commencal v3 dh

Hallo,
habe mir heute auch eins gebraucht gekauft...allerdings ist das Innenlager mehr als fertig so mit muss Ersatz her.
Verbaut ist die FSA Gravity Gab Kurbel mit einem Pressfit Lager BB Alm92 mit 24 Duchmesser. Wenn ich das so bei Google eintippe finde ich nix brauchbares.
Kann mir mal jemand sagen welches Pressfit Lager ich brauch damit ich die FSA Gravity Gap Kurbel weiter nutzen kann. Hatte bis dato nur BSA Innenlager und finde Pressfit noch ziemlich verwirrend.
Danke wenn wer helfen kann...

Schönen ersten Advent

Hallo

heute is auch mein V3 Rahmen gekommen :D
hab nen pressfit von sram drinnen, also für Truvativ Kurbeln.
Normal gilt die Regel -> shimano lager shimano kurbeln, e13 lager 13 kurbel, sram lager truvativ kurbel.
Es gibt aber auch Lager die sich mit anderen Kurbeln fahren lassen.
Muss ich auch mal nachschauen was ich für ne kurbeldurchmesser hab dann. aber denke ist so 24mm

Die Kurbel war doch von anfang an dran...ist also so orginal. Nur das FSA Lager ist fertig und ich wollte dieses austauschen finde aber keins mit der Bezeichnung BB ALM92 welches dann noch die 24 Achse zulässt.
Würde das hier zum Beispiel passen? Allerdings steht hier "Einsatzbereich" Rennrad.
Bin grade echt etwas überfordert und finde mich nicht zurecht.

Puh das weiss ich net. muss halt in ein 83 cm breites Innenlager passen.
Ich hab gerade probleme wie ich hinten die inserts für die chainstay reinbekomme.
alles ging rein bis auf die Rechte Seite beim Schaltauge

40€ sind aber ganz schön viel wenn es das selbe ist wie auf anderen Seiten.
Hätte jetzt das hier noch Race Face

Es steht bei
Kompatibilität:

- Race Face-Kurbeln mit 24mm Hohlwelle
- Shimano-Kurbeln mit 24mm Hohlwelle
- FSA-Kurbeln mit 24mm Hohlwelle

also sollte das passen für meine FSA Gravity Gap Kurbel mit 24iger Achse. Habe es auf anderen Seiten auch günstiger gesehen.
Habe heute auch mal im Radladen um die Ecke angerufen und gefragt was aus und einpressen kosten würde...die meinten echt so um die 30€ und das Rad müsste ein Tag da bleiben...ich habe dankend abgelehnt.

in meinem V3 hat ers halt schon eingepresst obwohl ich gar nix gesagt hab. Quasi als Geschenk! Hab für das Tretlager nix zahlen müssen.

Aber so wie du das schreibst passt die Kurbeln dann in das Tretlager von dir. Du musst nur schaun ob die Achslänge zur hülsenlänge vom Lager passt.
Aber 30 Euro is noch i.O insgesamt

Das Race face ist doch BB 92 ich denke schon das es dann so passt von der Länge etc.
Echt findest du 30 für ein paar Schläge mit dem Gummihammer und das einpressen ok?
Ich kenn die Preise aus den Bikeläden nicht, da ich eigentlich immer alles selber mache in dem Fall werde ich es dann auch zu Hause machen und mir die 30 Euro sparen.

So das Race Face Lager passt nicht...die Plastikröhre ist viel zu kurz...oder kann ich die auch weg lassen?:(
Und obwohl dabei stand für FSA Kurbeln mit 24Achse ist diese nicht locker durch zuschieben...wenn dann nur mit Gewalt, was ich aber jetzt vermeiden wollte.
Irgendwer ein Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mit innenlagern auch auf kriegsfuß!
Wenns da steht müsst es ja passen.
Ist doch nen Pressfit lager? Haste es auch eingepresst?

Steht ja nur 41mm breite aber länge vom Lager steht net da. BB92 ist aber normal das richtige für Raceface kurbeln. Wenn da natürlich steht fsa auch dann dürfte es ja passen?!?

Für alle FSA kurbeln mit 24Achse Stand da. Habe es noch nicht eingepresst...werde es am we vielleicht schaffen.
vielleicht passt auch das vorhandene Plastikrohr.

Ne das war um einiges zu kurz...
Naja habe es gut gefettet und dadurch das, das Tretlagergehäuse einzeln ist, ohne das man die Öffnungen vom Unterrohr und co hat, denk ich wird das auch keine negativen Auswirkungen haben.

Zurück