CKD oder Kranked 6

CKD habe ich hinter mir im Regal stehen, aber noch nicht gesehen.
Kranked 6 habe ich mir schon angeschaut und ich kann sagen er ist sehr gut. Soundtrack passt und auch die Action ist mehr als respektabel. Aber leider muss ich auch sagen das (bis auf Ryan Leech sein Hochseilakt) nichts dabei ist, was einen wirklich vom Hocker haut.
Sicher, es sind wunderschöne Landschaftsaufnahmen, stimmige Bilder, verdammt geile Trails und Shores die da gebaut wurden, zu sehen ... aber es fehlt das was sicher NWD7 zeigt.

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur dadran, dass man mittlerweile in jedem noch so kleinen Streifen derbste Tricks und brutalste Stunts zu sehen bekommt und somit etwas abgestumpft ist ...

Also mein Fazit:

Definitiv Sehenswert mit einer gehörigen Portion Ah-und-Oh-Effekten drin ....

CKD wird da sicher flowiger und gediegener zur Sache gehen...aber wie gesagt, gesehen habe ich ihn noch nicht ...

Gruss

Alex

Kranked 3 und 5 werden ja super hoch gehandelt. Mein Fall war es nicht. Der Trailer zum 6. Teil hat mir aber sehr gut gefallen. Mein absoluter Topfilm ist ROAM.

Kranked und Roam lassen sich nicht vergleichen.
Roam ist viel ruhiger.
Zwar ist auch derbe Action dabei aber ganz ganz anders aufgezogen, gefilmt, geschnitten, vertont usw. ...

Prinzipiell ... es sind alle Filme gut. The Collective, Roam, Kranked 6, CKD ... nur sind es vom Stil her ganz unterschiedliche Filme die ganz anders wirken und wirken sollen.

Kauf sie dir alle !!! ;)

...

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur dadran, dass man mittlerweile in jedem noch so kleinen Streifen derbste Tricks und brutalste Stunts zu sehen bekommt und somit etwas abgestumpft ist ...

...

Gruss

Alex

Das Gefühl habe ich auch, oft hat man das Gefühl das alles immer das gleiche ist und ist dann doch irgendwie gelangweilt!

Mich sprechen inzwischen eigentlich viel mehr die Filme mit "Soul" an, die das Gefühl auf dem Rad zu sitzen rüberbringen, stimmungsvolle Aufnahmen haben etc oder eben richtige DH-Race Videos!

dann würde dir bestimmt Evermore gefallen.

@all: am kranked-trailer hat mich die wenig stimmungsvolle musik enttäuscht, wie sieht's damit im film aus? und was für bonus-material wird einem geboten?

Der Soundtrack vom Film ist ganz nett.
Dem Film ist übrigens auch der Soundtrack auf CD beigelegt ... ich habe mir aber bisher noch nicht die Mühe gemacht die Songinterpreten und Titel rauszuschreiben ... OST vom CKD ist besser ;) (habe ich im Soundtrack-Thread gepostet)

Das Gefühl habe ich auch, oft hat man das Gefühl das alles immer das gleiche ist und ist dann doch irgendwie gelangweilt!

Mich sprechen inzwischen eigentlich viel mehr die Filme mit "Soul" an, die das Gefühl auf dem Rad zu sitzen rüberbringen, stimmungsvolle Aufnahmen haben etc oder eben richtige DH-Race Videos!

Mich haben Filme à la The Collective, Roam, Evermore, Back in the Saddle, Halfway To Nowhere schon immer mehr interessiert. Aber die gezeigte Action in NWD, Kranked etc. ist immer wieder für eine Kinnladeneinsammelaktion gut ... dann Racefilme à la Earthed ;)

CKD ist auf jedenfall empfehlenswert! Sehr schö, gefällt mir fast besser als NWD!

Kranked 6 hat wieder diese "Spezialeffekte" und "Schnörkel".
Die Musik ist auch eher eintönig...naja so wie wir es scho von Kranked kennen ;)

ckd find ich auch ganz spssig; irgendwie "realer" wenn man das so beschrieben kann; ich glaub die, die es gesehen haben können mich verstehen...

Zurück