Classic Bike Treffen - Jena - 11. Mai 2024

Zeitpunkt Treffen 2024

  • 04.05.

    Stimmen: 1 10,0%
  • 11.05.

    Stimmen: 10 100,0%
  • 25.05.

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Anzeige

Re: Classic Bike Treffen - Jena - 11. Mai 2024
Schade @reinero66 - aber eine DM (wofür eigentlich?) geht natürlich vor.

Ich möchte gern doch die Detailplanung etwas anschieben. Da wir hier in Thüringen kulinarisch außerordentlich gut aufgestellt sind, bietet es sich an, das Grillgut auch zentral einzukaufen. @yo_felix hat würde das eventuell auch unterstützen.

So meine Ideen und Fragen:

Ich würde schon am Freitag nach Jena kommen. Dann könnte man abends eine erste Kennenlernrunde mit Bier im Park / Biergarten oder bei Horst starten.

Am Samstag drehen wir dann eine Runde auf unseren (t)ollen Bikes. Hier würde ich gern auf die Empfehlungen der Jenenser Fraktion zurückgreifen. Der Start sollte nicht zu früh erfolgen, damit Biker, die erst am Samstag anreisen, auch noch mitfahren können. Ich dachte an 13:00 Uhr.

Nach der Tour
treffen wir uns dann alle am Jägerberg zum Lagerfeuer und gemeinsamen Grillen. Das Zelten (bis zu 3 Zelte, je 2-3 Personen) ist dort erlaubt. Holz wird gegen eine Gebühr zur Verfügung gestellt.
Ich würde mich um einen Grill (diesmal ohne Akku ;-)) und Holzkohle kümmern. Wer die gute Thüringer Roster haben möchte, kann sich hier oder direkt bei Felix melden.

Ich halte es für sinnvoll, wenn wir vorab einen Überblick über die Teilnehmerzahl und die Zelte auf dem Jägerberg erhalten.

Freue mich schon sehr darauf!

Add:
Ich erstelle mal noch Posts, über die Ihr Eure Teilnahme per LIKE definieren könnt.
 
Naja richtig "melden" muss sich bei mir niemand wegen der Würste. Ich wollte nur ungefähr wissen, wie viele Leute kommen, um sie mit "den besten Thüringer Rostern" (Zitat mein Onkel, Ex- Metzgermeister aus Gera) versorgen zu können.
Müsste dann nur am Samstag vor der Tour das Paket irgendwo in der Nähe zwischenlagern. Im Auto wollte ich die guten Dinger nicht vorkochen. Vielleicht hat ja jemand einen Kühlschrank im Zelt.
 
Naja richtig "melden" muss sich bei mir niemand wegen der Würste. Ich wollte nur ungefähr wissen, wie viele Leute kommen, um sie mit "den besten Thüringer Rostern" (Zitat mein Onkel, Ex- Metzgermeister aus Gera) versorgen zu können.
Müsste dann nur am Samstag vor der Tour das Paket irgendwo in der Nähe zwischenlagern. Im Auto wollte ich die guten Dinger nicht vorkochen. Vielleicht hat ja jemand einen Kühlschrank im Zelt.
Will nur anmerken, dass eine rohe Roster mittlerweile nahezu 2 € kostet.
Dass Dein Onkel von "Roster" spricht lässt übrigens auf große Sachkenntnis schließen. ;-)
 
Will nur anmerken, dass eine rohe Roster mittlerweile nahezu 2 € kostet.
Dass Dein Onkel von "Roster" spricht lässt übrigens auf große Sachkenntnis schließen. ;-)
ooooh das thema roster vs bratwurst. da stecken verschiedene philosophien dahinter. selbst als anhaltiner der 30km neben jena wohnt stößt man dort auf verständigungsprobleme. ist wie pfannkuchen und berliner....
 
Wir wollen zu zweit anreisen - ich bin allerdings gesundheitlich grade sehr angeschlagen um es vorsichtig auszudrücken …. Von daher bleibt ein Restrisiko dass ich a) nicht komme oder b) nur auf den Grill aufpasse 😄

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben Unten