nur Bike)
-Trittfrequenz

Nach meiner Recherche bin ich auf die HAC5 und die S725x Pro Team Edition Uhr (beide 249 Euro) gestoßen, aber zu dem erschrekenden Ergebnis gekommen, dass beide Uhren ihre Macken haben; insbesondere bei der Funkübertragung von Geschw.Sensor/Trittfrequenz Sensor und bei der Anzeige der HF (in der Preisklasse eine Schande :mad: ).

Nun meine konkrete Frage, welcher der beiden ist besser für meinen Einsatzzweck geeignet, bzw. gibt es vlt eine bessere Alternative?

Bin für jeden Tipp dankbar!! :daumen:

Grüße Max

Hallo Mars, ich habe die Polar S725x. Bis jetzt konnte ich keine Probleme mit der Funkübertragung feststellen. Allerdings muß ich die Uhr am Lenker befestigen, wenn ich die Geschwindigkeit angezeigt bekommen möchte. Sofern ich die Uhr am Arm trage, ist bei meinem Bike der Abstand zwischen Sender und Uhr wohl zu groß.
Die Herzfrequenzvariabilität kannst Du Dir über die mitgelieferte Software meines Erachtens in einem Diagramm anzeigen lassen. Nennt sich Streuungsdiagramm. Sind dann halt so wild verstreute Punkte. Ansonsten kann ich die Polar nur empfehlen, wobei ich die HAC nicht kenne. Super Uhr, die problemlos funzt, super Trainingssoftware und super angenehm zu tragender Brustgurt.

Ach so, habe ich vergessen, die Trittfrequenz kannst Du Dir nur über zusätliche Sender, die extra erworben werden müssen, anzeigen lassen.
Frank:daumen:

Die von dir genannte Frage stellt man sich eigentlich gar nicht ...
Willst du einen richtig guten Trainingscomputer: Polar
Willst du ein Spielzeug und intensiven Kontakt mit der Supporthotline: HAC5

:D

Hallo, mich würde mal interessieren wie weit so der maximalabstand zwischen Geschwindigkeitsmesser und Uhr sein dar. auch interessiert mich, ob man den geschwindigkeitsmesser ohne probleme an die MTB-federgabel kriegt.
nächste und letzte frage, wie groß ist so ungefähr der "Bildschirm" der Uhr ( möchte schließlich nicht nen riesen Klotz am Arm tragen)
!!! Alle Fragen beziehen sich auf den Polar s725x !!!

Gruß Maddin

Zurück