Suche CNC Hebel HS 22 (Syntace & was Grünes)

Da es mit dem Slugger so gut geklappt hat, schmeiße ich schnell mal den nächsten Heiermann in den Automaten und schaue, was die Kiste ausspuckt. 👑👑👑

Ich hätte gern zwei Satz T-Blade-Derivate für meine HS22.
Einmal darf es ein Satz Hebel einer 90er-CNC-Butze in grün sein, gern von AC. Die sind lieblich
1690819320049.png

Quelle: Archiv @joglo

Daneben hätte ich gern noch einen Satz Syntace-Hebel:
Syntace-HS22-Hebel.jpg

Foto: @Spezi66
Gesucht wird nur jeweils ein Set Hebel, nicht die kompletten Armaturen ☝️
Danke @joglo und @Spezi66 für die hilfreichen Infos 👍

Zuletzt bearbeitet:
SLUGGER habe ich leider neulich verkauft, aber wenn du noch einen Kettenspanner und einen Rockring von Amazing braucht, melde dich ...

Sorry, den habe ich wohl damals mit nem Bike zusammen verkauft, ich habe ihn zumindest nicht finden können...

hier mal eine Übersicht über Custom Griffe (aus der MountainBike 4/97)

Magura tuning custom Kooka Booster Austauschhebel aus MountainBike 1997.jpg

Ich bin mir sicher das die grünen AC wohl gefallen würden, einige der anderen gezeigten Modelle sind mir aber noch nie in Echt begegnet.

Hier noch die Info zu den wahrscheinlich am meisten verbreiteten Altek Produkten etwas besser lesbar, die Hebel -(nur Griffe) für die Magura hießen Switch Blade BL-40 oder 45 und vielleicht hilft die Info dass die Hebel manchmal auch unter dem Namen ALM oder Device verkauft wurden.
Altek 1997 2-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nr 4 hatte ich mal in schwarz, war mal Serie an einer HS22 Eurofighter. In rot hatte ich die ebenfalls, wohl von der 10th anni.
Nr 8 hab ich noch, gab es aber wohl nur in schwarz.

Hui, die AC würden in grün natürlich hervorragend zu meinen Kurbeln passen. Die Syntace würde ich aber auch in schwarz sofort nehmen 😍 Wenn Du die abstoßen wollen würdest, @Spezi66, dann bitte ich um Nachricht 😁

Zuletzt bearbeitet:
Hui, die AC würden in grün natürlich hervorragend zu meinen Kurbeln passen. Die Syntace würde ich aber auch in schwarz sofort nehmen 😍 Wenn Du die abstoßen wollen würdest, @Spezi66, dann bitte ich um Nachricht 😁
Dann hab ich nichts mehr zum Bremsen. Hab zwar schon ein paar mal darüber nachgedacht, das Rad mit Cantis hin zu stellen (hinten gibt es dafür ja den Gegenhalter), aber eigentlich wollte ich an dem Rad auch nichts mehr machen.

https://fotos.mtb-news.de/p/2088982?in=set
So sehen die Syntace in natura aus.

Kein Problem. Die müssten im 96er Workshop abgebildet sein und ich meine, da steht auch was von wegen Hayes kompatibel. Ich hab meinen Katalog gerade nicht hier, der liegt noch bei @asco1 als Leihgabe. Vielleicht auch mal in die Richtung forschen.
Im 96er habe ich sie nicht gefunden, dafür aber Hebel von Biedler 🤩
IMG_2600.jpeg

Bike Workshop 1996, S. 152

Edit:
Die müssten im 96er Workshop abgebildet sein
Im 97er sind die Syntace-Hebel - egal, hätte ich trotzdem gern. 😁

Zuletzt bearbeitet:
so sieht der RB Magura Hebel aus, natürlich auch g...
Anhang anzeigen 1743229
Ich weiß nicht, ob sie tatsächlich jemals in den Verkauf gingen. Gesehen hab ich die nie - auch nicht auf der Herstellerpage von RB. Hingegen hab ich die Trialvariante oft auch bei anderen Fahrern gesehen (wie oben von mir verlinkt). Die 1-Fingerversion hat es hier im Forum auch schon einige Male an Aufbauten geschafft.

Gab (eher für Trial) auch geile und leichte 1 Finger Hebel von RB Design.
http://www.rbdesign.sk/de/brzd_bot.htm
Das geilste, was ich je an einer Magura HS gefahren bin (und noch heute fahre!) seit über 20 Jahren.

gutes Stichwort, von RB hatte ich zumindest mal einen Brakebooster.

http://www.jfkomponenten.de/sites/partsenigmainfo.html
Anhang anzeigen 1743223
Hm, die Griffe werden aber nicht kompatibel mit den Geberkörper der HS22-Armatur sein, oder? Und gab es diese Nachrüstteile schon um 96/96 rum? Aus der Zeit stammt der Rahmen, an dem die Hebel verbaut werden sollen. Ich würde gern im zeitlichen Rahmen bleiben.

Zurück