• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Corratec Rvolution

Also bei mir lag es eigentlich immer an meiner Rückenmuskulatur und da war es egal auf welchem Bike ich saß. Irgendwann war es so schlimm das ich von da an ins Fitnessstudio gegangen bin und mir ein spezielles Rückenprogramm zusammengestellt habe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr ich merke ihn nur noch wenn ich mal wirklich 1-2 Monate überhaupt nicht im Studio trainiert habe. Generell würde ich echt sagen das es wirklich an deiner Muskulatur liegt und nicht an der Geometrie des Bikes. Natürlich kommt diese gestreckte Position noch erschwerend dazu aber der Knackpunkt wird deine Muskulatur sein

Also bei mir lag es eigentlich immer an meiner Rückenmuskulatur und da war es egal auf welchem Bike ich saß. Irgendwann war es so schlimm das ich von da an ins Fitnessstudio gegangen bin und mir ein spezielles Rückenprogramm zusammengestellt habe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr ich merke ihn nur noch wenn ich mal wirklich 1-2 Monate überhaupt nicht im Studio trainiert habe. Generell würde ich echt sagen das es wirklich an deiner Muskulatur liegt und nicht an der Geometrie des Bikes. Natürlich kommt diese gestreckte Position noch erschwerend dazu aber der Knackpunkt wird deine Muskulatur sein

Du bist doch sicher auch einer von der Sorte in dessen Endjahreszeugnis in der Bewertung stand, daß du IMMER das letzte Wort haben musst?

Da haben sich aber wieder 2 gefunden.
Bis einer heult und Mammi ruft ...

Nachdem dieser Foren-Troll hier jeden blöd von der Seite anmacht anstatt sinnvolle Kommentare von sich zu geben ist mir das relativ egal. Manche kompensieren ihre Minderwertigkeitskomplexe eben damit, dass immer und überall einen dummen Spruch ablassen müssen. So ist es halt auch mit Hupert, als Ferndiagnose würde ich mal:
1) zu heißes baden im Baby-Alter
2) zu wenig Liebe von seiner Umwelt
und
3) notorisch frustriert
stellen...

Nichts für ungut Hupert, sowas kann man recht gut behandeln, es besteht also noch Hoffnung für dich :daumen:

Nichts für ungut Hupert, sowas kann man recht gut behandeln, es besteht also noch Hoffnung für dich :daumen:

Und wie hast du das in den Griff bekommen? Und wo wir schon dabei sind: was ist an meinem sinnlosen kurz gefassten Post denn so falsch?

und sprichst mal mit deinem Orthopäden wie man möglichst sinnvoll Stützmuskulatur im Lendenwirbelbereich aufbaut...

Immerhin hast du selbst nochmal die langweilige, mit deinen persönlichen gesundheitlichen Schicksalsschlägen gespickte Langfassung nachgeschoben...

@monosde

handhabe es gleichermaßen wie ich ... einfach nichts mehr zum Thema schreiben. Hupert will und wird immer das letzte Wort haben wollen.Seinesgleichen gibt es immer und überall wieder, daher einfach drüber hinwegsehen :cool:

Traurig ist nur, das kein Mod oder Admin bisher etwas dagegen getan hat?!!!
Immerhin macht es den Thread von Geisskopf völlig kaputt und dabei beteuerte er mehrmals seine SCHMERZEN IM RÜCKEN

@monosde

handhabe es gleichermaßen wie ich ... einfach nichts mehr zum Thema schreiben. Hupert will und wird immer das letzte Wort haben wollen.Seinesgleichen gibt es immer und überall wieder, daher einfach drüber hinwegsehen :cool:

Schonmal was vom "Ignore" Button gehört? Funktioniert prächtig:daumen:

Traurig ist nur, das kein Mod oder Admin bisher etwas dagegen getan hat?!!!
Warum auch? Im Gegensatz zu solch wertvollen und von gefährlichen Halbwissen geprägten Tips wie in einem Racebike ne All-Mountain Gabel zu verbauen, was nicht nur sehr bescheiden fahrbar wäre, sondern binnen kürzester Zeit den Rahmen möcken würde, habe ich hier im Gegenzug einen wirklich brauchbaren Tip gegeben.

Immerhin macht es den Thread von Geisskopf völlig kaputt und dabei beteuerte er mehrmals seine SCHMERZEN IM RÜCKEN

Was du damit sagen wolltest, weisst du wohl nur selbst... Im übrigen hätte Geisskopf sich mal Gedanken über Einsatzzweck und Geometrie machen können BEVOR er ein Rad kauft. So ignorant wie es klingt, aber mir deucht er hat das Rad gekauft, weil es eben mal ganz gescheit aussah...

Zurück