Ciclotrainer: Datenimport funzt nicht ??

Hallo, bin seit gestern auch HAC4 Plus Nutzer. Datenübertragung nach HActronic und Ciclotour funktioniert einwandfrei, leider aber nicht in den Ciclotrainer. Die Daten werden übertragen, was auch im Programm angezeigt wird. Nach Transferende wird dann aber rein gar nichts, also keine Rohdaten, angezeigt ? Woran liegt denn das ? Ach ja: Import der DAT Datei vom HActronic geht auch nicht.

Eine weitere Frage. Kann ich und sollte ich den den Speicher im HActronic nach der Datenübertragung löschen ? Dann sollte es doch beim nächsten Transfer schneller gehen. Wie kann ich eine Referenzstrecke dauerhaft im HAC4 speichern - ich möchte also verhindern, dass diese überschrieben wird, wenn der Speicher voll ist.

Danke für Tipps.

Gruß Volker

Hi

Das mit dem Löschen geht imho leider ned, da es sich beim HAC um einen Ringspeicher handelt, also einfach die ältesten Tourdaten überschrieben werden sobald kein Platz mehr ist. Das gleiche passiert wohl mit der Referenz.

Hast du bezüglich Software mal überprüft, ob du die neuste Version hast? Zumindest der Import von mit HACTronic abgespeicherten Files sollte funktionieren.

Gruss

Ebrias

Hallo und Willkommen im Club ! :)

Zu Deinem Import Problem hab ich zwar keine Lösung da ich nach der Installation sofort die Updates ausgeführt habe, die Dateien gibts über die Cyclo HP

Das Prob mit der Geschwindigkeit wurde hier im Forum schon Diskutiert und das Ergebnis: es geht nicht schneller ! :lol:

Wenn du Probleme und Fragen hast: Torsten's Mountainbike Page

www.mountainbike-page.de

Torsten ist hier im Forum sehr aktive und seine HP zum Thema HAC4 echt klasse ! :daumen:

Zurück