Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mal fragen ob Ihr alle mit Clickpedale fahrt oder ne Pedalkomination wo man wechseln kann mit oder ohne Click.
Ich hab jetzt diese Kombination (Shimano) und bin eigentlich recht zufrieden.
Habe jetzt seit Oktober letzten Jahres Klickpedalen, am Anfang die kombinierte und jetzt umgestiegen, da es wie schmitzkatz schon sagte immer die Probs mit der falschen Seite gab
habe an meinen richtigen rad auch nur die klickies. ist halt das tourenbike
aber an meinen zweitrad habe ich die kombinierten pedale.
ist angenehmer wenn man mal mit normalen schuhen zum backer fahren will. ist mit normalen schuhen auf klickies nicht gerade bequem
Ich fahre die Shimano PD-M 536 mit diesem Pedal kann man auch kurze Strecken zum Bäcker mit normalen Schuhen fahren. Für den intensieven Gebrauch sind sie nicht zu empfelen hab schon zwei Schrauben verloren eine wichtige und eine unwichtige. Das nächste Klickpedal was ich mir hole ist das Shimano PD-M 959.
Von Kombipedalen kann ich nur abraten.
tja ohne meine spd pedale und clip schuhe bin ich nur ein halber mensch *g* und ich finde die eggbeater sind ziemlich umsonnst.. also für den wahnsinnspreis?!? da sind die Shimano Pedale 959 noch ein preishit dagegen.... lg.
da hier über das Thema Pedalen gerade geschrieben wird wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit den Pedalen WCW M9 hat?
Ich fahre derzeit am RR Look und am MTB normale Pedalen.
Nun wollte ich auf die WCW wechseln, da ich ein gutes Angebot habe.
Will mir auch Clickies zulegen und wollte wohl gerne wissen ob die neuen Shimano Pedale PD-520 und 540 schon zu haben sind, sollen ja gleiche Schmutzunempfindlichkeit/Technik wie das 959 haben??
ich hab die Pro - günstig geschossen, weil der Vorbesitzer wohl den Click-mechanismus ausgehakt hatte (Einstellschraube zu weit gedreht) und es nicht wieder hin bekommen hat, das wieder zusammen zu setzen
die sind echt sahne, sauber, definiertes Clicken, und super Übertragung.
und ist jetzt irgend eingroßer unterschied zwischen den V3 von Ritchey und die 959 von Shimano? ich glaub nämlich nicht *g* da sie ja relativ Baugleich sind und auch das selbe System haben... lg
der Unterschied? das eine wird von Shimano gebaut, das andere von Ritchey - oder doch beide von Shimano und eines bekommt Ritchey-Sticker? oder anders rum?
egal, die Teile sind baugleich, die Materialien könnten sich unterscheiden, und vom V3 gibt auch nee günstige Variante...
Bei Shimano gibts so ne Plasteplatte, die kann man Einklicken und schon hat man auf einer Seite Klick und auf der anderen kann man auch mit normaken Schuhen zum Bäcker fahren.
Aber ehrlich, ich hatte die Dinger einmal mal kurz dran und dann nie wieder.
Trotzdem fühle ich mich an schwierigen Passagen mit Klicks manchmal etwas unsicher, hab Angst nicht raus zu kommen, und dann umzukippen und in eine Schlucht zu fallen ;-(