Conti Mountain King 2.4

hallo zusammen,

habe mir gestern den MK 2.4 protec. für 25,- Stck im Netz geschossen,:D
fahre zur Zeit den NN 2.25 wollte aber fürs allgäu einfach mal was neues probieren.

würdet ihr den 2.4 er auf der dt swiss 4.1.d fahren oder soll ich lieber die breiteren mavic 321 xm draufnudeln.

vom druck her würde ich den mk auch mit 2,2 bar fahren.

hat schon jemand erfahrung mit der angeblichen superwaffe von conti:confused: :confused:

gruß

wolfram

- kein meter ist umsonst -

moin moin ne frage hatt jemand schon erfahrung mit dem Mk von conti 2.2 naja habe ihn mir heute gekauft und wollte wissen ob der was taugt

Ärhm...falsche Ecke?

TechTalk->Laufräder
;)

Bin beide Breiten auf der 4.1d gefahren. Klasse Reifen, besonder der 2.4er.
Mit dem hab ich jetzt schon 600km gemacht und allen Unkenrufen entgegen habe ich immer noch Profil.Hatte auch bedenken den breiten Reifen, Außenstolle zu Außenstolle 60mm, auf der 4.1 zu fahren. Ein Händler meinte allerdings dass er mit dieser Kombi bisher noch keine Probleme hatte. Kann dies nur bestätigen, allerdings fahre ich mit den empfohlenen 3bar(min. 2.5).

2.2 ist zwar super leicht und rollt verdammt gut, allerdings hat er einen hohen(wie NN) Verschleiss. Grip ist natürlich nicht su gut wie mit dem 2.4er, allerdings meiner Meinung nach einen wesentlich besseren Kurvenhalt und Grip.

Ärhm...falsche Ecke?

TechTalk->Laufräder
;)

Bin beide Breiten auf der 4.1d gefahren. Klasse Reifen, besonder der 2.4er.
Mit dem hab ich jetzt schon 600km gemacht und allen Unkenrufen entgegen habe ich immer noch Profil.Hatte auch bedenken den breiten Reifen, Außenstolle zu Außenstolle 60mm, auf der 4.1 zu fahren. Ein Händler meinte allerdings dass er mit dieser Kombi bisher noch keine Probleme hatte. Kann dies nur bestätigen, allerdings fahre ich mit den empfohlenen 3bar(min. 2.5).

2.2 ist zwar super leicht und rollt verdammt gut, allerdings hat er einen hohen(wie NN) Verschleiss. Grip ist natürlich nicht su gut wie mit dem 2.4er, allerdings meiner Meinung nach einen wesentlich besseren Kurvenhalt und Grip.

3bar? Das tu ich in meinen 2.2 rein. Ich denke du hättest wesentlich mehr Seitenhalt, Grip und weniger Rollwiederstand, wenn du weniger Luft reinmachst. 2,5 max.

Bevor ich die empfohlenen 3bar rein gejagt habe, bin ich ein paar kürze Touren mit weinger Luftdruck gefahren. Bei Kurven empfand ich das Heck ein wenig schwammig. Eventuell hängt das mit der schmalen Felge zusammen.

Habe den Druck dann schrittweise erhöht und bin dann bei den 3bar hängen geblieben.

Ich bin mit dem Druck und dem Reifen sehr zufrieden.

Zurück