Continental Baron 2,3" Black Chil

Hey Männers,

Mein Chef hat mir die oben genannten Reifen geschenkt... :lol:

Wollte mal wissen wer von euch das gute Stück fährt und welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt?

Gruß SharkZ

kurz: sofern in Black Chilli, bombiger Allrounder der fast alles mitmacht...geht eher in richtung weich, loose, funktioniert aber auch auf festen Böden noch sehr gut.

kurz: sofern in Black Chilli, bombiger Allrounder der fast alles mitmacht...geht eher in richtung weich, loose, funktioniert aber auch auf festen Böden noch sehr gut.

Also denkst du,dass ich ihn den Riefne vorne sowie hinten fahren kann?

Oder trete ich mir einen Ast?

Muss nämlich zu Beginn erstmal den Berg ewig lang auf Asphalt hochpedalieren,bevor der richtige Spaß beginnen kann.

Oder würdest du eher zu einem anderen Reifen hinten tendieren?

Die Rubberqueen 2.2 passt hinten gut zum Baron 2.3 vorne.
Die Rubberqueen 2.4 ist deutlich fetter als der 2.3 Baron.

Wichtig ist, das du den Black Chili nimmst. Der Baron 2.3 als Drahtversion fällt deutlich schmaler aus.
Wie es mit dem neuen Baron 2.3 als Faltversion ohne Black Chili steht, weiß ich leider nicht. Wenn er vom Volumen gleich ist, würde der für hinten wohl auch nicht so schlecht passen. Theoretisch ist die Gummimischung härter, was dem Rollwiderstand entgegen kommt. Den gleichen Grip wie vorne braucht man in der Regel ja eh nicht. Vor allem wenn man etwas auf den Rollwiderstand achtet, nimmt man das eh in Kauf.

Edit:
Könnte auch sein, das die günstige Faltversion schwerer als die Black Chili ist...

Zuletzt bearbeitet:
Also denkst du,dass ich ihn den Riefne vorne sowie hinten fahren kann?

Oder trete ich mir einen Ast?

Muss nämlich zu Beginn erstmal den Berg ewig lang auf Asphalt hochpedalieren,bevor der richtige Spaß beginnen kann.

Oder würdest du eher zu einem anderen Reifen hinten tendieren?

Hallo SJ-SharkZ
Den 2.3 Baron Black chili kannst du ohne probleme Hinten fahren ,fahre ihn selber hinten und bei meiner Frau ist er Vorne und Hinten montiert,Für mich rollt er nicht viel schlechter als ein mountainking2 oder ardent usw,meine frau ist auch sehr zufrieden und findet das er sehr gut rollt!
Hatte vorher auch meine bedenken ,da manche im Forum meinten der Reifen würde schlecht rollen!
Also der Reifen funktioniert auch berghoch sehr gut!!!
Gruß
Pero38

Zurück