• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Code Einstellung

Hi
Hab grad meine neue Code montiert aber ich kann den Hebel bis an den Lenker drücken. Die rote Schrabe ist schon auf Anschlag.

Was kann man da machen??? Habt ihr Tips für mich?

Vielen Dank
Roman

Beide anschläge ausprobiert (wenn de richtung IN drehts, wandert druckpunkt mehr zum lenker)

Als meine code neu war hat ich das selbe, einfach mal ordentlich pumpen und paar Bremsungen machen, dann wirds evtl beser.

Hat vor ca 1 woche das gleiche problem nochmal, da war dann ein Kolben am arsch.....

vergewisser dich evtl nochmal das die scheibe auch in der mitte sitzt.

evtl haste wieder eine vom Werk aus schlampig entlüftete Bremse bekommen

Du könntest auch die Griffweite weiter vom Lenker weg stellen. An der "Stirn" des Bremshebels ist so ne kleine Madenschraube, die mit nem 2,5er (???) Inbus reingedreht werden kann und somit den Griff weiter weg vom Lenker stellt

So habe eine Lösung für das Problem.

Scheibe raus, Bremse ziehen => Klötze zusammen (evtl mit schraubenzieher wieder etwas aufmachen)

Schon ist der Druckpunkt top.

Leider schleifts jetzt wie Sonstwas.
Also neues Problem: Mehr oder weniger schleiffrei einstellen.

Mal schaun obs n ach ner Testrunde besser ist.

Das Zauberwort heißt entlüften.

Irgendwelche Tricks von wegen den Abstand von den Belägen zur Scheibe zu verkleinern bringen es nicht. Erstens schleift es dann wie bei dir und zweitens passen sich die Beläge nach ein paar km wieder automatisch zur Scheibe an und dein Druckpunkt ist wie vorher.

Mal sehen, wie Luft in der Leitung fühlt sichs eigentlich nicht an, ausserdem sollte die Bremse vom Herasteller schon entlüftet kommen oder?

Naja heut Abend weiss ich mehr, hoffentlich ist nicht Entlüften angesagt, der Kit kostet ja nochmal 30 €.

Danke derweil aber für all eure Tipps.

Ciao Rome

so hab gestern mal 40 km runtergerissen davon ca 10 km cityriding.

Der Druckpunkt und die Power sind jetzt ok. Leider schleift sie immer noch recht heftig.
Schrauben gelöst, gepumpt, gehalten und neu festgeschraubt hab ich.

Glaube nicht, dass Entlüften nötig ist,oder? aber was dann tun?

Thanx Rome

Zurück