Continental Race King Supersonic Faltreifen Problem beim aufziehen

Hallo ich bin neu hier und hab ein kleines Problem mit meinen Reifen hab alle forume durchsucht aber leider hat mir nichts geholfen genauso wie google...
Also ich hab mir diese Woche 2 Continental Race King Supersonic 26x2,2 Faltreifen bestellt.
Sind für mich die ersten Faltreifen überhaupt , kenn mich also null aus:confused:
Gestern wolte ich sie montieren hatte vorher 2.0 dratreifen drauf habe diese runter und einen neuen schlauch rein auch von continental (26/1,75-2,50) der was drinnen war war nur einer bis 2,15 also tauschte ich diese auch beim vorderreifen hat alles geklapt kein gleitmittel benutz oder sonstiges auf 3,5 bar aufgepumpt und er rollt ganz ruhig kein höhenschlag oder seitenschlag das gleiche wolte ich hinten auch machen nur ohne erfolg hab den reifen jt. sicher schon 5mal aufgezogen aber genau beim Ventil hat er einen seitenschlag von sicher einen halben zentimeter in vielen forumen steht gleitmitten und viel druck hab ich probiert und auf 5 bar aufgepumpt nur ohne erfolg mach ich irgentetwas falsch?? laut reifenhersteller darf ich max.4,5 bar rein und laut meiner felge 3.5?? also ich drau mich nicht auf 6 bar.
Habt ihr irgendwelche tipps oder ist das der Reifen selber hab ein video gemacht das man es sieht [ame="http://www.youtube.com/watch?v=frrcpSqefXQ"]YouTube- Faltreifen Problem Continental Race King Supersonic[/ame] Die Felge selber hat nichts keinen höhenschlag bzw. seitenschlag

Danke schon im vorraus

markiere dir die stelle des seitenschlages mit kreide am reifen,
lass die luft aus, verdrehe den reifen auf der felge, und pumpe
wieder auf.
wenn der seiten schlag wieder an der stelle der markierung ist,
würde ich den reifen reklamieren, wenn er wieder beim ventil ist,
probier einen anderen schlauch.
viel erfolg

markiere dir die stelle des seitenschlages mit kreide am reifen,
lass die luft aus, verdrehe den reifen auf der felge, und pumpe
wieder auf.
wenn der seiten schlag wieder an der stelle der markierung ist,
würde ich den reifen reklamieren, wenn er wieder beim ventil ist,
probier einen anderen schlauch.
viel erfolg

Hab den Reifen jt. nocheinmal runter gleitmittel rein verdreht und mit 5.5 bar aufgepumpt und es ist auf der gleichen stelle wieder nicht beim ventil aber bei einen stückpreis von 50Euro kann das ja nicht normal sein oder??

Hab den Reifen jt. nocheinmal runter gleitmittel rein verdreht und mit 5.5 bar aufgepumpt und es ist auf der gleichen stelle wieder nicht beim ventil aber bei einen stückpreis von 50Euro kann das ja nicht normal sein oder??

warum so viel Druck?? Lass halt mal was ab, du fährst den ja normalerweise nicht mit mehr als 2,2 Bar...

Und du hast tatsächlich 50€ pro Stück gezahlt??

Hallo ich bin neu hier und hab ein kleines Problem mit meinen Reifen hab alle forume durchsucht aber leider hat mir nichts geholfen genauso wie google...
Also ich hab mir diese Woche 2 Continental Race King Supersonic 26x2,2 Faltreifen bestellt.
Sind für mich die ersten Faltreifen überhaupt , kenn mich also null aus:confused:
Gestern wolte ich sie montieren hatte vorher 2.0 dratreifen drauf habe diese runter und einen neuen schlauch rein auch von continental (26/1,75-2,50) der was drinnen war war nur einer bis 2,15 also tauschte ich diese auch beim vorderreifen hat alles geklapt kein gleitmittel benutz oder sonstiges auf 3,5 bar aufgepumpt und er rollt ganz ruhig kein höhenschlag oder seitenschlag das gleiche wolte ich hinten auch machen nur ohne erfolg hab den reifen jt. sicher schon 5mal aufgezogen aber genau beim Ventil hat er einen seitenschlag von sicher einen halben zentimeter in vielen forumen steht gleitmitten und viel druck hab ich probiert und auf 5 bar aufgepumpt nur ohne erfolg mach ich irgentetwas falsch?? laut reifenhersteller darf ich max.4,5 bar rein und laut meiner felge 3.5?? also ich drau mich nicht auf 6 bar.
Habt ihr irgendwelche tipps oder ist das der Reifen selber hab ein video gemacht das man es sieht YouTube- Faltreifen Problem Continental Race King Supersonic Die Felge selber hat nichts keinen höhenschlag bzw. seitenschlag

Danke schon im vorraus

entscheidend ist ob der Reifen richtig in die Felge gerutscht ist oder nicht.

Da ist hoher Druck erst mal richtig Herr Freiburg!;)

Man sieht das deutlich an der umlaufenden Wulstmarkierung ob die Seitenwand plan läuft.
Sollte der Reifen richtig sitzen und trotzdem unrund laufen, tommy17 schick mir eine PM wegen Reklamation bei Conti.
Ich kann dir da weiterhelfen.

entscheidend ist ob der Reifen richtig in die Felge gerutscht ist oder nicht.

Da ist hoher Druck erst mal richtig Herr Freiburg!;)

Man sieht das deutlich an der umlaufenden Wulstmarkierung ob die Seitenwand plan läuft.
Sollte der Reifen richtig sitzen und trotzdem unrund laufen, tommy17 schick mir eine PM wegen Reklamation bei Conti.
Ich kann dir da weiterhelfen.

Ich hab nur den hohen druck wegen der montage rein der Reifen sitzt 100% richtig in der Felge da ist der Reifen zu 100% schuld.
Das einzige problem was ich habe ich habe die reifen neu über einen shop von Deutchland gekauft hab denen eine e-mail geschrieben wegen der Rückgabe des einen Reifens aber ohne Antwort daweil werd da heute mal anrufen.
Ich kann ja die Reifen nicht direkt bei conti zurückgeben oder??
Ich brauch nähmlich den satz bis samstag leider.
Der uvp des Reifens ist laut Hersteller 50Euro pro stück bei mir in der nähe im Fahradshop kostet er das auch ich hab sie über ebay sie um 65 euro mit versand ersteigert 2 Stück

Ich hab nur den hohen druck wegen der montage rein der Reifen sitzt 100% richtig in der Felge da ist der Reifen zu 100% schuld.
Das einzige problem was ich habe ich habe die reifen neu über einen shop von Deutchland gekauft hab denen eine e-mail geschrieben wegen der Rückgabe des einen Reifens aber ohne Antwort daweil werd da heute mal anrufen.
Ich kann ja die Reifen nicht direkt bei conti zurückgeben oder??
Ich brauch nähmlich den satz bis samstag leider.
Der uvp des Reifens ist laut Hersteller 50Euro pro stück bei mir in der nähe im Fahradshop kostet er das auch ich hab sie über ebay sie um 65 euro mit versand ersteigert 2 Stück

Vielleicht bekommst du ja einen neuen Reifen über den Shop.
Fahren kannst du so nicht!

So Conti hat sich bis heute leider noch nicht gemelded hab den shop aus ebay eine etwas anders formulierte mail geschrieben und siehe da ich soll den Reifen einschicken sie prüfen das und schicken mir sofort einen neuen und übernehmen alle kosen was will man mehr ^^

Und Danqqe an euch alle

MFG
Tom

Zurück