cmp moon disc nabe = mist?

Dreckskerl

Putzteufels Erzfeind
servus!
bin im moment auf der suche nach einem billigen, aber soliden laufradsatz.
bei der recherche nach dem billigsten singletracksatz bin ich auf folgendes angebot gestossen: singletrack + dt swiss irgendwas speichen + CMP MOON DISC für sagenhafte 86 €

wtf ist bitte CMP MOON DISC ? nie gehört! der satz kostet ja immerhin saftige 60 € weniger, als wenn man ihn mit xt-naben ausstattet, und immerhin ca.20 weniger als mit deore naben. wei kommts? sin diese moon discs solche drecksteile?´hat damit irgendwer erfahrung gesammelt? würd mich ma interessieren, was die mitmachen, und wie die von der verarbeitung her sind.

alsooooooo

ich bin sehr lange - was heißt lange, ca 1 jahr - die cmp jupiter mit single track gefahrn. hatte nie probleme. bin nämlich auch grad auf der suche nach ne lrs und bin bei poison-bikes.de - wahrscheinlich du auch - auf den lrs gestoßen. es kommt eben immer drauf an was man mit dem lrs macht. wenn du jetzt im wald droppen gehst oder so würd ichs nich empfehlen...

wenn du die moon naben nich nimmst dann empfehl ich dir auf jeden die jupiter. die halten echt was aus. fahren bei uns hier einige weil die unser händler billig bekommt. die haben bis jetzt nur bei einem der auch gestört fährt in punkto "freilauf dreht vorwärts und rückwärts" rumgezickt!
ich werd mir den - also mit moon naben - veilleicht kaufen da ich n laufradsatz brauch der nich ganz soviel aushalten muss. die naben sind bestimmt besser als deore. jetzt is nur noch die frage ob poison-bikes.de immer noch so schlecht einspeicht...

gleich ne frage noch dazu: hat jemand mit dem "neuen" "laufradkonfigurator" von poison-bikes.de schon erfahrungen gemacht?

ansich hatte ich schon vor im wald droppen zu gehen...jedenfalls ein wenig. allerdings is dann eh die frage ob da nicht mein rahmen eher platt bei geht (cube ltd)

na jetzt is wieder die frage wieviel du droppen willst? ein wenig hört sich so nach 1-2 meter an - maximal...?!
ich denk dass das gehn könnte - mit den naben

hast du auch vor bei poison-bikes zu kaufen?

im prinzip ja, hab die bisher nur da gesehen. wenn ich 08/15 naben nehme, denk ich werd ich die woanders holen. wieso? schlechte erfahrung mit dem laden?

naja poison-bikes.de is dafür bekannt dass sie extrem schlecht einspeichen - betonung auf extrem!
hab mir als ich angefangen hatte n lrs deore naben mit single track dort gekauft. damals gab es aber noch nicht wie jetzt den "laufradkonfigurator" und das neue einspeichsystem....auf jeden hab ich bei nem 180° in der qquarter mir so n achter gefangen dass nix mehr zu drehen war am laufrad. hing am rahmen. als ich zentrieren wolte brachen die nippel in 2 stücke.

deswegen frag ich ja ob jemand weiß obs inzwischen besser geworden is...

Ich hab letzten Juli über ebay einen Satz Rhyno Lite mit XT Disc bei Poison gekauft. Ich bin damit schon ein paar mal auf ner Kante gelandet und auch schon einige Drops um die 2m gesprungen. Hab nur vorne un hinten einen klizzekleinen Schlag, der mit dicken Reifen kaum sichtbar ist.

servus! problem hat sich, bekäme für zarte 109€ euros single track mit xt/funn steckachsen naben und niro (NIE GEHÖRT) speichen als satz.
da sind die cmp moon dismissed, denk ich ma...

moon bin ich auf meim ht gfahren! haben gut gehalten hatte nie probleme sind glaub ich deore baugleich! hab zumindest deore bestellt und moon bekommen! :)

Zurück