• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Citrix Metaframe - Help!

@Enduro,
Chaka-Checka schrieb:
[snip]

steh echt im wald :( cheffe wollt mich ja nich auf ne citrix schulung gehen lassen :mad:
wäre interessant zu wissen, ob Chaka-Checkas Chef, der nicht mal eine Schulung bezahlen will :rolleyes:, die finanziellen Mittel für die Erstinvestition von Thin-Print oder UniPrint (Server + Clients) und deren Folgekosten bereitstellt...

Gruß sirl

sirl schrieb:
die finanziellen Mittel für die Erstinvestition von Thin-Print oder UniPrint (Server + Clients) und deren Folgekosten bereitstellt...
Gruß sirl

*g* thin-print wurde bei uns vorläufig aus kostengründen abgelehnt :D ist UniPrint etwa genau so teuer?
nunja, finds auch ziemlich schwachsinnig an so nem kostenintensiven projekt wie citrix an schulungen zu sparen... aber is halt öffentlicher dienst... da muss nich alles nen sinn ergeben :D

Chaka-Checka schrieb:
*g* thin-print wurde bei uns vorläufig aus kostengründen abgelehnt :D ist UniPrint etwa genau so teuer?
nunja, finds auch ziemlich schwachsinnig an so nem kostenintensiven projekt wie citrix an schulungen zu sparen... aber is halt öffentlicher dienst... da muss nich alles nen sinn ergeben :D

der Preis ist glaube ich in etwa ähnlich...
arbeite im Übrigen auch im öffentlichen Dienst, bei uns hat man aber gemerkt, dass mit ner guten Ausbildung, oder so was wie Uniprint, Geld sparen kann

Ev. musst Du halt Deine Argumentation mal so aufbauen
es gibt da das berühmte einleuchtende "Beispiel" vom Holzfäller
falls Du es nicht kennst:

läuft ein Spaziergänger durch den Wald und sieht einen Holzfäller mit ner stumpfen Axt auf einen Baum einhacken, sagt der Spaziergänger zum Holzfäller: "Schleif doch die Axt, dann geht es besser", die Antwort "keine Zeit ich muss Bäume fällen"

Enduro schrieb:
der Preis ist glaube ich in etwa ähnlich...
arbeite im Übrigen auch im öffentlichen Dienst, bei uns hat man aber gemerkt, dass mit ner guten Ausbildung, oder so was wie Uniprint, Geld sparen kann

und hinterher auch zeigen, dass es was gebracht hat *G*
dann gibts bei der nächsten sinnvollen anschaffung wenger widerstand :-)

Chaka-Checka schrieb:
[snip]... aber is halt öffentlicher dienst... da muss nich alles nen sinn ergeben :D
:daumen:

Willkommen im Club...

BiermannFreund schrieb:
und hinterher auch zeigen, dass es was gebracht hat *G*
dann gibts bei der nächsten sinnvollen anschaffung wenger widerstand :-)
:daumen:, aaaaaaaaaaaaaaber: Dann bitte auch die Zeit einräumen, die es braucht, erworbenes Wissen (also Theorie) an einem laufenden System (das natürlich zu Test-/Übungszwecken niemals!!! kurzzeitig außer Betrieb gesetzt werden darf) praktisch umzusetzen.

Ich hatte mal den Vorschlag gemacht, dass ich mir zu Hause ein paar (nicht mehr ganz so aktuelle) dienstliche Rechner aufzustellen, um so die anstehende Migration von NT4-Domäne auf W2003S + AD in meiner Freizeit vorzubereiten und zu testen. Mein Vorschlag schien vom darauf folgenden Gesichtsausdruck wohl eher etwas mit der Sichtung real existierender UFOS oder einer Einlösung von Wahlversprechen durch Politiker zu tun zu haben... :rolleyes: Nein, war nicht möglich: "Wir kaufen dann lieber ein paar Tage Consulting ein."! :rolleyes: Nunja, die Stundensätze sind bekannt...

Gruß sirl

(Falls mal wieder Probleme auftauchen, melden...)

hihi.. hört sich echt alles bekannt an? müsst ihr auch immer sparen damit die chefsekretärin jedes jahr den neuesten high end rechner bekommt? :D und auch sonst mit dem besten edv equipment versorgt is? :D

Nein, eine Bevorzugung von bestimmten Anwendern gibt es (bis auf eine Ausnahme) bei uns nicht. Im Gegenteil: Da haben die Amtsleiter noch 'ne 17"-Röhre und so manche/r Angestellte/r sitzt - je nach Anwendung - vor einem 17"- oder 19"-Flat (ich z.B. :cool: )...

Das Problem ist eher die fehlende "Einsicht" des direkten Vorgesetzten in die Fehlbarkeit seiner (einsamen) Entscheidungen und sein unbedingter Glaube an seine Allwissenheit... :rolleyes: Wir nennen ihn intern "KDW" = Kwell des Wissen. :lol: Ich könnte da Schdorriees erzeln :kotz:

Zurück