control tech terminator lenkerverbreiterung

hallo,

hat jemand von euch schon mal oben genannte lenkerverbreiterung genutzt? bis zu welchem lenkerinnendurchmesser funktionieren die? ich habe 2,5 - 3mm wandstärke.

viele grüße,

mario

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Seinerzeit wurde immer geraten, daß man Lenker auf Schulterbreite kürzen solle, um die Handgelenke zu schonen

hallo,

hat jemand von euch schon mal oben genannte lenkerverbreiterung genutzt? bis zu welchem lenkerinnendurchmesser funktionieren die? ich habe 2,5 - 3mm wandstärke.

viele grüße,

mario
Hab ich im Einsatz, an einem zu kurz gekürzten Lenker. Hält gut.
Bei dickem Alu kann es knapp werden, in normale höherwertige Lenker passt der Stopfen gut.

danke schon mal. mein lenker hat eine wandstärke von etwas mehr als 2mm. also sollte
der klemmbereich min. einen durchmesser von 17,5mm aufweisen, sonst passt er leider
nicht ins loch.

Hi,

ich habe leider auch einen recht stark gekürzten Lenker = 47 cm
  • Innendurchmesser ist ca 18,5 mm
  • Außendurchmesser 22,2 mm
  • Wandstärke ca. 1,5 - 2mm

Meint ihr der Control Tech Adapter "AC-63" passt in meinen Lenker?

Terminator Plugs AC-63 MTB Lenkerverlängerung

"AC-63":
  • je 2cm Länge
  • 22,2 Außendurchmesser

18784_1639596.jpg

upload_2017-11-10_21-53-38.png

Danke

Anhänge

• upload_2017-11-10_21-53-38.png
    upload_2017-11-10_21-53-38.png
    158,3 KB · Aufrufe: 1.423
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch ohne die Dinger: Schraubgriffe mit einem einzelnen Klemmring kann man i.d.R 2 cm auf jeder Seite überstehen lassen - der meiste Druck lastet ja ohnehin weiter innen.
Allerdings nur 2 cm über den Lenker hinaus. Die Control-Dinger montieren und die Griffe dann nochmal 2 cm über selbige hinausstehen lassen würde ich nicht riskieren.

Nabend zusammen!

Muss das hier nochmal ausgraben. Bei der Suche nach vernünftigen Lenkerverbreiterungen bin ich u.a. auch auf diese CT Stücke gestoßen. Anscheinend nur noch im Ausland orderbar.

Bei John Rock hab ich sowas ähnliches mal gesehen, aber eher zum reinstecken und dann mit Pin zu fixieren. Aufwändiger und deutlich teurer, aber die scheinen gar nicht mehr angeboten zu werden.

Gibt es gute Alternativen, die ggf. noch 1 cm je Seite mehr bieten würden? Wie sind die Erfahrungen mit CT seit dem letzten Beitrag...ist ja schon fast 2 Jahre her.

Der Lenker, für den mir das vorschwebt, hat einen Innendurchmesser an den Enden von ca. 20,2 - 20,3 mm. Würden die CT da reinpassen?

Leider finde ich nirgendwo auf den Seiten mit den CT Stücken eine Angabe im Sinne von mindest oder max Durchmesser.

Besten Dank vorab für Eure Hilfe.

Tom

Schonender für den Lenker oder was meinst Du damit?

Ich hätte einfach mehr Vertrauen in Drehteil als in das Teil mit der Innenklemmung. Deshalb würde ich mir etwas drehen lassen, minimal untermassig im Lenker und dann verkleben. Das sollte auch deutlich leichter sein. Und ich hätte auch keine Bauchschmerzen bei 4 oder 5cm pro Seite.

Besten Dank für die Rückmeldungen.....
Es hat sich gerade erledigt.....der Lenker, der mir im Auge lag ist verkauft.... .:crash:

Die ganze Zeit (seit Tagen, wenn nicht Wochen) lungert er da rum, dann ist man mit seiner Entscheidung durch und dann isser sozusagen kurz vorm Zuschnappen futsch.....:mad:

Da war er wieder, der Murphy......

Zurück