Ich suche einen Pulsmesser zum Biken und Laufen; neben den üblichen Funktionen wäre mir wichtig:
-am Arm tragbar
-HF Zonen
-Intervalle
-HF Variabilität (wobei so wie ich das sehe, die ohnehin kein Gerät direkt anzeigt, sondern nur das Fitnesslevel/Trainingsstand bzw. Erholungszustand; was m.E. doch aus der HF Variabilität abgeleitet wird)
-Geschwindigkit (nur Bike)
-Trittfrequenz
Nach meiner Recherche bin ich auf die HAC5 und die S725x Pro Team Edition Uhr (beide 249 Euro) gestoßen, aber zu dem erschrekenden Ergebnis gekommen, dass beide Uhren ihre Macken haben; insbesondere bei der Funkübertragung von Geschw.Sensor/Trittfrequenz Sensor und bei der Anzeige der HF (in der Preisklasse eine Schande
).
Nun meine konkrete Frage, welcher der beiden ist besser für meinen Einsatzzweck geeignet, bzw. gibt es vlt eine bessere Alternative?
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Grüße Max
-am Arm tragbar
-HF Zonen
-Intervalle
-HF Variabilität (wobei so wie ich das sehe, die ohnehin kein Gerät direkt anzeigt, sondern nur das Fitnesslevel/Trainingsstand bzw. Erholungszustand; was m.E. doch aus der HF Variabilität abgeleitet wird)
-Geschwindigkit (nur Bike)
-Trittfrequenz
Nach meiner Recherche bin ich auf die HAC5 und die S725x Pro Team Edition Uhr (beide 249 Euro) gestoßen, aber zu dem erschrekenden Ergebnis gekommen, dass beide Uhren ihre Macken haben; insbesondere bei der Funkübertragung von Geschw.Sensor/Trittfrequenz Sensor und bei der Anzeige der HF (in der Preisklasse eine Schande
).Nun meine konkrete Frage, welcher der beiden ist besser für meinen Einsatzzweck geeignet, bzw. gibt es vlt eine bessere Alternative?
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Grüße Max