Classic-Netiquette

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Moin,

da es auch hier immerwieder negativ auffällt, es aber nix hier zu suchen hat:

Ich weiß nicht, wieso überall eine 16-jährige, die sich halt öffentlichkeitswirksam für Umwelt und Zukunft stark macht (auf welche Weise auch immer, spielt auch keine Rolle), auf unterstem Niveau angegangen wird. Würde man die eigenen Kinder in dem Alter eigentlich genauso angreifen?? Das löst bei mir echt nur Kopfschütteln aus.

Seine Meinung darf jeder dazu haben, aber dieses niveaulose Gebashe wird hier wie im Rest des Forums nicht geduldet.

Danke, LG
Chris

Hilfreichster Beitrag geschrieben von baerst5

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es ist wirklich schade, dass begünstigt von einer omnipräsente Mediendarstellung die Reduzierung auf eine Person und nicht auf "die" Sache an sich erfolgt. Das es manchem hierbei wichtiger erscheint nur auf dieser Person herum zu haken als sich selbst und auch größere Dinge mal zu hinterfragen, wirft leider kein gutes Zeichen auf unsere modere Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie sich ausgesucht hat eine "Person des öffentlichen Lebens zu sein" und somit solches in Kauf nehmen muss. Finanziell bringt die ganze Kiste ja auch einiges.....
Dieser Thread ist mal wieder vollkommen überflüssig, aber wir sind hier ja mittlerweile sowieso weg vom Thema.

ne, sie zu einer Person des öffentlichen Lebens geworden, weil sie den Arsch in der Hose hatte nicht mehr nur zu zukucken sondern die Menschheit darauf aufmerksam zu machen das es so nicht weiter gehen kann. Asperger dürfte da recht hilfreich sein, zumal man tut was man denkt und nicht über das nachdenkt was irgendwelche Internet Trolls draus machen.
Die Menschen haben es in nichtmal 1000 Jahren geschafft, einen Planeten den euer lieber Gott in 4,6 mrd Jahren zusammengeschtaubt hat, so arg zu zerstören das es traurig für die nachfolgenden Generationen werden dürfte. Klar uns gehts nix mehr an, die paar Jahre halten wir mit dem schönen warmen Wetter in unserem praktisch gelegenem Land schon noch aus. Das ganze Eis das produziert wird muss ja irgendwer essen.
Wer das anders sieht hat ja da zur Zeit ne Menge einflussreiche Kumpels an seiner Seite.
Bolsonaro, Trump, Morrison, und und und. Naja und die können ja nicht falsch liegen die haben schliesslich ne Menge zu sagen.
Bei denen es nur darum geht den eigen Arsch an die Wand zu bringen.

Aber wie meine Oma schon gesagt hat:
Es nutz nichts mit dem Arsch an der Wand zu liegen wenn man mit offenem Mund schläft!

Wie auch immer man scheint die schlausten Menschen davon nicht überzeugen zu können. Greta ist nur der Finger im Arsch der Gesellschaft, nicht mehr. Und wovon will die schon Ahnung haben ist ja erst 17 und überhaut die soll sicher erstmal ne Arbeit suchen. Aber im Netzt isses natürlich einfacher über Leute herzuziehen und in seinem Zimmerchen über alle Menschen zu ningeln, wie bescheuert alle sind.

Ach ich reg mich schon wieder auf....WUUUUUSA!

Wobei mich das eher traurig macht als sauer, ich kann mir immer nicht vorstellen das es Leute gibt die das für totalen Quatsch halten.

Ja ich habe ein Auto, einen Diesel und ja ich esse Fleisch (immer weniger aber ich tu es) Ja ich bin bestimmt auch irgendwie ne Umweltsau:
Aber ich mach mir wenigstens Gedanken und versuche mein bestes damit auch "unsere" Kinder und Kindeskinder irgendwie eine Welt behalten in der sie leben können und es evtl. sogar schön finden.

Peace Out.
So jetzt könnt ihr auf mir rumhacken, ich bekomms eh nicht mit.
Gruss Kay

Hi, hoffentlich interpretiere ich jetzt den Vorstoß richtig, mich persönlich jedenfalls würde es sehr freuen wenn wir wenigstens in diesem kleinen Teil der Welt, Tagesgeschehen, Politik und Stammtisch einfach komplett aussperren könnten. Lasst uns einfach über Bikes reden nicht über Greta, Afd, Trump, Veganer oder was auch immer...

Weil sie sich ausgesucht hat eine "Person des öffentlichen Lebens zu sein" und somit solches in Kauf nehmen muss. Finanziell bringt die ganze Kiste ja auch einiges.....
Na, wenn das ein Grund ist, jegliche Umgangsformen und Niveau zu vergessen, dann gute Nacht...

+das, was Kay sagt.

Hi, hoffentlich interpretiere ich jetzt den Vorstoß richtig, mich persönlich jedenfalls würde es sehr freuen wenn wir wenigstens in diesem kleinen Teil der Welt, Tagesgeschehen, Politik und Stammtisch einfach komplett aussperren könnten. Lasst uns einfach über Bikes reden nicht über Greta, Afd, Trump, Veganer usw.
Natürlich, das wäre schön, aber irgendwer zieht immer irgendwas an den Haaren herbei und schon ist man drin in der Diskussion. Klappe halten geht dann halt nicht, daher mal wieder der Appell an Vernunft und Etiquette.

ne, sie zu einer Person des öffentlichen Lebens geworden, weil sie den Arsch in der Hose hatte nicht mehr nur zu zukucken sondern die Menschheit darauf aufmerksam zu machen das es so nicht weiter gehen kann. Asperger dürfte da recht hilfreich sein, zumal man tut was man denkt und nicht über das nachdenkt was irgendwelche Internet Trolls draus machen.
Die Menschen haben es in nichtmal 1000 Jahren geschafft, einen Planeten den euer lieber Gott in 4,6 mrd Jahren zusammengeschtaubt hat, so arg zu zerstören das es traurig für die nachfolgenden Generationen werden dürfte. Klar uns gehts nix mehr an, die paar Jahre halten wir mit dem schönen warmen Wetter in unserem praktisch gelegenem Land schon noch aus. Das ganze Eis das produziert wird muss ja irgendwer essen.
Wer das anders sieht hat ja da zur Zeit ne Menge einflussreiche Kumpels an seiner Seite.
Bolsonaro, Trump, Morrison, und und und. Naja und die können ja nicht falsch liegen die haben schliesslich ne Menge zu sagen.
Bei denen es nur darum geht den eigen Arsch an die Wand zu bringen.

Aber wie meine Oma schon gesagt hat:
Es nutz nichts mit dem Arsch an der Wand zu liegen wenn man mit offenem Mund schläft!

Wie auch immer man scheint die schlausten Menschen davon nicht überzeugen zu können. Greta ist nur der Finger im Arsch der Gesellschaft, nicht mehr. Und wovon will die schon Ahnung haben ist ja erst 17 und überhaut die soll sicher erstmal ne Arbeit suchen. Aber im Netzt isses natürlich einfacher über Leute herzuziehen und in seinem Zimmerchen über alle Menschen zu ningeln, wie bescheuert alle sind.

Ach ich reg mich schon wieder auf....WUUUUUSA!

Wobei mich das eher traurig macht als sauer, ich kann mir immer nicht vorstellen das es Leute gibt die das für totalen Quatsch halten.

Ja ich habe ein Auto, einen Diesel und ja ich esse Fleisch (immer weniger aber ich tu es) Ja ich bin bestimmt auch irgendwie ne Umweltsau:
Aber ich mach mir wenigstens Gedanken und versuche mein bestes damit auch "unsere" Kinder und Kindeskinder irgendwie eine Welt behalten in der sie leben können und es evtl. sogar schön finden.

Peace Out.
So jetzt könnt ihr auf mir rumhacken, ich bekomms eh nicht mit.
Gruss Kay

Ich bin ein Freund des eigenen biologischen Rucksacks. Weil m.M.n. dort mit am Meisten vom "kleinen Mann" getan werden kann.

Simon, in anderen Forumsteilen wurde das schon thematisiert, ist hier aber anscheinend nicht angekommen. Und wenn ich in unserem Unterforum solchen Schwachsinn und diese Anfeindungen lesen muss, ist dieser Thread hier leider doch nicht überflüssig.

Ich hab's dir aber schon per PN gesagt: die User bestimmen den Content, nicht ich.

ps:
Ich bin ein Freund des eigenen biologischen Rucksacks. Weil m.M.n. dort mit am Meisten vom "kleinen Mann" getan werden kann.
Wenn du es für überflüssig hältst, dann führ die Diskussion nicht weiter fort ;)
Von mir gab's nur den Hinweis, sich zu benehmen - nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe, dass nicht mein kleiner Aufhänger der Anlass war? Ansonsten schadet es in der aktuellen Situation, in der sich die Welt aus verschiedenen Gründen befindet, keinem, sich die Meinungen anderer anzuhören. Auch wenn sie nicht immer kongruent zur eigenen ist. Solange es im Rahmen bleibt. Wir sind hier nicht auf Facebook oder Twitter, sondern in einer relativ geschlossenen Community.

Ich finde es immer geil, wenn all die voll verständnissvollen Gretahypeverdeitiger genau wissen was alles so schief läuft, und dann in der Großstadt trotzdem 2 Autos haben, öfters in den Urlaub fliegen, völlig nutzlose Dinge sammeln, jährlich hunderte Pakete um den Globus schicken.... Ich denk mir dann immer, dass muss sich aber auch toll anfühlen wenn man so grenzenlos gut ist. Gut, einfach gut, so richtig heimelich gut wie eine vegane Lammfelljacke :love:

@SYN-CROSSIS

Gut, dass du mich nicht damit meinen kannst... ;) Wir haben seit bald 4 Jahren kein eigenes Auto, kaufen Fleisch zu 99% nur noch Bio, und die letzten Klamotten, die ich mir gekauft habe, waren Socken und Unterhosen, das ist jetzt auch schon wieder Monate her. Und zu Weihnachten hat mir meine Frau eine nachhaltig produzierte Uhr geschenkt. Und trotzdem sind wir noch in vielen anderen Dingen Umweltsäue.

Schade, dass du so pauschalisierst.

Ich finde es immer geil, wenn all die voll verständnissvollen Gretahypeverdeitiger genau wissen was alles so schief läuft, und dann in der Großstadt trotzdem 2 Autos haben, öfters in den Urlaub fliegen, völlig nutzlose Dinge sammeln, jährlich hunderte Pakete um den Globus schicken....

Ist das so? Kannst Du das mit Zahlen belegen oder ist das nur so ein Bauchgefühl?

Bin da ganz bei dir Frank.

Na mal ehrlich, gerade hier im Luxus - Wohlstands - Abteil der kaum überhaupt radfahrenden Menschen fällt es ja besonders auf wie scheinheilig die ganze Diskussion ist. Wie gesagt, die meisten Leute die das mögen, welche ich kenne, sind Großstädter mit gutem Einkommen. Völlig daneben sich da als Retter der Umwelt aufzuspielen. Schreitet mit gutem Beispiel voran, autark auf dem Bauernhof in Meckpom, ansonsten :dope:

@SYN-CROSSIS

Gut, dass du mich nicht damit meinen kannst... ;) Wir haben seit bald 4 Jahren kein eigenes Auto, kaufen Fleisch zu 99% nur noch Bio, und die letzten Klamotten, die ich mir gekauft habe, waren Socken und Unterhosen, das ist jetzt auch schon wieder Monate her. Und zu Weihnachten hat mir meine Frau eine nachhaltig produzierte Uhr geschenkt. Und trotzdem sind wir noch in vielen anderen Dingen Umweltsäue.

Schade, dass du so pauschalisierst.

Du bist anders, du bist Gutmensch. Vermutlich auch mit Biocomputer getrieben von Biostrom. Alles ohne Nebenwirkungen produziert.

Glaubst du wirklich, dass Details wie deine Uhr die Welt retten?

Du bist anders, du bist Gutmensch. Vermutlich auch mit Biocomputer getrieben von Biostrom. Alles ohne Nebenwirkungen produziert.

Glaubst du wirklich, dass Details wie deine Uhr die Welt retten?

Ich werde bestimmt nicht alleine die Welt retten. Muss ich auch gar nicht. Wenn meine Uhr abgelaufen ist, muss ich mir keine Gedanken über die Menschen machen, da ich keine Kinder habe. Du siehst, ich mach das sogar ganz alleine für mein Gewissen.

Und dein Zynismus bringt uns hier auch nicht weiter. Wenn DU der Meinung bist, das ist eh alles für den Arsch, ist das vollkommen okay für mich. Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ich RESPEKTIERE dich und deine Meinung.

Bauchgefühl. Aber erzähl doch mal, holst du deine Sachen mit dem Rad ab?

Ich war gerade dabei eine Beleidigung zu schreiben, aber bleibe erst mal sachlich.

1. Indem Du MICH das fragst, unterstellst Du aufgrund MEINER Frage, dass ich "Gretahypeverteidiger" bin.

Bin ich das?
Ist das für die Diskussion relevant?
Ist das für die Frage, ob es sich bei Deiner Unterstellung um ein Bauchgefühl handelt, relevant?

Primär sagt die Frage und Deine Art und Weise, sie zu beantworten, eine Menge über Deine Denkmuster aus.

Ob jemand, der sein Weltbild aus Bauchgefühlen und Projektionen dieser Bauchgefühle auf andere und daraus folgenden Unterstellungen zusammensetzt, für einen ernsthaften inhaltlichen Diskurs geeignet ist, ist fraglich.

:(

2. Unterstellt, ich sei Gretahypeverteidiger: Spielt es für das Thema eine Rolle, ob ich meine Teile mit dem Auto, dem Schiff oder dem Flugzeug abhole?

Nö - es macht mich zwar nicht glaubwürdig(!), aber es ändert nichts an der inhaltichen Richtigkeit der Aussage, dass die Menschheit so nicht weitermachen kann. Person und Botschaft sind voneinander zu trennen. Daher kann auch der Mörder einen anderen vom Töten abhalten, ein Dieb den anderen vom Stehlen und ein Umweltsünder den anderen vom Verschmutzen. "Guck Dich mal an" war noch nie ein inhaltliches Argument, ebensowenig wie Sätze mit "aber XYZ auch". Bringt man seinen Kindern übrigens recht früh bei, dann sollte das für uns in Diskussionen erst recht gelten. ;) Nochmal: wichtig ist nie die Person, sondern die Botschaft. Diese gilt es, inhaltlich zu beleuchten und auf Richtigkeit zu überprüfen.

Und damit: Buh!
:bier:

In dem Kontext sei mir dann doch ausnahmsweise mal etwas Werbung für die gute Sache erlaubt:

Ich beziehe meinen Strom nun über enyway.com, direkt vom Erzeuger. Sonne und Wind. Kostet maximal so viel wie die Grundversorgung und die Kohle geht direkt an die Erzeuger. Denn die meisten "Ökostrom"-Anbieter auf Verivox & Co. sind nur Subunternehmen der großen Atom- und Kohlestromerzeuger. Und die unterstütze ich nicht mehr mit meinem Geld. (Es besteht keine persönliche Verbindung zu der Bude und ich bekomme hierfür keinen Cent. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück