CONTEC Bremshebel BL-100 - ERFAHRUNGEN?!

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach schönen und funktionalen Bremshebeln. Bei meiner Recherche sind mir die "CONTEC Bremshebel BL-100" ins Auge gefallen. Hat jemand Erfahrungen damit? Freue mich über jedes Feedback :daumen:.

Gruß

billiger: weil a. uns s. die nur ~6€ je stück kosten
leichter: a. wiegt 76g/stück c. 106
funktionaler: a. uns s. liegen einfach besser in der hand. das soll aber jerder selbst ausprobieren. a. sind beidseitig montierbar
qualität: da sind a. und s. ne liga drüber

billiger: weil a. uns s. die nur ~6€ je stück kosten
leichter: a. wiegt 76g/stück c. 106
funktionaler: a. uns s. liegen einfach besser in der hand. das soll aber jerder selbst ausprobieren. a. sind beidseitig montierbar
qualität: da sind a. und s. ne liga drüber

Das hat alles nichts mit Funktionalität zu tun, und über die Contec-Dingers kann man bis auf das hohe Gewicht nix sagen, denn Contec labelt nur, und stellt nichts selber her. Schaut man unter den Mantel, was entdeckt man: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/...tec-bremshebel-bl-100-schwarzweiss/16262.html

Also ... um die sache kurz zu machen: hab mir die Avid Speed Dial 7 besorgt. die testberichte und nutzererfahrungen auf diversen internetseiten haben mich überzeugt. preislich auch echt super. zwar nicht schwarz-weiß, aber egal.

Nichtsdestotrotz find ich die "Contec" vom design her schöner. naja was solls...

...update

heute kam ein päckchen von amazon mit zwei avid speed dial 7 bei mir an. natürlich gleich verbaut am bike, eingestellt, testfahrt.

was soll ich sagen ... phänomenal gut die teile. ich war ja erst der meinung das mit dem speed dial ist quatsch, aber es funktioniert tatsächlich. der zug ist sehr leichtgängig (je nachdem wie die federvorspannung an den bremsen eingestellt ist) und das ansprechverhalten (abhängig von der speed dial einstellung) präzise wie ein schweizer uhrwerk. so soll es sein! also kann ich nur weiterempfehlen und für den preis unschlagbar:daumen:.

danke für tipps und anregungen:D

Zurück