CM414 Alti - Problem mit Geschwindigkeitsmessung

Es passiert öfters dass die Geschwindigkeitsanzeige ausfällt - Batterien ausgetauscht, Abstand Sender/Magnet verstellt ... Wer kann mir helfen?

Christian

wenn die Geschwindigkeits- Anzeige nicht läuft, dann hilft's auch nicht, die Halterung zu bewegen. Die Basisfunktionen funktionieren. Normalerweise hat das nachjustieren Magnet/Sender geholfen - momentan ohne Erfolg.

Christian

Nicht die Halterung bewegen:mad:

Das Gerät!! Die ersten Halter waren nicht immer einwandfrei. Durch Erschütterungen kam es zu Kontaktschwierigkeiten und die Geschwindigkeit fiel aus. Wenn man den CN dann in der Halterung nach vrone gedrückt hat kam der Kontakt wieder zustande. Dieses Problem wurde duch einen neuen Halter beseitigt.

Gruss Torsten
http://www.mountainbike-page.de

Die Halterung samt Gerät habe ich aus diesem Grund bald nach dem Kauf ausgetauscht; in der neuen Halterung sitzt das Gerät perfekt - aber die Anzeige...

Christian

Sichtkontakt haben sie, werde Halterung auf die gleiche Seite bringen ... vielleicht löst's das Problem. Danke inzwischen

Christian

Kann auch an el. Stoerungen liegen.
Ca. 10 km entfernt von mir sind MW und LW Sendemasten. Erst zeigt der HAC4 192 km/h und wenn man naeher hin faehrt, gehen alle Geschwindigkeitswerte auf 0.

Check mal, ob es Stoerquellen bei Dir in der Naehe gibt. Kann auch schon eine Zugstrecke mit Oberlandleitung sein.

:heul:

Zurück