Clark Kent Bicycles - Erfahrungen gesucht

Registriert
13. August 2003
Reaktionspunkte
61
Ort
direkt am Deister
Hi zusammen,

ich habe ein recht gutes Angebot über ein Bike namens Clark Kent bekommen. Soweit ich bisher recherchiert habe, ist Clark Kent ein kleines Unternehmen aus Hannover, die Custom Rahmen verbauen und recht ausgewogen ausgestattete Räder bauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Bikes?

Hier noch ein Link zum Hersteller:

http://www.clark-kent.de/index2.htm

Gruß, Sven
 

Anzeige

Re: Clark Kent Bicycles - Erfahrungen gesucht
Aloha,

Poste doch mal Preis und Ausstattung des von Dir angepeilten Bikes, dann kann man was dazu sagen.

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

das Bike soll 900 EUR kosten. Ausstattung:

Clark Kent Custom Frame
Schaltung komplett XT (Ausnahme Shifter: Deore)
Innenlager + Kurbel XT
Bremsen vo. + hi. Magura Julie
Felgen Mavic (???), Speichen DT
Reifen Conti Explorer
Anbauteile zum größten Teil Ritchey, Rest noName
Gabel: Judy TT (das ist der Schwachpunkt, der mich zögern lässt)

Mir geht es aber auch darum, zu erfahren, was der Rahmen wert ist. Ich nehme mal an, dass es ein Standard Taiwan Import ist (was nicht heißen soll, das die Qualität nicht stimmt). Früher war Clark Kent wohl mal eine Edelschmiede, aber was ist davon heute übrig geblieben?

Gruß, Sven
 
Der Rahmen sieht doch irgendwie die die Dinger von Radon aus, vergleich doch da mal was du für das Geld bekommst. Sicher ist eine fast komplette XT Gruppe bei dem Preis ganz nett, aber bei anderen bekommst du bspw. eine Gabel die das 3 fache kostet und damit ist die Preisdifferenz für die Schaltung locker raus.
 
Hallo,

wenn das Gewicht und die Geo des Frames passt, kannst Du wenig verkehrt machen. Wegen der Qualität würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen, die ist i.d.R. ok.

Schwachpunkt hast Du ja schon selbst erkannt. Lege nen Hunni drauf und lass Dir eine Black Elite, Duke XC oder Marzocchi Comp montieren.

Was der Rahmen wert ist kann ich so nicht sagen. Weil ich keine Daten dazu habe. Also ich gehe davon aus, das es sich um einen gelabelten Fernost Standard Rahmen handelt. Lass Dir das Gewicht geben und schaue z.B. mal auf www.velo-direkt.de - dann hast Du einen Anhaltspunkt für die Rahmenpreise.

Gruß
Peter
 
skoske schrieb:
ich habe ein recht gutes Angebot über ein Bike namens Clark Kent bekommen. Soweit ich bisher recherchiert habe, ist Clark Kent ein kleines Unternehmen aus Hannover, die Custom Rahmen verbauen und recht ausgewogen ausgestattete Räder bauen.
Clark Kent ist meines Wissens einfach nur die Hausmarke von des Radgeschäfts Keha Sport (und deshalb wohl auch nur dort zu bekommen). Ich weiß nicht, was Du genau unter einem "Custom Rahmen" verstehst, aber es sollte mich sehr wundern, wenn die Räder dieser Hausmarke nicht genauso wie bei hunderttausend andere Hausmarken auch auf der Bassis von Kinesis-Rahmen (oder Vergleichbarem) und gängigen Standardkomponenten aufgebaut werden.

Kurz: eine kleine deutsche Edelschmiede ist Clark Kent sicherlich nicht. Der Vergleich mit Radon passt da schon eher. Das soll nicht heißen, dass die Räder schlecht wären.
 
Zurück
Oben Unten