Cmp Firestarter Rahmen???

dirtbiker47

Mir fehlen die Worte?!
Hallo was haltet ihr von dem Cmp Firestarter Rahmen??? (Modell 05)
Kann ich an dem Rahmen ein Nope Bottom Spinna ISIS Innenlager einbauen???
Bitte dringenst um Antwort.
THX schon einmal im vorraus:daumen:
PS:Wie unterscheidet sich der 05 zum 06 Firestarter???

davoz schrieb:
ja geht. bitte nich für jeden scheiss nen neuen thread aufmachen...

das ist wie wenn du um Weltfrieden bittest, jeder will es aber es lässt sich noch nicht realisieren.:lol:

In Sachen Bottom spinner kannst du alles reinbauen was Euro BB hat. (ist kleiner als Us bb)
Unterschiede vom rahmen her gibts höchstens minimal.

eigentlich schaut der 06er so aus:
Firestarter_gelb_G.jpg

ähh, aber bei bremsaufnahme langlöcher

Ich wollte ja auch keine Bilder sondern eure Meinung!!!
Wie die Rahmen aussehen wusste ich natürlich schon.
Wenn man mal meine Frage oben noch einmal genauer liest dann kann man lesen:PS:Wie unterscheidet sich der 05 zum 06 Firestarter???
Da steht nichts von Bildern.
Also verstehe ich nicht, dass sich einer vom IBC-Forum Team über meine Frage aufregt!!!
Und wenn ich eine Frage zu einem Produkt habe dann stelle ich diese auch ein, denn dazu ist doch das Forum Kaufberatung da.
Also noch einmal was haltet ihr von dem CMP Firesarter 05 Modell?!

dirtbiker47 schrieb:
Ich wollte ja auch keine Bilder sondern eure Meinung!!!
Wie die Rahmen aussehen wusste ich natürlich schon.
Wenn man mal meine Frage oben noch einmal genauer liest dann kann man lesen:PS:Wie unterscheidet sich der 05 zum 06 Firestarter???
Da steht nichts von Bildern.
Also verstehe ich nicht, dass sich einer vom IBC-Forum Team über meine Frage aufregt!!!
Und wenn ich eine Frage zu einem Produkt habe dann stelle ich diese auch ein, denn dazu ist doch das Forum Kaufberatung da.
Also noch einmal was haltet ihr von dem CMP Firesarter 05 Modell?!

Meine Fresse, jeder CMP Rahmen wird aus dem gleichen billigen Stahl oder Alu gemacht und du müsstest doch wissen wie viele Leute hier auf CMP schwören...
Wie sich die Modelle unterscheiden, guck dir Bilder an und guck die Daten an (also Geo etc...) und da hastes.

Mein Gott ich wollte eure persöhnliche Meinung.Die Daten habe ich selber auch schon gesehen!!!
Ich will einfach nur wissen ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem Rahmen gemacht hat und wenn ja wie er ihn dann fand.
Z.B:
-fährt sich der Rahmen gut
-wie verhält er sich inder Luft
-hat er Qualität
-ist der Preis in ordnung
-usw.....usw....

man kann sich auch in die hosen pissen...

06 rahmen: keine ahnung.....ausfaller sehen ein wenig stabiler aus
05 rahmen: reißen alle an der schweißstelle sattelrohr und "obere kettenstrebe"

dirtbiker47 schrieb:
Mein Gott ich wollte eure persöhnliche Meinung.Die Daten habe ich selber auch schon gesehen!!!
Ich will einfach nur wissen ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem Rahmen gemacht hat und wenn ja wie er ihn dann fand.
Z.B:
-hat er Qualität
-usw.....usw....

wür eher deinen doublesht rahmen behalten

dirtbiker47 schrieb:
-hat er Qualität
-usw.....usw....

anhand des Datenblattes entnehme ich, dass ein fast 60 cm oberrohr keinen spass macht, es ist einfach zu lang und macht das radl extrem träge. besser wäre ein 550 er Oberrohr.
24er wären dort schlecht aufgehoben, weil die Kettenstrebe einfach zu lang ist. Am besten ist etwas unter 40cm .
Also bis hier hin: nicht wendig, eher "Panzer"-Flair

In der Luft macht er sich bestimmt sicher und stabil (weil er einfach total lang ist). Wendigkeit suchst du da auch vergebens.

Der Preis is mit knapp 200 euro nich wirklich gerechtfertigt. Sparen und was anständiges kaufen (we billig kauft, kauft doppelt)

Qualität ist unter aller sau, einfache massenware, nix besonderes, billigster Stahl, laut berichten (die in massen auftreteten) kann man sagen, dass CMP/Chaka rekord halter in sachen gerissene Stahl Rahmen ist (falls ich falsch liege, bitte korrigieren)

Fazit:
ein schlecht-verarbeiteter Rahmen zu nem Preis, der einfach nur zu hoch ist.
Die Verarbeitung ist schlecht und das Material sowieso.

CMP würde besser werden, wenn sie mal einfach einsehen würden, dass man geld investieren muss um geld zu machen. aber was red ich schon..

also falls du wirklich ein Felt HT hast, behalts, reicht fürn anfang, passt

Freesoul schrieb:
ps.: @ fone: Hast natürlich recht. Dann sollte BMO mal ihre Bilder ändern...;)
ich wollte nicht korrigieren, nur ergänzen, weil ich das bmo-bild extra hässlich fand ;)

ab 140€ kriegt man den rahmen.

vielleicht liegts am langen oberrohr+kettenstrebe, dass wheelie viel schwerer geht als mit meinem big hit.
naja. bin eh zu alt für so nen schmarrn ;) deshalb behalte ich den langweiligen rahmen auch...oder liest jemand von bmo mit und möchte mir den goldenen jimny für billiger verkaufen? :p

nun ja, ich empfehle ihn nicht, schon zuviel negatives von cmp und den ganzen billig marken gehört.
anscheinend wollen sie jetzt mit tollen verstärkungen und individuellen rahmen auftrumpfen, ist ja bald karstadtniveau...oder ist es nicht schon längst?
ich würde sparen und sparen und dann einen neuen thread eröffnen.
und bitte doch nich wegen jeder frage gleich ein thread ins leben rufen, schau mal max. 8 threads runter...

Zurück