Corratec RockLite Glacier

Hi, bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu diesem Fahrrad hören.

Corratec "Rock Lite Glacier" Mo. 2003

Hab jetzt schon über die Suchfunktion diverse Meinungen zu dem Fahrrad gelesen. Aber irgendwie gehen die Meinungen hier auseinander. Die einen sagen es ist super, die anderen halten es für schrott. Ich würde das Bike mit den Parts die ich hier aufgeführt habe für 999 € bekommen. Is das ok? Das Bike wird von mir hauptsächlich für CC und Touren benutzt. Dabei muß es aber bergab einiges aushalten. :-) Man lässt es ja da schon mal krachen....

Technische Details:
Federung: Manitou Black Sport mit einstellbarer Zugstufe und Lockout.
O2 Super Luftdämpfer mit einstellbarer Zugstufe.

Schaltung: Shimano Deore XT Schaltwerk hinten und vorn. Shimano Deore Schalthebel, SRAM Kassette 11-32 und Kette PC 59. ZZYZX MPF2 (von FSA) Kurbelsatz. 27 - Gang.

Bremsen: Magura Julie vollhydraulische Scheibenbremse mit automatischer Belagsnachstellung, 180mm Scheibe vorn und 160mm Scheibe hinten.

Laufräder: ZZYZX Disc Felge, ZZYZX Disc Naben, DT-Swiss Speichen, Corratec Peter & Wolf 2.10er Reifen.

Parts: Corratec Bone DH-Lenker, Corratec Safety Click Pedale, San Marco Gel Sattel mit Entlastungszone.

Bedank mich schon mal im voraus für eure Meinungen und hilfen.
Gruß
oebbel

Hallo,
ich fahre auch einen Corratec Rocklight Rahmen, allerdings selbst mit anderen Teilen aufgebaut. Der Rahmen ist hochwertig verarbeitet, stabil, einigermaßen leicht, steif und hat eine gute Lack- und Lagerqualität. Richtig gut finde ich, dass er trotz viel Federweg (bei mir 129mm mit Fusion O2 RC Dämpfer), auch im Wiegetritt nur minimal wippt. Für mich ein optimaler Allround-Rahmen, mit dem man fast alles machen kann.

Die Ausstattung bei dem Glacier ist für den Preis auf jeden Fall sehr gut, hat aber Schwächen:

-Bremsen: Die Julie scheint oft Probleme zu machen
-Reifen: zu schmal und zu wenig Grip

Sonst kann ich dir nur zum Kauf raten.

hi,
ich fahre ein rocklight glacier 2003 in größe 7...
hatte auch erst die parts...
999 €uro sind ein richtig geiler preis...
ich hab 1599 bezahlt ;-(
also die Reifen würde ich aber wnen möglich tauschen....
der gripp hinten ist schlecht und der reifen ist schnell runter...
vorne ist ok...
also vom design gefällt mir das bike richtig gut und krachen kannst du es damit auch lassen...
tempo 50 in sehr miesem wurzeligem gelände waren bei mir drin...
der sattel reicht an und für sich.. ich habe ihn aber auch getauscht...
sonst find ich das bike aber echt klasse....

für das geld würde ich sofortz zuschlagen...
wegen fotos etc...
kannste ja auf www.maxbike.tk gucken..
Schöne Grüße

max

Danke für die schnellen antworten.

Na dann werde ich mir das am Wochenende nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann gegebenfalls am Montag zuschlagen.

@Max2k

Hab mir die Bilder mal angeschaut.....Sind echt geile Dinger dabei. :D

Gruß
oebbel

Schließe mich den obigen Meinungen an und kann die das selbe bestätigen.

Fir diesen Preis bekommst du ordendlich was für dein Geld. Fahr die Reifen ab und nimm dann neue. Magura Bremsen die Probleme machen, einfach direkt an den Kundenservice von Magura wenden, da wird dir schnell geholfen.
Die Probleme der Julie gelten für ältere Modele, die Neueren machen nur noch selten Probleme.

Zurück