Colnago Ibex

H

höhenangst

Guest
Hi ,

möchte hier mein Colnago Rahmenset bestehend aus Rahmen , Gabel , Steuersatz und Ritchey forcelite Vorbau anbieten.
Habe diese Schönheit im Frühjahr im " Neuzustand - war 1 x aufgebaut aber nicht gefahren " auf Retrobike gekauft .

http://go.mtb-news.de/clickGate.php?u=RN1hJwP9&m=1&p=2YPGEU221K&t=z245jy2e&st=&s=&splash=2&url=http%3A%2F%2Fwww.retrobike.co.uk%2Fforum%2Fviewtopic.php%3Ft%3D135562%26highlight%3Dcolnago%2Bibex&r=http%3A%2F%2Fwww.mtb-news.de%2Fforum%2Fprivate.php%3Fdo%3Dshowpm%26pmid%3D5192667

hab es als erstes mal mit Fluid Film geflutet , damit es lange so schick bleibt
so jetzt ein paar Daten:
Rh: 17 Zoll
Steuerrohr 90 mm , Kettenstreben 425 mm , Gabel Ebh.: 405 mm ,
OR am Rohr entlang M-M 550 mm , OR waagerecht M-M 56,7 , Sitzrohr M- Tretlager bis OK 440 mm , benötigte Stütze 30,0 , Tretlagergewinde italienisch

habe das Rad wenig gefahren , ein paar minimale Lackplatzer auf der Kettenstrebe welche ich jetzt mit transparenter Steinschlagschutzfolie überklebt habe
der Rohrsatz ist der beste den Tange zu bieten hatte " Ultimate ultralight MTB" mit Rohrdurchmessern von 0,5 - 0,8 mm

jetzt noch ein paar Bilder

Preis :
450,- € + Versand

Gruß Thomas

Hi Thomas,
was für eine Schönheit, aber leider zu klein für einmetersiebenundachtzig :heul:

liebe Grüße
tom

"zu groß" für DAS RAD ???

Der Preis ist für Rahmen , Gabel , Steuersatz und Ritchey forcelite Vorbau
Interessant für eine Preisbeurteilung wäre, zu wissen, ob Colnago das Teil selbst gefertigt hat, oder ob er die Rahmen und Gabeln damals im beliebtren Titan-finish Look zugekauft hat und nur die Decals aus Italien stammen.

Interessant für eine Preisbeurteilung wäre, zu wissen, ob Colnago das Teil selbst gefertigt hat, oder ob er die Rahmen und Gabeln damals im beliebtren Titan-finish Look zugekauft hat und nur die Decals aus Italien stammen.

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Zumal ja auch Tange verbaut ist. Ausfallenden und die Gabel sind aber schon sehr edel (doch ital. Handarbeit?).

Die "Decals" sind bestimmt lackiert. Auf diesem Gebiet haben sich die Italiener immer schon verausgabt (Pinarello mal ausgeschlossen).

Ok, das hatte ich überlesen, finde 450 dann trotzdem angemessen.

Ob das Rad, pardon der Rahmen, nun zugekauft wurde oder nicht ist aus meiner Sicht total unerheblich weil das sowieso gängige Praxis bei vielen Herstellern war. Und das bei weiten Teilen der Produktion!

Um etwas abzuschweifen...ich kenne Händler, die haben bei Lieferung von grösseren Mengen an Cinelli Teilen noch die original Nitto Rechnung im Karton vorgefunden, ...in den 70er Jahren!!!!! Rechnen konnte man damals auch schon ;)

Schön ist der Rahmen auf jeden Fall. Gabel sowie Ausfallenden weichen imho von den 08/15 Teilen der damaligen Zeit deutlich ab. Wenn es eine Auftragsarbeit war, dann also nach eigenen Vorgaben und nicht einfach 08/15 aus dem Katalog. Interessant wäre es trotzdem, finde ich. Ansonsten will ich den Preis nicht bewerten, kann ich auch nicht, wollte nur den Hinweis geben, daß nicht das ganze Rad gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis auf das Steuerrohrlogo und den Rohrsatzkleber ist alles lackiert

neuer und letzter Preis 400,- € + Versand

Gruß Thomas

Zurück