Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Fully für den Freeride-Einstieg, bevor ich mein CC-Hardtail kaputt mache.
Ich bin dabei auf das Corratec Bump Force XR 05 gestoßen.
Hier mal ein Link.
Hauptmerkmale:
- Gabel Manitou Stance Blunt 150mm
- Dämpfer Manitou Metel RP, 63mm Hub, 160mm FW
- zum Großteil Shimano Hone, u.a. Hone Disc 203
- einige zzyzx-Teile
Kann mir jemand was zu diesem Bike sagen?
Insbesondere interessiert mich ob die Gabel und die Bremsen was taugen.
An meinem Hardtail habe ich eine RS Psylo XC 02 und Hayes HFX-Mag, vielleicht kann da jemand einen Vergleich anstellen...
Auf der Website steht "Enduro / Downhill", aber es werden schließlich auch Downhill-Bikes im Baumarkt verkauft, insofern gebe ich auf die Herstellerangaben nicht so viel
Und dann noch eine Frage zur Größe: ich bin 1,78, mein Hardtail ist 19", das müssten 49,5 cm sein, damit komme ich ganz gut zurecht. Beim Corratec sollten dann 48 cm passen, oder?
Preis für das Rad wären 1300 EUR
Danke schonmal!
ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Fully für den Freeride-Einstieg, bevor ich mein CC-Hardtail kaputt mache.
Ich bin dabei auf das Corratec Bump Force XR 05 gestoßen.
Hier mal ein Link.
Hauptmerkmale:
- Gabel Manitou Stance Blunt 150mm
- Dämpfer Manitou Metel RP, 63mm Hub, 160mm FW
- zum Großteil Shimano Hone, u.a. Hone Disc 203
- einige zzyzx-Teile
Kann mir jemand was zu diesem Bike sagen?
Insbesondere interessiert mich ob die Gabel und die Bremsen was taugen.
An meinem Hardtail habe ich eine RS Psylo XC 02 und Hayes HFX-Mag, vielleicht kann da jemand einen Vergleich anstellen...
Auf der Website steht "Enduro / Downhill", aber es werden schließlich auch Downhill-Bikes im Baumarkt verkauft, insofern gebe ich auf die Herstellerangaben nicht so viel

Und dann noch eine Frage zur Größe: ich bin 1,78, mein Hardtail ist 19", das müssten 49,5 cm sein, damit komme ich ganz gut zurecht. Beim Corratec sollten dann 48 cm passen, oder?
Preis für das Rad wären 1300 EUR
Danke schonmal!