Hatte dieses Frühjahr von meinen Spike auf Continental Gravity Protection gewechselt und seit dem Schlauchwandern und einen Ventilabriß. Talkum, Reinigern, etc. und viel zureden halfen nichts..
Habe dann nach mehreren Versuchen wieder auf normale Contis(Vertical) gewechselt. Und wie durch ein Wunder war das Wandern weg.
Jetzt habe ich mich gewundert, was das ist..
Der Protection hat an der Seite über dem Teil, daß in die Felge kommt(Hump ? keine ahnung, wie das heißt) eine Art Gewebeband, das Snake Bits verhindert. Dieses Band ist der Grund, daß der Reifen auf der Felge rutscht und den Schlauch mitreißt.
Habe Felgen auf meinem Red Bull Factory, die ca. 1,5 Jahre alt sind(also keine alten Teile).
Wer hat ähnliches beobachtete ?
Habe dann nach mehreren Versuchen wieder auf normale Contis(Vertical) gewechselt. Und wie durch ein Wunder war das Wandern weg.
Jetzt habe ich mich gewundert, was das ist..
Der Protection hat an der Seite über dem Teil, daß in die Felge kommt(Hump ? keine ahnung, wie das heißt) eine Art Gewebeband, das Snake Bits verhindert. Dieses Band ist der Grund, daß der Reifen auf der Felge rutscht und den Schlauch mitreißt.
Habe Felgen auf meinem Red Bull Factory, die ca. 1,5 Jahre alt sind(also keine alten Teile).
Wer hat ähnliches beobachtete ?