cooles Biken^^ noob am start

Da hab ich ja was losgetreten... Also meine Erfahrungen mit ZEG-Händlern waren bisher schlecht. Klar führen sie auch Marken, aber von dem güntigeren Einkauf, der ja am Ende auch dem Kunden zu Gute kommen sollte, habe ich bisher nichts gemerkt. Das fängt bei kleinen Ersatzteilen an (so brauchte ich einen Spacer der bei dem ZEG-Händler hier 1,85€ kostete und bei einem "freien" 1 €), geht über Schläuche, die auch immer irgendwie teurer sind, bis hin zu den Fahrrädern, an denen, wie so oft, Blend-Teile dran sind und dann für einen recht hohen Preis verkauft werden sollen.

Das glaub ich dir gerne, Preise schwanken echt krass teilweise.
Ich glaube die Händler sind an Preise von der ZEG gebunden, wenn sie von denen sind, bin mir aber nicht sicher.
Im Endeffekt liegts am Händler, was er für nen Preis draufmacht und welche Artikel er vielleciht doch von anderen (Groß-)händlern ins Programm aufnimmt.

(Ich möchte hiermit auch keinesfalls den Eindruck erwecken, dass bei der ZEG nur Gutmenschen arbeiten. Die wollen Profit machen.)
Und klar ham die bei ihren Rädern auch das XT Schalterk mit der Deore Kurbel und dem Alivio Innenlager gemixt.:wut:
Aber das hat man ausser bei Edel-bikes bei jedem Hersteller.
Der einzige Hersteller den ich kenn der fast immer bei seinen Rädern Komplettausstattungen verbaut (Oder mal komplett LX mit XT Schaltwerk)
ist STEVENS. DIe kann ich eh uneingeschränkt empfehlen (Kommen auch nicht von der ZEG:D )

ich bin bis vor 3 wochen auch bulls gefahren. nach dem dritten (!) rahmenbruch hab ichs dann auch eingesehen. nach den problemen in der werkstatt (ich wollte nur den rahmen einschicken, ned das komplette bike ... das hat wohl einige vor unüberwindliche herausforderungen gestellt) habe ich der halsabschneidermarke dann den rücken gekehrt.

fazit: als erstes anfangen, ein richtiges bike zu kaufen, dann klappts auch mit den chicks.

Sags doch... Baumarktradl... bin mir echt 100% sicher das son Ding da rumstand... verstehe es auch nicht wieso einige hier son dreck auch nur teilweise schönreden wollen.. Sobald jemand von Bunnyhop und son hickhack spricht sollte man diese Günstigpresswürste nicht mehr schön reden sonst könnte es für arme passanten echt gefährlich werden und wollt ihr dafür verantwortlich sein :D

Man Baumarkt is RED BULL und Bulls benutz wie jede andere vers*****ene
Marke auch einen Kinesis-Rahmen !!!
Hat sich irgendjemand mal die Räder über 499.- von Bulls angeschaut ???
Hier scheinen echt einige Leute sich krampfhaft dagegen zu wehren, dass Bulls eine stinknormale Marke wie Cube, Canyon, Stevens und ein haufen andere ist. :rolleyes:

Marke auch einen Kinesis-Rahmen !!!
Hier scheinen echt einige Leute sich krampfhaft dagegen zu wehren, dass Bulls eine stinknormale Marke wie Cube, Canyon, Stevens und ein haufen andere ist. :rolleyes:

cube stevens canyon vergleichst du mit bulls.... :confused:
naja mach ma ....
:heul:

bulls ist eine marke die man im dh bzw fr oder dirt sektor nicht einsetzen sollte, meine erfahrung mitn bulls rahemn ( war nich meiner bin aber gesprungen und gelandet und das ding war breit....) hoffe das is begründung genug , wenn du vergleichen willst dann machs mit poisen...

Marke auch einen Kinesis-Rahmen
Wer sagt eigentlich, dass alle Rahmen von einem Hersteller mit der gleichen Qualität hergestellt werden? Könnte es nicht vielleich auch eine "normale" und eine high-end-Poduktion geben?

Vielleicht mal nicht nur sagen, dass Bulls Sc***e iss sondern mal begründen.

tbird schrieb:
Ich bin bis vor 3 wochen auch bulls gefahren. nach dem dritten (!) rahmenbruch hab ichs dann auch eingesehen. nach den problemen in der werkstatt (ich wollte nur den rahmen einschicken, ned das komplette bike ... das hat wohl einige vor unüberwindliche herausforderungen gestellt) habe ich der halsabschneidermarke dann den rücken gekehrt.

reicht das?

zusätzlich ist die pulverbeschichtung vom rahmen einfach schrottig, die schweissnähte unter aller sau, der rahmen hat frisch aus dem karton schon lackabplatzer usw usf ...

Kinesis schrieb:
ja, mein ehemaliges dq-800 war ein 1300€-rad. trotzdem war der rahmen schrott und es gab einen serienfehler (mein rahmenbruch war nicht der einzige!)

Kinesis schrieb:
Hier scheinen echt einige Leute sich krampfhaft dagegen zu wehren, dass Bulls eine stinknormale Marke wie Cube, Canyon, Stevens und ein haufen andere ist.
wenn ich die qualität vom bulls rahmen anschaun und mit meinem cube nun vergleiche, hey das sind welten. wer einmal einen rahmen von bulls NÄHER betrachtet hat, und sich dann einen höherwertigen anschaut, wird verstehen was ich meine.

hehe genau.

also fassen wir mal zusammen:

für denjenigen, der nur in der stadt und auf befestigten wegen fährt, mag bulls okay sein.

für alle anderen: FINGER WEG!!

Wenn ich das Chicks schon lese kriege ich ja echt einen an die Erbse.:lol: :lol:

Jedes Mädchen bzw. Frau das noch halbwegs was in der Birne hat, wird so nen Grossstadt Cowboy wie Du einer bist auf nem Bulls Bike verschmähen, und noch dazu auslachen! :daumen:

@ threadersteller

es gibt wohl auf 1.00000 Frauen nur ne Handvoll die gute Bikes vom McKannzie unterscheiden können ! Also fahre aus Spaß am biken oder lass es besser. Und poste nie mehr in nem Forum übers ernsthafte biken solches Kiddigesülze ! Dann bleibt dir einiges erspart...

Gruß
Daniel

Zu der ZEG Geschichte: Ich fahr seit zwei Jahren ein Lakes HTX 5000 (jetz bitte nicht lachen) und das Teil hat bisher alles mitgemacht. Wollte jetz zwecks knarzendem Lager + sch**ßkurbel auf XT Kurbel + Lager + Kassette etc. umsteigen. War beim ZEG Händler um die Ecke und die wollten doch tatsächlich allein für die LX Kurbel + Kassette + Kette 200€...
Hab jetzt im Internet des XT Zeug für 150€bestellt...
Mein Bike hat damals (2006) 600€ gekostet, war bis jetzt ziemlich robust und is nach Umrüstung sogar relativ gut (RS Tora 318 U-Turn und XT Zeugs kommt dran, Magura Julie und XT Schaltwerk sind schon dran)

Die Bikes sind halt nich so der Hammer, nach bisschen Nachrüsten aber durchaus zu was zu gebrauchen...

Greets, Lukas

reicht das?

zusätzlich ist die pulverbeschichtung vom rahmen einfach schrottig, die schweissnähte unter aller sau, der rahmen hat frisch aus dem karton schon lackabplatzer usw usf ...

ja, mein ehemaliges dq-800 war ein 1300€-rad. trotzdem war der rahmen schrott und es gab einen serienfehler (mein rahmenbruch war nicht der einzige!)

wenn ich die qualität vom bulls rahmen anschaun und mit meinem cube nun vergleiche, hey das sind welten. wer einmal einen rahmen von bulls NÄHER betrachtet hat, und sich dann einen höherwertigen anschaut, wird verstehen was ich meine.

Jo, wenn ich mir meinen KLEIN Rahmen anschau ist der wirklich besser:eek:

Und nochmal, nein Bulls ist nicht mit KLEIN, NICOLAI oder ROTWILD zu vergleichen.
Darum gehts ja auch nicht. DIe Rahmen werden aber nicht von BULLS gebaut, die kommen aus Asien und sind wahrscheinlich aus der selben Fabrik wie Specialized oder sonst wer.
Das der Rahmen drei mal gebrochen ist, ist natürlich schon n bissi hart. Das der Rahmen drei mal ausgetauscht wurde und kein besserer der von dem Problem nicht betroffen ist zur verfügung gestellt wurde ist in der Tat dann auch echt sc****e. Da hätt ich natürlich auch das Vertrauen in die Marke verloren.
Allerdings gibt es viele Hersteller die mit Rahmenbrüchen zu kämpfen haben (Storck, Trek)
Ich sach ja auch gar net das BULLS high end Räder baut(e), aber dem Preislichen Rahmen angemessen.

Zurück