Conti X-King/Race King RS Luftdruck

Registriert
25. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Moin,

vorab, tut mir Leid, wenn ich die Frage zum 2000. mal Stelle, hab die leider in meiner Kombination so noch nicht gefunden.
Und zwar habe ich mir für mein Trek Superfly 6 für vorne einen Conti X-King RS und hinten einen Race King RS bestellt. Jetzt habe ich gesehen, dass Conti 3-4 Bar Luftdruck empfiehlt kommt mir etwas sehr viel vor, was würdet ihr empfehlen?

Fahrergewicht 95kg
Feld, Wald, Wiese, Straße
29“
Mit normalen Schläuchen

Ich hoffe das reicht als Info?

Viele Grüße und danke schon mal!
 
95 kg in Borat´s Einteiler + Ausrüstung oben drauf ?

Z.B. hinten: 2,2 (2/3 Gewicht) , vorne: 2,0 (1/3 Gewicht),

Oder einfach mal kurz 3 - 3,5 bar fahren, dann korrigiert man recht schnell nach unten.

Sobald es sich hinten komfortabel anfühlt, schauen das es vernünftig rollt ( Druck heben / senken ) .

Mit den KM auf: Feld, Wald, Wiese, Straße , wird man recht schnell merken was einem taugt.


Mit freundlichem Gruß
 
So wenig wie möglich, denn dann hast du den meisten Grip und Komfort.
Der Rollwiderstand bleibt, egal ob 4 bar oder 2 bar, ähnlich.
Denke bei weniger als vorne 1.8 bar und hinten 2.2 bar wird es bei 0,1t grenzwertig.
Versuch macht kluch.
 
Danke für die Tipps!
Zum Gewicht: In 2 Monaten hoffentlich auch inkl. leichter Ausrüstung 95kg, sonst kommt’s mit schon eher an die 0,1t, so böse das klingt haha.
Aber danke, ich werde mal in dem vorgeschlagenen Bereich herumprobieren

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben Unten