Ciclomaster 4.4A HR Multifunktionsmesser

Hallo,

denke darüber nach mir das genannte Gerät zuzulegen. Gibt es Erfahrungen? Zuverlässige Funkübertragung? Absolut regenresistent?

Freue mich über Antworten

Grüße

Ich habe den 4.33.
Ärger mit der Funkübertragung. Während der Fahrt fällt die Geschwindigkeitsanzeige aus.
Mieser Service bei ciclo.

Ich habe den 4.33.
Ärger mit der Funkübertragung. Während der Fahrt fällt die Geschwindigkeitsanzeige aus.
Mieser Service bei ciclo.

Das problem habe ich mit dem 4.36 auch. Deswegen wird er jetzt eingeschickt. Hoffe ich habe mit dem nächsten mehr Glück, denn von den Funktionen her ist der für mich optimal!

Bei mir ist der Ciclomaster 4.4A seid März diesem Jahres im Einsatz. Funk- bzw. Übertragungsprobleme hatte ich bis jetzt nie. Nur wenn ich jetzt Abends mit eingeschalteter IXON IQ Speed unterwegs bin verweigert der Ciclomaster seinen Dienst :confused: Aber damit kann ich halbwegs leben...

Habe den 4.4A gekauft in der Hoffnung, dass dieses Produkt genauso gut und langlebig ist wie meine vorherigen Ciclomaster - leider zeigt das Teil bei einer Lampe in der Nähe 199km/h an. Auf Nachfrage bei Ciclomaster wurde mir nur mitgeteilt, das wäre bei analoger Übertragung normal. Mein Händler versäumte es leider, mich trotz meines Verweises auf zwei Lampen direkt daneben (Ixon IQ Speed) darauf hinzuweisen, dass derartige Probleme auftreten können. Jetzt weigert er sich, dass Ding umzutauschen gegen einen anderen. Und Ciclomaster ? "Nehmen Sie einen digitalen, aber auch der bietet keine Sicherheit." Super Sache. Jetzt werde ich wohl einen VDO mit Kabel nehmen...so kann man Kunden auch verlieren.

Ich kann auch nur jedem zu den digitalen Geräten von Cyclo raten. Ich hatte noch nie Aussetzer oder andere Probs mit meinem 8.2 - ein sehr guter und zuverlässiger Tacho!
Von den konventionellen "4er" Geräten würde ich die Finger lassen

Fahre den Cyclo 4.4 A HR dieses Jahr seit ca. 2200 km.
Fazit: Funktionen abgesehen von Höhenmessung exakt, Bedienbarkeit gut.

Funkübertragung setzt neuerdings vereinzelt aus.

Korrekter Sitz des Speichenmagnets und des Gebers sind überprüft.

Wie sind hier eure Erfahrungswerte bzgl. Batterielaufzeit ??

Danke im voraus.
Gruß Andreas

Zurück