Conti mountain king supersonic 2.2 faltbar Garantie

Registriert
22. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster/Ts.
Hallo,

ich habe auf meinem Rädle den conti mountain king supersonic 2.2 faltbar (4.Mon) drauf.
In letzter Zeit hat Rad rad leicht geeiert, habe Felge geprüft ok, habe Schlauch gewechselt auch ok. nach dem ich einen alten Mantel drauf habe war das eiernt weg.
Festgestellt das der Mantel einen Schlag hat, hatte ihr das auch schon einmal?
Hat man auf den Mantel von Conti auch Garantie?

Der Reifen war auf meinem neuen Rotwild drauf, kann mich nicht daran erinnern das ich wo drüber gefahren bin was diese Unwucht zustande gebracht hat.
Danke vorab für eure Antworten.

Grüße
Marcus
 
hm, kenn das sonst nur von schwalbe?

Sitzt der Mantel auch überall richtig in der Felge? Beim Aufpumpen muss es mindestens 2x einen deutlich Hörnbaren Sound geben wenn der Reifen sich in die Felgenflanke setzt.

Den reifen vor der Montage gut durchwalken, dann aufziehen, beide Reifenseiten in die Mitte der Felge drücken und dann mit dem Aufpumpen beginnen, auf Maximal Druck gehen, 2x Knallen abwarten und dann Luft Rauslassen bis der Gewünschte Druck erreicht ist. GGF paarmal wiederholen, so hab ich jedenfalls die meisten Reifen (wenn es nicht grade Eirige Schwalbe waren) rund gekriegt.

Was mich etwas wundert dass das erst nach vier Monaten auftritt, ist sonst eher bei neuen Reifen der Fall.
 
Hi Bloodhound5,

ich verstehe es ja auch nicht.
Aufgezogen habe ich ihn schon ein paar mal, sogar zwei neue Schläuche habe ich ausprobiert.
Das ich über etwas drüber gefahren bin daran kann ich mich nicht erinnern, fahre eher selten Querfeldein.
Naja versuche es heute das letzte mal, denke aber nicht das der Reifen Rund läuft. Habe es auch schon mit Reifenfix Kiloweiße probiert :rolleyes:.

Ärgert mich schon da der Reifen nicht 3,50€ kostet :heul:

Grüße
Marcus
 
Hi,
lass Dir von Conti ne Adresse geben wo du den Reifen hinschicken kannst und du bekommst ihn sicherlich ausgetauscht. Allerdings würde ich als erstes zum Händler gehen bei dem Du Dein Rad gekauft hast. Der sollte ihn auch problemlos tauschen.
/Deer_KB1
 
Hi,

da der Reifen ein halbes Jahr ist und ich keinen Kassenzettel habe,
würden Sie ihn geg. auch nur einschicken. Einen neuen wollen sie mir nicht geben.:heul:

Auf Conti warte ich noch auf Antwort, seit 2 Tagen :confused:

Grüße
Marcus
 
Hallo,

gerade habe ich eine E-Mail bekommen, das ich von Conti einen neuen Reifen zugeschickt bekomme. Habe ihn reklamiert da er eine Unwucht hat. Ohne wenn und aber bekomme ich einen neuen, ist das nicht Dienstleistung :lol:


Grüße Marcus
 
Hallo,

gerade habe ich eine E-Mail bekommen, das ich von Conti einen neuen Reifen zugeschickt bekomme. Habe ihn reklamiert da er eine Unwucht hat. Ohne wenn und aber bekomme ich einen neuen, ist das nicht Dienstleistung :lol:


Grüße Marcus


habe in dieser Beziehung auch gute Erfahrungen mit Conti gemacht.
Ist halt Made in Germany.......:daumen:
Schwalbe baut sicher auch gute Reifen....aber leider in ...pffff....Taiwan oder so;)
 
Zurück
Oben Unten