Ciclo Tour und Ciclo Trainer

Snake

Fraggel
Auch wenn ich bestimmt nicht der Erste bin, der die Fragen stellt, wer hat die Software und kann dazu mal sein Statement abgeben? Lohnt sich der Kauf?

Was kostet die Software?

Danke! :bier:

Hallo Snake,

Jedes Programm kostet 25 EURO. Du kannst es auch testweise bei CicloSport downloaden.

CicloTrainer ist ein Trainingsanalyseprogramm für verschiedene Sportarten (bis 6). Ich persönlich nutze es nicht, da es mir einfach zu aufwendig ist. Zumal der HAC nicht wirklich für diesen Bereich ausgelegt ist. Bei Polar wäre die Software meiner Meinung nach besser aufgehoben.

CicloTour ist eine spezielle Version von HRM-Profil für CicloSport. Das Programm richtet sich an all diejenigen, die Ihre Biketouren genauer auswerten und analysieren wollen. Ich persönlich nutze es, um meine Tourenbeschreibungen zu visualisieren.

Gruss Torsten

Hallo Leute.

CicloTour war bei meinem CM414 Alti M dabei. Finde die Software super cool. Ist eben wie bei allem. Man muß Verwendung dafür haben. Jahresübersicht mit allen ausgelesenen Touren kann nach gefahrenen Höhenmetern, km, Durchschnitt... geordnet werden. Monatsvergleiche nach km, Höhenmetern, gefahrener Zeit... Sehr einfach Bearbeitung der Profile (erstellt werden die nach dem Auslesen sozusagen automatisch), außerdem spuckt das Prog direkt vorgefertigte html-Seiten mit Grafiken zu den Touren aus.
Du brauchst aber immer noch die PC-Schnittstelle zum Auslesen der Daten! Und die kostet ja auch wieder!

persönliche Bewertung: super Software.

Notger

www.notger.de

Moin,
also ich nutze die Ciclo Trainer Software ohne das ich einen HAC oder einen anderes Gerät von Ciclo nutze.
Fahre einen Sigma Tach und eine Polar 210 spazieren und gehe die Daten manuell jeden Tag ein. Also eher als Trainingtagebuch/Kontolle/schlechtes Gewissen zu betrachten.

Habe meine HF Bereiche im Program geändert und sehe wieviel ich gelaufen, MTB gefahren oder Spinning gefahren bin und wie lange in welchen HF Zonen. Ich finds nee sinnvolle anscahffung für 25 Öre.
Die Software von Polar kenne ich nicht, wenn jemand einen Demodownload kennt dann her damit.

Gruß seven.............

Zurück