Cl-Scheibe oder 6 Loch Adapter?

Registriert
11. Januar 2011
Reaktionspunkte
303
Ort
Oberasbach/Nürnberg
Ich habe vor mir ein Laufradsatz mit DT Swiss 350 Naben aufzubauen. Naben sind schon vorhanden und haben Centerlock aufnahme.

Fahren will ich zu meiner Code die Sram Centerline Scheiben in 200 mm. Diese gibt es als Centerlock oder 6 Loch. Leider finde ich keine Gewichte zu der Scheibe mit Cl.

Der Adapter wiegt 29,5 g und die Scheibe in 6 Loch ca. 190 g.

Aber kann mir jemand sagen was die Centerline Scheibe mit Cl und Verschlussring wiegt?
 
Glaube, ich würde die normalen nehmen. Sind selbst mit Shimano-Centerlock-Adaptern billiger als die Centerline Centerlock.
Und mehr Verbindungsstellen, die ggf. Ärger machen können, hat man in dem Fall ja auch nicht: Die Centerlock-Variante hat einige Niete, die die normale nicht hat.
 
Vielen Dank!

Auf der Seite ist der Adapter mit 42 g angegeben mit den Centerline scheiben 190 g komm ich dann auf 232 g.
Die Centerline Cl Scheiben mit 217 g plus einen Shimano Lockring mit 10 g machen dann 227 g.

Also nur 5 g pro Laufrad unterschied.
 
Zurück
Oben Unten