Classic Bike Treffen - Jena - 11. Mai 2024

Zeitpunkt Treffen 2024

  • 04.05.

    Stimmen: 1 10,0%
  • 11.05.

    Stimmen: 10 100,0%
  • 25.05.

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Anzeige

Re: Classic Bike Treffen - Jena - 11. Mai 2024
Dem ist nichts hinzuzufügen. Kollege @aal ist hoffentlich auch am Start.

PXL_20221227_142904834~2.jpg
 
Das Hotel Villa am Paradies würde ich niemandem empfehlen. Das mit Abstand schlimmste Hotelerlebnis meines nicht gerade jungen Lebens. Wirklich, lasst die Finger weg, mein Rat! Sorry, wenn ich das so drastisch ausdrücke.
 
Danke für deine Einschätzung. Erschien mir nur sehr zentral und auf den ersten Blick sympathisch. Da man in seiner Heimat selten im Hotel wohnt ist eine Einschätzung basierend auf echten Erfahrungen sehr wertvoll.
 
Kunitz wäre für Thüringen Debütanten schon ein guter Ausgangspunkt. Gute Kneipe (Klöße), ruhig und direkt am Radweg, bzw. Hufeisen. Vom Jägerberg kann man auch schön mit Mach10 ins Bett runter rollen.

Bertha bietet sich für die Zugreisenden und welche die des Abends noch die Jenaer Klubkultur testen möchten, an. Auch die „Schwester“ Pension in Lobeda „ARTEM ORBIS“ ist vom Style her fein. Leider gehören beide einem Rudolstädter NPD-Urgestein.

Noll ist zentral und ganz gut, für den dickeren Geldbeutel Scala, mit bestem Blick aus 120m Höhe.

Für den vollendenten Hillbilly Style kann ich auch die Ferienwohnung Fraitsch, auf Gleichnamigen Vorwerk empfehlen, ist zwar nicht direkt in Jena, aber sehr schön. Mit direktem Zugang zum 3 Gedenksteine Weg.

Sorry fürs kapern :daumen:
 
Ich pushe das Thema mal....
Eventuell reisen ja schon Freaks am Freitag an. Dann könnte man sich abends schon auf ein ersten Bier in Jena treffen. Vom 11. auf den 12. würde ich auf dem Zeltplatz nächtigen. Es wäre schön, wenn wir einen Anhaltspunkt erhalten, wer alles kommen mag. Dann könnten wir auch das Thema Verpflegung gemeinschaftlich angehen - sofern gewünscht.
 
Der @Pancho_Villa_79 und ich wir kommen schon am Freitag nach Jena.
Da es aber ne lange Anreise ist und wir noch nicht wissen, wann wir hier loskommen werden, ist halt die Frage, ob dann Abends noch mehr geht außer Einchecken und Beine hochlegen. 😅
Mal schauen, wir können dann ja nochmal schnacken bzw. spontan dazu stoßen, wenn es für den Freitag Abend einen Plan gibt.
 
Also gut, bin auch dabei. Ich wollte eh seit langem die Verwandtschaft in Gera mal besuchen, das ist ja nur ein Katzensprung. Die sind auch da zu der Zeit und am Samstag würde ich dann rübermachen nach Jena.

Da ich in vorigen Posts was von Grillen oder so mitbekommen habe- sollen wir was mitbringen? Bier? Wein? Weib? Gesang?
 
Verwandtschaft in Gera?! :winken:
Bisher gibt es nur erste Ideen. Ich bin auf jeden Fall für Grillen. Ich würde auch einen mitbringen - ja, ja, dieses mal mit funktionstüchtig! Ich könnte mich auch um Roster / Bratwürste kümmern.
 
Sofern ich frei hab würde ich auch spontan aufschlagen. am simpelsten ist es doch wenn jeder was zu essen für sich mitbringt. zur not kann man in jena auch mao noch schnell in konsum und sich ne packung hühnermöpse holen.
 
Ja es ist ja noch eine Weile hin, ich wollte nur Bereitschaft ankündigen, auch was mitzubringen. Die Verwandten waren mal Metzger, da muss ich beim Besuch eh mal schauen, ob ich überhaupt was mitbringen darf.
 
Heyho

das wird ja eine schöne Runde!
Leider klappt es bei mir aus familiären Gründen nun doch nicht.
Wünsche euch viel Spaß und freue mich wenigstens auf ein paar schöne Fotos.

Grüße,
Nuckchorris!
 
Servus ihr Freaks,
ihr fahrts also mit altem Gerödel Liebhaberexponaten über wurzlige Pfade und schottrige Pisten - feiert euch selbst und das Leben? Ihr seids mir sympathisch :daumen:

Wenn jmd noch ne Übernachtung braucht und kein bock aufs zelten hat - hab nen Gästezimmer für eine Person und Radl im Zentrum parat - schickt mir ne PM.

Ich selbst hab am besagten WE schon ein sportlichen Termin, aber vlt klappts ja ..
 
Zurück
Oben Unten