Ich habe mir nun gestern Abend auch ein paar mehr Gedanken zum Aufbau gemacht,
so ganz einfach wird das auch nicht wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte...
So stehts da,
den original LRS würde ich gerne benutzen, zwar nicht sehr hochwertig und schwarze
Felgen wären irgendwie passender, die Räder sind aber vorhanden und die Naben passen farblich ja ganz nett.
Die
Reifen passen von der Optik des Profiles und weil nicht zu Fat-bike-mäßig dick, ob ich lieber etwas frischers, weicheres Gummi brauche muss ich noch überlegen.
Der purple-farbene Lenker ist neu, leider scheint der Aufdruck nicht nur drüberlackiert sondern eingebrannt o.ä., bislang hat der sich unbeeindruckt von meinen üblichen Mittelchen und Tricks zum Entfernen von so Zeugs gezeigt.
Eine purple-farbene Sattelstütze ist im Zulauf (bzw. ein ganzes Schlachtrad

).
Probieren würde ich das gerne ja doch mal.
Ich habe nen Flite-Verschnitt in Kindergröße in schwarz dazu.
Bremsen werden sehr sicher purple.
Möglicherweise werde ich schon mal die Grafton-Kopien vom 20" Bike ausleihen,
https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-kid-20-dynamics-rahmen.948150/post-18799582
die würden an die ganze "Fake" Kiste ja gut passen

dann auch unbedingt mit den Mojo Nachbauten
Die Ultimate Machine Sattelklemme und Ahead-Cap auf dem Bild hatte ich schon mal kurz probiert,
zu viel des guten (ja, selbst wenn das Yeti orinial wäre und da viel BlingBling zeitgemäß war, kann das auch schief gehen)
Ich bin ja eher der langweilige Typ und würde schwarz oder Silber verbauen.
Deshalb habe ich mich schon entschlossen etwas seriöser, langweiliger aufzubauen, z.B. werden die Züge schwarz (auch etwas ungewöhnlich für meine Aufbauten).
Steuersatz passt in schwarz, decals werden ja viel schwarz
- hier übrigens die Vorschau -
und die Sattelklemme werde ich deshalb auch schwarz machen (aber möglicherweise mit Purple Schnellspanner).
Geschaltet wird mit 7fach Gripshift und da müssen es bunte Yeti-Grips werden (so ganz sicher bin ich aber noch nicht bzgl. den nicht beweglichen Gummigriff).
Bremsgriffe werden's wohl diese Tioga BL-1000 hier werden.
Einzig brauche ich noch etwas längere Madenschrauben um den Griff für Kinderhände passend etwas näher an den Lenker stellen zu können.
Passt zum Gripshift (links kommt ne
Klingel als optisches Gegengewicht, weil Umwerfer und Schalthebel links kommt mir nicht ans Kinderbike) und mit dem purple Zugeinsteller auch zum Bike.
Beim Schaltwerk habe ich mich irgendwie schon auf ein XT 737 oder 739 eingeschossen.
Auch weil die Basis von 1994 ist und der Aufbau im Mitte der 90ziger Motto werden soll.
Allerdings brauche ich das in kurz (GS), und trotz +20 Schaltwerke im Lager, genau das ist wieder mal nicht da (scheint sowieso rar zu sein).
Mag jemand ein XTR M900 mit kurzen Käfig gegen sowas tauschen?
Bei der Kurbel bin ich weniger sicher als Du
@glenncent
die Odyssey auf dem Foto in der Mitte ist absolute Hammer

)
Zum einen ist das genau die längste mit 155mm und schon etwas arg lang, der mal zum Test verbaute Chain-Guard-Ring macht das Ding auch etwas langweilig, der rote Schriftzug (lässt sich lösen, aber wäre schade drum) passt nicht gut und mir fehlt etwas schwarz...
Vorallem weil ich ja ansonsten mit Griffen und Steuersatz usw. eben schon einiges schwarz weiter oben am Bike habe.
Der LRS ist dann purple mit silbernen
Felgen, da denke ich, es sollte über ein XT Schaltwerk noch etwas schwarz-silber und auch mit ner Kurbel die schwarz-silber ist etwas schwarz in den unteren Bereich des Bikes bekommen.
Deshalb bin ich aktuell gedanklich sogar eher bei der Answer oder Kubikes Kurbel, die anderen zwei auf dem in
#11 gezeigten Bild.
Oder sollte ich ein schwarzes Kettenblatt mit der Odyssey Black Widow Kurbel probieren wie hier auf nem Bild gefunden?
Zu lang bleibt sie damit trotzdem.
So Spaß wie purple-farbene Kurbelschraube oder Tuning-Zeugs für-Schaltwerk liegt rum, je nachdem ob schon zu viel oder gerade noch passenend wird das wohl erst zum Schluss entschieden.
Soweit, wie immer bin ich über jeden guten Tipp froh
Ich habe noch einige mehr Fragen, aber fangen wir mal Stück-für-Stück an das Bike aufzubauen.