Classic Bike Treffen - Jena - 11. Mai 2024

Zeitpunkt Treffen 2024

  • 04.05.

    Stimmen: 1 10,0%
  • 11.05.

    Stimmen: 10 100,0%
  • 25.05.

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Registriert
18. Juni 2020
Reaktionspunkte
3.560
Ort
WE G LE
Hallo,
angeregt durch ein Treffen mit @Horst Link und dem Aufruf von 23rone für den Berliner Raum, möchte ich auch mal ein Treffen für den Thüringer Raum vorschlagen. Natürlich sind auch gern TeilnehmerInnen aus anderen Regionen willkommen. Die sächsische Fraktion scheint mir hier auch stark vertreten zu sein.
Aus meiner Sicht sollte das weitestgehend entspannt ablaufen - eine Runde von vielleicht 40 km mit einer zünftigen Einkehr und viel Raum für Plauderei und Staunerei.
Würde mich freuen, wenn es auf Interesse stößt.
Ich selbst bin im September gut augebucht. Aber auch im Oktober kann man ja noch gut 7-fach fahren.
Grüße in die Runde
René
 

Anzeige

Re: Classic Bike Treffen - Jena - 11. Mai 2024
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Horst Link

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin! :)
Das ist eine tolle Idee. :daumen:

Da Thüringen nicht weit weg ist, würde ich gerne und sofern es zeitlich passt, dabei sein. :)

Wäre dann nur zu klären, ob die Strecke mehr über Trails führt, daher ein 26“ MTB ideal wäre oder ob ein Crossbike (28“) auch genügt. ;)
Dann wäre es nur noch die Qual der Wahl. :D

Schöne Grüße aus dem Fichtelgebirge
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Horst Link

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe absichtlich den genauen Ort erstmal offen gelassen. Mit regionalen MTB-Strecken kenne ich mich weniger aus und bin da für Vorschläge offen.
Ich selbst wohne im Dreiländereck (Sachsen / Sachsen-Anhalt und Thüringen). Jena finde ich gut. Das ist, abgesehen von der wunderschönen Umgebung, sicherlich sowohl für Kubikus als auch für die Sachsen nicht zu weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jena wäe etwa 133 km entfernt, also an mir soll es nicht liegen. ;)

Viel wichtiger ist ein schönes Team und eine schöne Gegend. :)

Den Thüringer Wald bin ich in 2018 von Nord nach Süd und andersrum durchgefahren. Es war jedes Mal ganz schön anstrengend und nicht unbedingt leichter als hier im Fichtelgebirge. :D
 
Jena wäe etwa 133 km entfernt, also an mir soll es nicht liegen. ;)

Viel wichtiger ist ein schönes Team und eine schöne Gegend. :)

Den Thüringer Wald bin ich in 2018 von Nord nach Süd und andersrum durchgefahren. Es war jedes Mal ganz schön anstrengend und nicht unbedingt leichter als hier im Fichtelgebirge. :D
Ja, eine Tour durch den Thüringer Wald halte ich auch für ausgesprochen ambitioniert. Da ist die Umgebung Jenas schon gemächlicher - auch wenn es dort auch nennenswerte Anstiege gibt.

Für mich wäre Jena etwas zu weit... schade, aber sicherlich ne schöne Ecke für ne Tour.
Schade. Aber es muss ja nicht nur ein Treffen geben. Da nächste Mal kann ja auch der Nordwesten oder der Westen Thüringens für ein Treffen genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminvorschlag:
8.10. um 10:30 Uhr in Jena
Die Runde suchen wir noch raus. Auf Komoot gibt es schon ein paar gute Ideen. Vielleicht haben die Locals aber auch einen Vorschlag.
 
Hallo in die Runde,

das liest sich doch gut - wäre gerne dabei, wenn es terminlich passt!
In Jena und Umgebung gibt es auf jeden Fall schöne Touren.

Hätte nichts dagegen, wenn es nicht bei einer gemeinsamen Ausfahrt bleibt. :daumen:

Der erste angepeilte Termin passt bei mir leider nicht, da ich im Oktober drei Wochen unterwegs sein werde, aber späteren Ausfahrten würde ich gerne beiwohnen.

Danke und Grüße,
Nuckchorris!
 
Servus in die Rund, hallo @Maliaton!
Mich kannst Du schonmal auf die Teilnehmerliste setzen!
Jena ist zwar von München aus auch nicht gleich ums Eck, aber wenn man mal die Möglichkeit hat die Leute hier aus dem Forum live kennenlernen kann, Super!
... und zum anderen wohnen meine Schwiegereltern ganz in der Nähe von Jena,
in Hermsdorf-Klosterlausnitz.
Also ich freu mich schon, und meine Schwiegermutter sowieso :D
Bis dahin,
Gruß Martin
 
Sehr schön.
Diejenigen, die das noch abklären müssen, können dann Bescheid geben, ob es passt. Würde mich freuen, wenn ein paar Leute zusammen kommen.
Ich wünsche allen erstmal ein schönes Wochenende.
 
Super Idee und vielen Dank für die Orga, @Maliaton :daumen:.
Termin ist im Familienkalender eingetragen :). Würde mich freuen, wenn es klappt.
An Jena habe ich bislang nur gute Erinnerungen :D. Wobei mit dem Wetter war da irgendwas :rolleyes:.


Januar 2019 (Dauerfrost, -15 °C)


Oktober 2019 (Dauerregen)

Würde mich freuen, wenn es klappt, und das Wetter (ein bisschen besser) mitspielt ;).

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass wir hier ein paar Leute zusammen bekommen. Ich wäre natürlich auch gern dabei und könnte den Tourenklaus machen. Trails in allen Farben gibts hier zuhauf. Ob es an dem besagten Wochenende klappt muss ich erst noch klären. Wie schauts bei @divergent! und @aal aus?
an dem samstag bin ich eigtl verplant aber evtl lasse ich das auch flöten und fahr lieber rad in jena. gebt nochmal konkret info ob das so klar geht, treffpunkt usw
 
Sehr schön. Lasst uns den 8.10. festhalten. Wenn die Wetteraussichten arg schlecht sind, müssten wir es eventuell verschieben. Ich überlege / schaue mal, wo wir uns treffen können. Am besten ist wohl ein kostenfreier Parkplatz.
 
Klingt gut, Jena und seine Trails sowie die eingeschworene Classic-Gemeinde ist ja weltbekannt :)
Wäre gern an dem 1.Treffen dabei, bin aber leider an dem WE schon verplant.
Gern bei der nächsten Runde...
 
Zurück
Oben Unten