Clorophilla ... Es muss nicht immer von den Amis kommen...

D.S.G

Pictureboy
Registriert
14. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
bildserievollFP1138972394_Mountain43e356ead7388.jpg

Großes Kino: neuer Freeride-Film aus Europa


Jetzt kommen wir: in Europa entstehen zuzeit viele Bikefilme.
Nachdem die Ami lange Jahre ein Monopol auf Bikefilme hatten, greifen die Euros nun auf ganzer Breite an. Evermore heißt eine Produktion aus der Schweiz, in Deutschland filmt Michael Pruckner - selbst Freerider und Kenner der Szene und auch in Österreich haben sich Snowboardfilmer dazu entschlossen, die Bikefilm-Hierachie aufzumischen.

Jetzt kommen die Italiener. Eine Gruppe Freerider will ihre Leidenschaft für den Sport in bewegten Bildern einfangen.

Naja, wird irgend so eine Garagenproduktion sein, dachten wir und klickten auf den Teaserfilm.

Die Überraschung war groß: stimmungsvoll, toll in Szene gesetzt, großes Kino – und man will am liebsten gleich auf Bike springen. Darauf kommt es doch an. Ziel erfüllt.

Man darf gespannt sein. Es zeigt sich, dass es auf die Inszentierung ankommt. Die Action muss gar nicht immer bahnbrachend sein, um Emotionen zu entfesseln.
Dabei wird der ganze Film in Italien gedreht. „Viel harte Arbeit steckten wir in das Projekt, denn wir sind kein Profi-Filmteam“, sagten die Macher.

Unterstützt wird der Film von Banshee Bikes und er soll auch so vertrieben werden. Der Name: Clorophilla.
Zu kaufen im Frühjahr 2006.

www.clorophillafilm.com/TEASERCLOROPHILLAFILMlg_Prog.mov

Quelle: Freeride
 
Zum Glück schlägt die Qualität des Teasers die des Textes um Längen....

Wirklich sehr schön.
 
Die Aufnahmen sind sehr schön. Nur finde ich die Schlagwörter und die Musik ein wenig, sagen wir mal überzogen. Und der Font (Scriptina) ist da Fehl am Platz… das geht besser!
 
osbow schrieb:
Die Aufnahmen sind sehr schön. Nur finde ich die Schlagwörter und die Musik ein wenig, sagen wir mal überzogen. Und der Font (Scriptina) ist da Fehl am Platz… das geht besser!

du meinst wohl eher den zapfino.. so heisst zumindest das original.... :)
 
Der Trailer macht definitiv Lust auf diesen Film. Super Stimmung, tolle Szenen.
Aber um Himmels Willen, der Text ist ja mal zum Niederknien....
 
Der ist alt. Und man hört trotzdem nix vom eigentlichen Film. Kann es sein dass die das nicht geschafft haben, ihn umzusetzen?

Grüße, Lev.
 
Ganz schön martialisch das Ganze ... habe mich gewundert warum die Jungs net auf Pferden reiten, weil ich zuerst nur die Musik gehört habe :lol:

Bis auf die Herrr-der-Ringe-Musik ... GOIL :daumen:

Wo und wann gibts den Streifen in D-Land?

Gruß,
Jochen
 
Zurück
Oben Unten