Classic-Kids 24" (Sundance A-Team 1994, Möchtegern Mini-Yeti...)

Hi, ich warte ja immer noch auf Yeti Grips um das Bike fertigstellen zu können.
Bislang ist's aber wohl auch noch ein bisschen zu groß für meine Tochter, im Frühjahr wirds wohl passen, deshalb eilt auch nix.

Kürzlich konnte ich aber noch was schönes auftreiben.
Einen Satz schöner ZMax
1000040426.jpg

in prima Zustand
und in der seltenen Größe 24x2.0
1000040427.jpg

Könnte gut passen.
Die wohl originalen Kenda am Sundance waren vom Profil cool, mit 1.75 aber halt arg schlank...

Moin!
Ist das Mini-Yeti mittlerweile fertig (gibt es diesen Zustand überhaupt?) und wenn ja, was wiegt das gute Stück denn?
Optisch finde ich es sehr gelungen.

kaum ist fast die ganze Familie hier etwas mit Grippe angeschlagen, geht es wenigstens mal im Bike Keller etwas voran.
Das Mini-Möchtegern-Yeti ist ferig!
Mal sehen wenn wir das mal ausfahren, bislang nur mal ein paar schnelle Bilder auf der Terrasse

1000048039.jpg

1000048041.jpg

1000048043.jpg

1000048042.jpg

1000048040.jpg

1000048049.jpg

Finde es super cool, nur die Kurbel... Hast du mal dran gedacht etwas von Kurbeltom kürzen zu lassen?
Hätte noch ein paar Opferkurbeln hier...
ja, ne etwas kürzere Kurbel wäre besser, ich hatte weiter vorne auch noch ein paar andere zur Auswahl rausgezogen, aber die jetzt montierte Odyssey Black Widow aus Coolness-Gründen bevorzugt 😎, immerhin auch nur 155mm...

Da es noch ein zweites, technisch gutes Kidsbike im Haushalt gibt, konnte ich bei ein paar Sachen ein Auge zudrücken (ansonsten wären da auch noch neue Koolstops empfehlenswert gewesen). Das Bike wird aber sicher auch gefahren werden, und ist nicht nur als Wallhanger gedacht. Für längere Touren, sofern die Kleine Bock hat, kann auch was anderes benutzt werden.

Mega schön 🤩
Ich finde die Kurbel auch gut so😍
Wenn die Kleine wächst, Geht der Sattel ja auch noch mal etwas hoch, und dann sieht das auch alles nicht mehr so tragisch aus.
Mega schönes Rad, ich bin mir sicher dass deine Tochter das auch zu schätzen weiß👍

ich bin ja immer recht offen für Kritik... bzgl. der Kurbel hatte ich mir ja desöfteren hier in dem Aufbau Thread gedanken gemacht und was dazu geschrieben, andere 140mm bzw. 145mm Kurbeln wären bei mir im Keller, aber ich glaube das passt so.
Bzw. würde ich jetzt nur nochmals anrühren wenn ich wirklich was perfekt passendes und cooles finden würde. Ne coole BMX-style CNC Crank in purple elox mit 140mm <100€, wäre so ein Trigger...

Es gab neulich ne XT 73x in 140mm, geht, aber etwas langweilig.

Die XTR 950 auf 140mm gekürzt die seit Wochen in den Kleinanzeigen ist
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-kids-mtb-inkl-lager-m950/2967318664-217-7674
habe ich mir immerhin mal überlegt
XTR 950 Kurbel auf 140 gekürzt KA1.jpg

mich dann aber dagegen entschieden, (wegen den blöden Standards für Lager und Lochkreis) und weil ich mir XTR950 schon etwas zu neu war.

die hier ist cool, ja,
aber ich habe genau das Modell hier im Kids-Bike Forumsbereich schon mal gesehen, von Kindern beim Biken verbogen!
Hätte ich nicht erwartet bei Kinderrädern... aber manche treiben´s heiß! Hab die für meine Lütte auch auf beobachten seit einiger Zeit - dann wohl eher nicht geeignet. Wäre ggf. interesssant zu erfahren, wobei die verbogen sind. Wenn n 15 jähriger DH fährt ist es schon ne andere Belastung als n 8 jähriges Mädel beim biken durch n Wald.
Ich habe vor 30 Jahren die LX 560er LP Kurbel nach 3 Wochen zerbrochen. Nach 3 Tagen schlugen die Arme schon an die Kettenstreben.
;)

Zurück